Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Ich finde die Anti-P14 Panik unnötig.
Den 18 Zoll Melta findet man doch an vielen Einheiten. Zudem kommen jetzt halt mehr einige Monströse, die mal einen S10 Schlag raushauen können.

Ich hab Vorgestern gegen 2 LR und nen Ritter gespielt. Klar schieße ich die LR nicht in Runde 1 weg, aber der Inhalt lässt sich auch mit Drohnen und Opfereinheiten ablenken.
Wenn man also etwas Mobil ist, geht das.

Wer spielt denn noch Pz14 bei Grav, Impuls und TK und vor was habt ihr Angst? Der Landraider der für seine 250p wenig Schaden macht ,oder eben den noch teureren Inhalt. Der einmal wenn es gut läuft Angreift und dann erschossen wird? Für das Meta sind die Tau recht gut aufgestellt und werden sich hinter den Elder einreihen ,also Platz 2 genau wie es von vielen gewünscht wurde hier. Nicht zu Stark(also nicht platz 1) und nicht zu schwach (nicht hinter den Top 3). Dark Angel Listen werden wohl wieder weniger werden.

Normale PZ13 haben die Tau schon vorher gut im Griff gehabt. Wenn das wirklich geht das der Commander seine Sonderregeln auf 3 Einheiten bringen kann ,brauch man sowieso keine normalen Panzer mehr stellen.

Man wird wohl eher den normalen CAD sehen ,statt des neuen HC ,weil eben OS fehlt und nicht soviele Punkte investieren werden müssen ,um den Himmlischen und Commander in eine Liste zubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
naja ca 500 pkt um die 250pkt (LR) zu knacken? also ich weiß nicht :S
Also wer es einfach billiger will, ist dann eben bei den Tau falsch ;P

Die Einheit ist eben auch ziemlich gut gegen jedes andere Fahrzeug, sogar gegen einen iKnight. Der Gegner ist dann quasi schon gezwungen das Schild immer in Richtung Hammerhaie auszurichten.
Denn wenn die MBs nicht reichen, kann man ja noch Raks vorher dazukaufen (Ja,ja, etwas Würfelglück gehört auch dazu. Aber wenn es nicht direkt TK ist, sind Durchschläge mit DS1 das beste, um W3 zu bekommen)

und wenn nichts 'Großes' da ist kann man mit den Streugeschossen gut Ärger machen, dadurch kann dann durchaus Platz für Plasmagewehre schaffen oder andere 'Spielerein' ^^

Es hieß doch auch das Streugranat und ZyklischerIonen jetzt für alle erhältlich ist.
Was meint ihr ein TruppKrisis mit DoppelZyk, sinnig?
Mit S7 und 3 Schuss vielleicht auch neuer Suizid?

Ethereal water invocation is: Snap shot and then run. In this order
Hunter Cadre is run and shot. In this order.
Just noted that Hunter Cadre vehicles can as well move flat out and then shot. That’s good for Fusion Piranhas … mmm interesting. By the way it only works if unit is at 12″ from the commander before running or moving flat out.
Woha, that’s important!

Is there any word on the Interceptor Drones that come with the Sun Shark Bomber? Previously these had the Skyfire rule (rather than Velocity Trackers) that made their overcharge weapon option useless (can’t snapshot a blast weapon at ground units, or target a flyer with a blast weapon)
Interceptor Drones have Skyfire and Interceptor. Lazy codex design I would say …

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal an alle die hier rumgeheult haben,....(diese Stelle musste leider Zensiert werden:dry🙂.
Besonders Hunter😛
Ich spiele Zäpfchen aller Art und hasse es das meine Ganzen Guards, Lords und Nights seit der 7th im Schrank stehen. Nicht jeder Craftworld spieler stellt son TK Müll auf. Und nun denkt mal an all die Nahkampfarmeen, Tyras, Orks, Harlis, sollen die das spiel gegen Tau überhaupt beginnen?
Es war doch abzusehen, nach den Einheitenleaks, das die Formationen alles rausreißen werden.
Ich seh mit ner schön Fluffigen Eldar oder DEldar Liste da nix zu holen. Meine Clowns würd ich garnicht erst ausn Schrank holen.
Die Einheiten sind der absolute Hammer, solwohl vom design als auch von den Regeln. Sogar den SS mit seinen TK Raketen finde ich richtig geil aber nein, das ist euch zu wenig(Kopfschüttel)
Freut euch auf diesen Krassen Dex, ich tu es auch. Denn der Anspruch solche Taschentuchkinder wie euch zu zerfetzen wird mir ein schönen vergnügen bereiten:angry:
Achja und Bikegespamme ist genauso fürn Allerwertesten

Zuletzt bearbeitet: