Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Bei 3 sind´s 3x4=12 (!!) Schablonen verankert und 3x8=24 W6 Rockets... oder sind das Pulserockets?😀 Ach ja, die ganzen Destroyermissiles hab ich völlig vergessen...sind ja dann gleich nochmal 12 Schuss bei 3 Surges. Und die Railgun auch noch... ist doch nicht overpowered...😀 Aber ich glaube einer oder zwei SS sollten reichen

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3 sind´s 3x4=12 (!!) Schablonen verankert und 3x8=24 W6 Rockets... oder sind das Pulserockets?😀 Ach ja, die ganzen Destroyermissiles hab ich völlig vergessen...sind ja dann gleich nochmal 12 Schuss bei 3 Surges. Und die Railgun auch noch... ist doch nicht overpowered...😀 Aber ich glaube einer oder zwei SS sollten reichen

Ich glaub dann hat auch endlich der Sonnenkönig auf einem Turnier gegen die Necrons genügend Feuerpower 😉

Das schlimme, ich finde keinen Fehler.
Selbst wenn jetzt in der beschreibung der Neuen Himmlischen das Teil anders Heist
Würde es da es ja ein Spezialcharacter ist immernoch für den Zählen.

übrigens zu den Skatenden Sturmsorge´s, hab jetzt schon jemanden gesehen, der beide Beine eng zusammenstehend in die Mitte des Drohnen Rings bekommen hat.

@Frank: und das Base? Weggelassen, vertikal drangeklebt oder einfach durch das Hover-Board ersetzt?
Der hat die Base weggelassen und durch das Board ersetzt. Glaub war einer hier aus Forum *G* wo sonst kommt man auf solche ideen 😛
Aber ich würde wenn ich dies nutze, mit die Base Stiften, so das ich ihn von der Base abziehen kann und dann auf die Disk stellen kann um zu zeigen das er drauf passt.
So als beleg das er ja ganz normal drauf stehen kann.

Würde mich nur interessieren ob die Base noch auf den Ring geht oder nicht.

Gerade drüber gestolpert.
Das D Geschütz des KX139 von Forgeworl ist auch eine Puls Waffe *G*
pulse ordnance multi-driver.

@Base klar weis ich das sie dazu gehört.
Geht ja nur um den Spass das Modell auf der Disk Skaten zu lassen.

@ Himmlischer
Ich glaube aber das es inerhalb des ersten Monats einen Errata gibt, das wenn die Stelle so beim Himmlischen steht, diese für die Größen Kannonen aufhebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist Heulerei!

Das die den Himmlischen und die Marker wirklich so lassen ... Deckung ignorieren verfügbar für alle Waffen System mit hoher Stärke ,Durchschlag und Kadenz mit hoher BF. Wer brauch Missionsziele, wenn man einfach alles weg ballert, was in Reichweite ist(Die Tau MZ werden wohl eh dahin gehen das man eh nur Einheiten vernichten muss). Bestimmt wird es auch wieder Abfangen fürn Appel und Ei geben. So das auch Kapsel Listen es sehr schwer haben werden, was anderes brauch man gegen Tau nicht aufstellen.
Jeder 0815 Spieler kann seine Feuerlinie in der Mitte Parken und damit das Spielfeld mit seinen Beschuss eindecken. Das auch nix überlebt oder gefährliches ankommt. Dazu für die wichtigsten Einheiten BF5 was nun wirklich kein großes Problem ist. An Markern kommt man so leicht mit guten Einheiten wie Dornenhaie oder Drohen die dank Drohen Controller am Commander Bf5 ballern und die restliche Einheit kann, dank Multiple Zielerfassung auf andere Ziele schießen(kann sein das an den Systemen was gemacht wird ,aber was man so bis jetzt sieht ändert sie da wohl wenig. Man kann ja nur noch Eldar spielen die das noch Toppen.

Zum Thema schöne Modelle!

Zuletzt bearbeitet:
na komm mal Runter, Tau sind grad wegen der MZ recht stark ins hinter treffen geraten. Was bringt es dir die Armee nahezu auszulöschen wenn der Gegner einfach deine Mobileren Einheiten vernichtet und dann mit 18 zu 4 siegpunkten vor dir liegt?

Das viele Tau noch auf Muster der 6 Edition setzten und meinen mit Immobilen Einheiten mit viel Feuerkraft (Dafür den Gegnerischen Spieler überhaupt keinen Spaß bieten) MZ einzunehmen ist ja nicht meine Schuld, Mobilität haben Tau gute Auswahlen.

Nutz mal deine Fahrzeuge(die nun wirklich nicht zerbrechlich sind) Flugmodule oder Riptide mit 4w6 bewegung um MZ einzunehmen, da brauch man kein OS bei der Feuerkraft. Es gibt in Völker Spezifischen Data Karten Sets 12 1-6 MZ halte Karten und noch paar die mit MZ zu tun haben. 1-3 MZ sollten als Tau Spieler in einnahm Reichweite sein. Da kann man gar nicht hoch verlieren ,wenn es nur um die MZ geht und es gibt ja noch anderen Missionen wie Relikt oder Killpoints.

Zum Thema gibt es schon regeln für den Ravenguard Erweiterung?

Zuletzt bearbeitet: