D
Deleted member 21581
Gast
Tau-Spieler haben Angst, dass ihre Standardinfantrie es nicht mit imperialen Titanen aufnehmen kann.
Kannste dir nicht ausdenken.
Naja, für mehr Reichweite gibt es ja noch das andere Team, was dafür halt nicht auf S6 Ds3 kommen kann - das hier ist das Äquivalent einer Nahkampfeinheit (sozusagen Sturmgardisten)...
Tau-Spieler haben Angst, dass ihre Standardinfantrie es nicht mit imperialen Titanen aufnehmen kann.
jo ich finds auch krass wie sich drüber aufgeregt wird wie schlecht s6 ds3 an ner standardauswahl sein kann. scheint so als würde im sternenreich der tau grad n mittelschweres problem vorzuliegen. 12 zoll s7 ds2 hätte gw ja auch springen lassen können. aber die stellen sich mal wieder an! :cat::cat::cat:
Impuls wird nicht beeinträchtigt.und jep die Ritter mache die dann halt einfach im Vorfeld weg (dafür haben sie ja ihre Kanonen und die werden sie nun mal zuerst auf die Problemkandidaten richten) bzw. eventuell auch im Nahkampf (habe meine Grundregeln gerade nicht da, war Impuls nicht "Leistungsreduziert" gegen Superheavys wie Gift gegen Giganten? Und war Stomp nicht nach Initiative (also nicht mehr viel da, wenn sie an der reihe sind)?
Der Vergleich kommt doch daher, dass hier gesagt wurde sie währen dagegen das mittel der Wahl - mir ging es darum dass unsere Panzerjäger (Massenhaie) z.Z. nicht sonderlich gut im Panzerjagen sind und deshalb diesbezüglich nen Schub brauchen (sind derzeit schlechter als Predator Anhilator und selbst der wird nicht wirklich oft gespielt oder anders gesagt: der massebeschleuniger ist gegen nen Panzer etwa so gut wie nen melter nur eben mit deutlich höherer Reichweite - und nen einzelner Melter pro 1xx Punkte ist halt nicht dass was man sich unter Podenter Panzerjäger vorstellt)...
Und der Stormsurge ist keine Abhilfe?
Ich habe das Gefühl, dass die Tau-Spieler hier zunehmend schrecklich unkreativ sind...
Ganz ehrlich, wenn ich hier mitlese, dann bekomme ich als Tau-Spieler schon fast das Fremdschämen und freue mich lieber weiter still für mich auf wirklich coole Modelle, interessante neue Regeln die nicht nur x Schuss mit Stärke y sind, sondern erfordern, dass man immer abwägt, wie viel Risiko man eingehen kann.
Wenn etwas einfach schwach ist, also seine Punkte nicht wert ist, dann hat das nichts mit mangelnder Kreativität zu tun.
Fremdschämen ist völlig fehl am Platz wenn sich hier Leute zurecht beschweren, dass die Neuheiten nichtmal mit den Auswahlen des aktuellen Codex mithalten können und gegen die Top Armeen der letzten Monate wie z.B. Eldar nicht den Hauch einer Chance haben.
Du magst nur B&B Spiele machen, aber andere spielen um der Herausforderung willen, da bringt es keinen Spaß zu wissen, dass man schon vor dem Aufstellen gegen gewisse Armeen keine Chance hat aufgrund eines schwachen Codex und nicht aufgrund mangelnder Fähigkeiten.
Und diese Vergleiche mit Tyraniden oder anderen schwachen Einheiten sind nicht zielführend. Ein neuer Codex/Einheiten müssen sich dem Vergleich mit den aktuell stärksten Codexis/Einheiten stellen. Denn diese beherrschen das Meta.