Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Würdet ihr den riesigen Kampfpaner einsetzen in einem B&B-Spiel gegen SM und Necrons? Bin mir schwer am überlegen, ihn mal mitzunehmen als "kleine Überraschung" für meine Kumpels.

Spielen immer 1 vs 1 vs 1

wenn die nichts großes wie ihn aufstellen, kein ding... aber sobald ein großer titan wie der warhound steht, geht der tau titan unter

auf dem Feld steht natürlich nur ein titan gegen ein titan alle anderen stehen daneben und sehen zu wie sich die 2 bekämpfen zielmarker werden in die luft gehalten melter vergraben nur damit der tau titan gegen den warhound verliert:cat:

Schon richtig, aber das Problem ist halt, dass er es vermutlich ziemlich schnell tut wenn er 4 TK-Schuss jede Runde abfeuert (und der Rest der gegnerischen Armee natürlich auch nicht Däumchen dreht)...

Auf der anderen Seite ist unser effektivstes Antititaneinmittel, vermutlich die schockenden Selbstmordkrisi, welche ihrerseits als aus der Reserve eintreffende Einheit recht langsam sind...

Auf der Games Workshop Seite sind die Angriffsdrohnen und die Kaderfeuerklinge in den Standard gerutscht.

mfG Arrakon

Oha, Angriffsdrohnen im Standard? Das wäre ja super. Das Drohnenthema reizt mich bei den Tau eh am meisten, weil es nah an unserer modernen Kriegsführung dran ist.
Angriffsdrohnen im Standard, Markerdrohnen als Sturm und in der Unterstützung ein par Kampfpanzer, die aus sicherer Distanz Raketen auf die markierten Gegner hageln lassen und kein einziger Tau macht sich die Finger schmutzig. Ich fänd´s klasse.

Oha, Angriffsdrohnen im Standard? Das wäre ja super. Das Drohnenthema reizt mich bei den Tau eh am meisten, weil es nah an unserer modernen Kriegsführung dran ist.
Angriffsdrohnen im Standard, Markerdrohnen als Sturm und in der Unterstützung ein par Kampfpanzer, die aus sicherer Distanz Raketen auf die markierten Gegner hageln lassen und kein einziger Tau macht sich die Finger schmutzig. Ich fänd´s klasse.

nah ich denke eher dass das als update gedacht ist... das wäre schon sehr krass... bzw cool

Ich könnte mir vorstellen dass Drohnen die als eigenständige einheit fürn Standard gekauft werden dann eben doch Punkte zählend sind.
Nein bitte nicht, weil Drohnen dann einfach bessere Feuerkrieger wären. Robuster, schneller, treffen besser und nur marginal teurer (weil viel mehr sind sie auch kaum wert, um noch mitgenommen zu werden)...
Ich will wetten, dass es eine Formation mit Drohnen gibt, wer aber den großen Formationsverband der Tau spielen will, der wird weiterhin Feuerkrieger brauchen.

Zuletzt bearbeitet: