Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

So, bevor es hier in der anderen Diskussion untergeht:

Hier noch ein paar Bilder die zu begeistern wissen :lol::lol:

http://i.imgur.com/6gbVDVw.jpg
http://i.imgur.com/BnJlUvw.png

Sehr, sehr geile Modelle, die neuen Krisis. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich werde sicher einen Trupp austauschen. Die neue Variante ist echt ein Quantensprung im Vergleich zu den alten. Auch sind die etwas größer geworden, denn die Bases sehen mir nach 50 - 55 mm aus. Jedenfalls nicht mehr die alten 40 mm Bases. Auf die freue ich mich optisch jedenfalls mehr als die neuen Feuerkrieger.

Und der neue Commander ist einfach nur episch. Leider bedeutet die Größe, dass er so viel kosten wird wie der Ghostkeel. Der ist von der Größe her dem Anführer eines Tau Kaders mehr als angemessen und veröhnt mich etwas damit, dass man keinen Ghostkeel als reguläres HQ wird nehmen können. Der Oktober bleibt damit teuer, oh ja...

-------

Hallo zusammen,

hier haben wir den neuen KV128 Stormsurge komplett aufgebaut (im Zeitraffer) und im Größenvergleich mit einem imperialen Ritter:
https://youtu.be/-DZAP6vggXs

Außerdem den neuen Ghostkeel im WDW89 Erstblick:
https://youtu.be/OjU-6mKfrS8

Ein sehr schönes Unboxing vom Stormsurge. Echt gut gemacht. Dankes fürs teilen. Leider hat mich mein Standard-Online-Shop verladen und ich bekommen den erst Dienstag. Man! Und ich hätte den so gerne schon dieses Wochenende gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe echt, das in der Neuen Drohnen Liste so einiges an der Experimentaldrohnen nun frei zur verfügung stehen.
Die Neue EInheit wäre z.B. mit der Beschleuniger Drohne und einer Schilddrone wirklich Top. Dann zahl ich auch gerne für dem Shas vre.

Wie gesagt, man muss alles sehen.

Die Rache FOrmation ist zwar Typisch GW ( nur die neuen EInheiten ) aber wenn der Bonus stimmt, To Hit Reroll für die Dicken und Punktgenaues Schocken für die Anzüge in der Ersten runde im der Sicht der Dicken, dann wäre das eine Hammer Formation.

Naja, ich bin primär auf die "Armoured Interdiction Cadre"-Formation gespannt -> wie gesagt: unsere Panzer sind im Moment ein wenig schwach wird das durch Codex-Buff und Formationsvorteil kompensiert, könnte das Ergebnis recht unangenehm für den Gegner sein - momentan ist nen Massehai halt deutlich zu schwach oder anders gesagt nen Predator Anhilator ist der bessere Tankhunter und dafür wird dieser recht selten gespielt...

Panzer sind halt selten spielentscheidend und damit sind Anti-Panzer-Panzer auch wenig gebraucht.

Wie siehts denn im Meta aus? Wird diese 3er Pred Schwadron oft genommen? Oder diese Panzerformation der SM, die 'Panzerjäger' und wasweissichnicht mitbringt? Ich bin mir nichtmal sicher ob ein Hammerhai mit 1-Schuss-D-Waffe mit BF3 so häufig gespielt werden würde.

Naja, man sollte zumindest Imperiale Ritter u.ä. kontern können und auch ne Paskformation gibt es ab und zu - halte an der stelle "Mut zur Lücke" für recht gewagt, denn zumindest die Knights sehe ich öffter mal und ansonsten sind solche Waffen ja an sich auch nicht schlecht gegen alles mögliche wenn sie nicht einschüssig (und ohne D) daherkommen (nen predator Schwadron kann auch mal nen Wraitknight unter Feuer nehmen und wenn es "nur" auf Riptides u.ä. schießen kann ist dass auch noch ok - der HH hat aber eben nicht 3 Laskas sondern nur einen Schuss (ohne D) und dass macht ihn irgendwie bla (ok, er kann noch leicht Infanterie bekämpfen, aber dass kann so ziemlich alles in der Armee)...

Ich finde die neuen Modelle alle cool, auch die FK mit dem Türmchen wissen zu gefallen. Aber mit max 15 Zoll Reichweite sind die ein wenig schwach auf der Brust, oder?!

Naja, für mehr Reichweite gibt es ja noch das andere Team, was dafür halt nicht auf S6 Ds3 kommen kann - das hier ist das Äquivalent einer Nahkampfeinheit (sozusagen Sturmgardisten)...

Naja, für mehr Reichweite gibt es ja noch das andere Team, was dafür halt nicht auf S6 Ds3 kommen kann - das hier ist das Äquivalent einer Nahkampfeinheit (sozusagen Sturmgardisten)...

Da Frage ich mich nur was die dann an sonderregeln bekommen... Oder die angriffsdrohnen.... Wenn die auch die gleichen Waffen haben....

Ist euch aufgefallen das die Waffe das 2. Mal
umbenannt wurde ? Pulssturmgewehr, pulskarabiner und jetzt das....

Ist glaub ich nicht identisch mit dem Pulskarabiner sondern soll ne eigene Waffe sein...

und jep die Ritter mache die dann halt einfach im Vorfeld weg (dafür haben sie ja ihre Kanonen und die werden sie nun mal zuerst auf die Problemkandidaten richten) bzw. eventuell auch im Nahkampf (habe meine Grundregeln gerade nicht da, war Impuls nicht "Leistungsreduziert" gegen Superheavys wie Gift gegen Giganten? Und war Stomp nicht nach Initiative (also nicht mehr viel da, wenn sie an der reihe sind)?