Erst mal an alle die hier rumgeheult haben,....(diese Stelle musste leider Zensiert werden:dry🙂.
Besonders Hunter😛
Ich spiele Zäpfchen aller Art und hasse es das meine Ganzen Guards, Lords und Nights seit der 7th im Schrank stehen. Nicht jeder Craftworld spieler stellt son TK Müll auf. Und nun denkt mal an all die Nahkampfarmeen, Tyras, Orks, Harlis, sollen die das spiel gegen Tau überhaupt beginnen?
Es war doch abzusehen, nach den Einheitenleaks, das die Formationen alles rausreißen werden.
Ich seh mit ner schön Fluffigen Eldar oder DEldar Liste da nix zu holen. Meine Clowns würd ich garnicht erst ausn Schrank holen.
Die Einheiten sind der absolute Hammer, solwohl vom design als auch von den Regeln. Sogar den SS mit seinen TK Raketen finde ich richtig geil aber nein, das ist euch zu wenig(Kopfschüttel)
Freut euch auf diesen Krassen Dex, ich tu es auch. Denn der Anspruch solche Taschentuchkinder wie euch zu zerfetzen wird mir ein schönen vergnügen bereiten:angry:
Achja und Bikegespamme ist genauso fürn Allerwertesten
Ich gebe gerne zu, dass mein Rumgeheule verfrüht war. Aber wer hätte schon mit so einer krassen Detachmentregel gerechnet? Die eine Regel macht den Codex extrem stark, ohne sie wäre mein Gemecker gerechtfertigt gewesen.
Besonders schön finde ich aber auch, dass die Beschuss kombinieren Regel zwar theoretisch extrem stark ist, praktisch aber schwer zu meistern sein wird. Man wird sehr genau überlegen müssen wer alles schießen soll, denn sonst erzeugt man den absoluten Overkill und verschwendet nen Haufen Feuerkraft.
Zu deinem Kommentar den Tyras, Orks usw. gegenüber: Tau Spieler können im privaten Bereich immer auch schwach aufstellen. Also kein Problem. Aber auf Tunieren haben Tyras, Orks usw. momentan in der Tat nichts verloeren, aber das hätten sie auch nicht wenn die Tau schwach wären.
Jetzt da der SS die TK Raketen hat (die trotzdem min. 6 Marker erfordern: je 1x pro Rakete plus 2 für für BF5) ist er in der Tat nützlich, da die Tau keine andere Alternative haben um Wraithknights oder generell Super Heavies zu knacken. Ohne TK Raketen wäre er aber schlecht gewesen.