Ist doch genau das, was sich immer alle wünschen:
Nichts der neuen Sachen ist vollkommen über die Stränge geschlagen und alle alten Sachen lassen sich genauso weiter verwenden. Man kann seine Armee erweitern wenn man will oder einfach alles so lassen und keinen Cent ausgeben (vom Codex für Formationen vielleicht abgesehen).
Scheint ja aber auch nicht den Wünschen der ewig wankelmütigen Spielerschaft zu entsprechen.
Und ja, ich finde Bündelkanonen spielbar...nicht nur das, ich habe sogar meistens welche auf dem Feld, ganz freiwillig und selbst hinzugefügt obwohl es andere Optionen gäbe. 😱
Und bisher enttäuschen sie mich eher nicht.
Naja, die Rüstkammer könnte sich schon deutlich ändern, zumindest die braucht man also irgendwoher...
Ob die neuen Sachen über die Stränge geschlagen sind ist abzuwarten - der SS war zwar bisher ein bisschen verbesserungswürdig (im Vergleich zum Wraightknight sowieso aber auch im Vergleich zu Imperial Knights u.ä.); wenn die "Anrufung des Feuers" aber nicht nur bis zum nächsten Errata auf ihn wirkt ist er allerdings wieder auf wraitknight-Niveou - mit dem unterschied, dass sich die Gegner stärker über ihn beschweren werden, da sein Einsatz noch niedrigschwelliger ist (auch wenn das an sich egal ist, was ein Fortgeschrittener kann, kann er unabhängig davon ob es auch ein Anfänger könnte, dem Gegner entsteht im Spiel gegen ihn daraus kein Nachteil, gegenüber wenn er es erst lernen musste, sobald er es gelernt hat).
Blöd ist halt auch, das klassische Pulsgewehr-FK durch die neuhieten verdrängt werden könnten: will ich FK aktiv (im FoF) nutzen sind Breacher klar besser (nichts gegen die Breacher, das ist mAn schön gelöst, das nicht schön gelöste bleiben die Striker), will er hingegen Minimalstandards sind Kroot flexibler - meine Hoffnung für die Striker ist jetzt noch die Feuerklinge, die es jetzt ja im Standard gibt...
Bündelkanonen sind auch nicht so meins (wo ich die bisher noch ab und zu einsetzte könnten sie nun ebenfalls verdrängt werden, wenn es jetzt Streugranatwerfer als reguläre Auswahl gibt) - allerdings könnte diese Option ansicht bald geschichte sein, weil die frage ist: bekomme ich nen Sunforgeteam noch irgendwie stabil?
Die Option über Schattensonne wurde ja bereits eingestampft und es kommt immer mehr S10 und D ins Spiel, so dass ein Iridium-Shas'O auch bald kein vernünftiger Tank mehr sein wird. insbesondere Krisi gehen abgesehen vom selbstmordsunforgegegamble mAn mittlerweile ziemlich auf dem Zahnfleisch, da die Gegner zu zunehmend zu schnell und die Waffen zu stark für sie werden - gerade gegen Knightlisten u.ä. könnte ich die 6 Melter eines Teams sehr gut gebrauchen, aber außer Selbstmordangriffe per schocken, habe ich kaum noch eine Chance sie einzusetzen, da der Knightspieler ja auch weiß was ihm gefährlich in meiner Liste werden kann (und dass sind eben nur ein paar wenige Einheiten) und sobald die hinterm Sichtblocker vorkommen, kann ich an sich sicher sein, dass nen Knight-Paladin auf sie anlegt...