Diskussion - Codex Tau 7. Edition - im Oktober 2015

Ok, bin am Überlegen zum Fireblade.
Erstmal, sie haben bei seiner Fähigkeit die Breacher vergessen.
Dafür hat Darkstrider sie, was die jungs verdammt hart macht.

Aber die Regel von Fireblade ist bedendlich geschrieben.
Wenn ich 3 7bener Trupps zum schiesen zu einer gruppe vereinige.
haben dann alle den zusatz schuss, wenn Sie sich in der Bewegungsphase nicht bewegt haben?

So würden sich die Punkte für den Fireblade wieder Relativieren, wenn man 3 Firekrieger Teams mit dem bonus verwenden kann.
30" 2 Schuss, 15" 3 Schuss.

Bei Fireknife steht " His unit "

bei der regel, counts as a singel unit

Also ich hätte gern 2 mal Stealth Cadre und Amoured Interdecation Cadre mit einem Hunter contigend von 27 Krisis mit Plasa und Rakten usw... OMG

Bei 3000 Punkten *G*

Mir Listen und pläne für Tau ausdenken. Leider befürchte ich das sie Eldar Nivou haben werden.

:blink:

- - - Aktualisiert - - -

Ok, bin am Überlegen zum Fireblade.
Erstmal, sie haben bei seiner Fähigkeit die Breacher vergessen.
Dafür hat Darkstrider sie, was die jungs verdammt hart macht.

Aber die Regel von Fireblade ist bedendlich geschrieben.
Wenn ich 3 7bener Trupps zum schiesen zu einer gruppe vereinige.
haben dann alle den zusatz schuss, wenn Sie sich in der Bewegungsphase nicht bewegt haben?

So würden sich die Punkte für den Fireblade wieder Relativieren, wenn man 3 Firekrieger Teams mit dem bonus verwenden kann.
30" 2 Schuss, 15" 3 Schuss.

naja die Sonderregel vom Hunter Cadre betrifft ja nur den Beschuss i kann da jetzt nicht erkennen das die Sonderregeln übertragen werden. Einzig den Bonus von +1BF sehe ich darin wenn 3oder mehr Einheiten aufs selbe Ziel schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ok. Interessant. Damit ist ja jetzt praktisch alles zum Codex raus. Und bei einigen Sachen gibt es jetzt auch Gerwissheit. Für mich wäre das:

* Fire Team wirklich nur bei Ghoskeel, Riptide und den beiden Kampfpanzern. Leider nicht bei Krisis und Broadsides.
* Der +1 Pulse Weapon Shot des Himmlichen Funktioniert nicht beim Stormsurge. Gut keine große Überraschung, ich habe sowas erwartet.
* Die Neuigkeit für mich: Krisis-Team jetzt in 1-9er Größe. Ich denke zwar nicht, dass man jetzt das Maximum ausreizen muss, aber 5er oder gar 6er Einheiten von Krisis sind definitiv eine überlegenswerte Option.
* Krisis Leibwache jetzt auch Elite. Na gut, Ghoskeels und Stealth Units wird man ja eh über die Formation stellen, da ist denn doch etwas Platz in der Elitesektion...