Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

@PalOfPates
ach ich würde dir so sehr eine Tau Armee in die Hand drücken und sagen nun mach mal, das was du uns hier versuchst weiss zu machen, wie einfach es momentan für die Tau ist... Ich würde dann nur mit SM, Necron, Orks oder KDK kommen... mal schaun was du dann in der zweiten Runde mit deiner "übermässigen" Feuerkraft machen wirst und was dann noch in Runde 3 steht... von Dir
 
Ui... wie viele Seiten in nur einem Tag vollgeschrieben wird...

Regeln sind ja nur von "einzigartigen" Modellen online, die zum teil schon sehr gut sind. Wenn die anderen etwas schwächer und günstiger sind, was gibt es da noch zu meckern...
Viel verändert wurde nicht und zu meinem Punkt der Beweglichkeit... dank Drohnen, sind Infanterie (wenn die die erhalten dürfen) mobiler bzw bei Bewegung noch etwas geschützt.

Wie waren eigentlich die alten Tau-Marker Regeln? durften die ihre eigenen Marker damals auch nicht verwenden?
 
Das viele Tau noch auf Muster der 6 Edition setzten und meinen mit Immobilen Einheiten mit viel Feuerkraft (Dafür den Gegnerischen Spieler überhaupt keinen Spaß bieten) MZ einzunehmen ist ja nicht meine Schuld, Mobilität haben Tau gute Auswahlen.

Nutz mal deine Fahrzeuge(die nun wirklich nicht zerbrechlich sind) Flugmodule oder Riptide mit 4w6 bewegung um MZ einzunehmen, da brauch man kein OS bei der Feuerkraft. Es gibt in Völker Spezifischen Data Karten Sets 12 1-6 MZ halte Karten und noch paar die mit MZ zu tun haben. 1-3 MZ sollten als Tau Spieler in einnahm Reichweite sein. Da kann man gar nicht hoch verlieren ,wenn es nur um die MZ geht und es gibt ja noch anderen Missionen wie Relikt oder Killpoints.

Zum Thema gibt es schon regeln für den Ravenguard Erweiterung?


Die Mobilität ist so ne Sache, weil die mobilen Einheiten der Tau bisher eben nicht die Rosinen sind - darauf zu setzen bedeutet oft einfach schwächer aufzustellen - ich mache es dennoch (weil ich Piranhas mag u.ä.), allerdings haben wir bei unseren Fahrezuegn oft das Problem zwar besser zu sein als die imperialen Gegenstücke, dabei aber jeweils nur die besseren Versionen der Imperialen Panzer und Ausrüstungsoptionen zu haben die aus guten gründen nicht gespielt werden: z.B. die eventuell vergleichbare Auswahl zum Massehai mit SMS wäre nen Predator mit syncro-Laskaturm und schwebo-Seitenkuppeln und da ist der Massehai deutlich besser - nur bleibt es halt ne blödsinnige Ausrüstungsvariante und auf nen äquivalent mit Maschka und Laskaseitenkuppeln o.ä. können wir nicht umsatteln.


Wie gesagt: ich selbst spiele nicht so immobil wie manch anderer (habe selbst nur 3 Kolosse und setze oft auch nur 2 Riptides ein) einfach weil ich unsere Fahrzeuge mag, aber man merkt halt auch warum dass nicht die Turniervariante ist (nein, es liegt nicht daran, dass es anspruchsvoller zu spielen ist, sondern weil man auch mit anspruchsvollen Zügen nicht die gleichen ergebnisse hinbekommt) und in letzter Zeit reicht es halt kaum noch (nein, meine Gegner sind nicht einfachj alle besser als ich, aber gegen deren Knightliste, Ally-Gravliste und Eldarlisten reicht es eben zunehmend dennoch nicht mehr).
 
http://www.gamestrust.de/uploads/gallery/1263/pic-29358.jpg

Diesem Text nach zu Urteilen bleibt der aktuelle Codex gültig bzw ist der neue Codex nur eine Zusammenfassung des alten Codex + neue Formationen und der neuen Einheiten.

Wer sich also das Kampagnenbuch holen möchte braucht keinen neuen Codex

Keine Angst, dem wird so nicht sein.
Ja wurde aktualiesiert
Ja da sind neue Einheiten hinzu gekommen
Ja da sind nun auch Formationen bei
Nein, das er die Formationen aus Burning Dawn und Kauyon auch noch enthält
Nein, das man nur das Kampangenbuch braucht
Nein, weil du so nicht weist wie das Tau Decurion funktioniert
 
Also bleibt alles beim alten...irgendwie schwer zu verstehen aber okay. Ich bin mit dem dex eigentlich mehr als zufrieden, komme mir aber irgendwie von GW veralbert vor, da ich einen neuen und nicht bloß ein update erwartet habe. Schade irgendwie...
Warum fühlst du dich veralbert?
Bei SM war das kaum anders. Da wurden auch nur ein paar kleine änderungen vorgenommen und die Formationen kamen dazu.
Im Prinzip hätte GW nichts sagen müssen und keinen würde das Richtig auffallen. Jeder würde nur sagen: Hm hat sich ja kaum was geändert.
Jetzt ist mal GW ehrlich zum Kunden und bietet ihn an sein Codex auf ein paar verschiedene art und weißen upzudaten und jeder fühlt sich Verarscht?
Doppel Moral?
 
Und das weist du woher genau?

Weil der WD sagt dazu was anderes.


GW wäre schön Blöd wenn sie die Formationen aus Kauyon und Burning Dawn in den Dex packen würden.
Das ist ein Unternehmen, die müssen Geld verdienen, ergo müssen Sie verkaufen
Und wie kann ich mehr Umsatz machen?
Wenn ich die Regeln oder Produkte splite in Einzellstücke anstatt alles in eins zu packen.
Da sie den Dex für läppische 39€ verkaufen anstatt für 184€ was du hinlegen musst um an alle Formationen ran zu kommen!!!
 
Und machst dich damit lächerlich. Glückwunsch.

Interessiert mich nicht. Deine Kommentare a la Bündelkanonen kann man spielen sind auch lächerlich.

Lächerlich ist dass GW nichtmal ein neues Codexcover spendiert, all unsere existierenden Einheiten kein Stück anpasst und uns damit auf Jahre auf unserem langweiligen (weil intern mies gebalanceten und mittlerweile nicht mehr kompetetiv nutzbaren Regeln) Codex sitzen lässt und dafür noch 39 Euro haben will.