Ui, ui, ui. Ok, der Leak ist mal SEHR überraschend. Also bleiben uns die Tau im Releaseplan doch noch länger erhalten als gedacht. Ich hätte echt nicht gedacht, dass wir vor dem Codex tatsächlich jetzt noch ein Kampagnenbuch sehen. Aber auch interessant, dass das alte Gerücht Ravenguard vs Tau sogar stimmt. Allerding gibt es diesmal keine weitere "limitied" Starterbox sodern die beiden Streitkräfte einzeln, wobei diese sehr teuer wirken. Hätte es beide Armeen wie bei Shield of Ball für nen Hunderter in einer Box gegeben, denn hätte ich wohl zugegriffen, vor allem weil ich für meine BAs noch einen Veteranensturmtrupp und einen Landspeeder gebrauchen könnte.
So lasse ich es aber, denn der Himmlische ist echt ein schreckliches Modell. Dafür gebe ich sicher kein Geld aus. Auch sonst sonst bräuchte ich von dem Tau-Set nur noch den Piranha und einen einzigen Geist mit Fusionsblaster - und das lohn den Kauf nicht.
So, denn also das Breacher Team. Zunächst einmal sehen die gut aus. Die Helme sind im Visier von GW etwas komisch bemalt, aber gesamt gesehen passen die in die Tau Armee ohne Frage rein. Zu den Regeln: Schon wieder so eine Waffe mir verflixt kurzer Reichweite, wo ist die Zeit geblieben, wo die Tau den Abstand zum Gegner so groß wie möglich halten wollten. Auf Spuckreichweite von 0-5 Zoll sind die verdammt stark mit je zwei Schüssen S6 und DS3. Richtig eingesetzt können die bei Marines ordentlichen Schaden anrichten, allerdings muss das Feuer dann auch sitzen, sonst sind sie im Zug des Gegners Asche.
Aber... 40 Ocken für 10 Modelle plus neue "Truppen-Schilddrohne" und den niedlichen Geschützturm sind eine heftige Ansage. Da waren wir Tau Spieler von den spottgünstigen Spähern von vor zwei Jahren wohl zu sehr verwöhnt worden...
Zum Gelände. Wenn das auf dem Bild alles in einer Box ist, wird der Kauf ernsthaft in Erwägung gezogen. Ist es weniger, lasse ich es wohl bleiben...