Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

Weil der letzte Codexrelease mehr auf Kabalen und Hagashin ausgelegt war und hier so ungefähr alles da ist. Es war doch nur eine Frage der Zeit bis GW die Fleischkulte mit Plastik versorgt. Hat mich eh gewundert, dass das nicht schon viel viel früher passiert ist. Ist aber besser so, denn sonst hätten wir nur neues Zeug aus Finecast bekommen.

Wurde nicht irgendwo gesagt, dass es 5 Folterer in der Box sind, zusätzlich Teile für die Barke, es aber keine Dualbox sein soll? Würde das nicht heißen, dass effektiv 7 Minituren drin sein könnten? 5 "normale" und zwei für die Barke?

Genau genommen sollen bis zu 11 verschiedene Köpfe drinnen sein. Ehrlich gesagt, mich freut es. Habe mir damals selber Folterer aus Restbeständen der Hagashin, Teilen des Talos-Plastikbausatzes und einiger WHFB-Fanatiker gebastelt gehabt, allerdings zu wenig unterschiedliche Helme dafür über. Nun kann ich dieses Miniprojekt hoffentlich vernünftig fertigstellen und obendrein gibts noch 5 weitere Modelle dazu, sodass der Mischmasch hoffentlich ein homogenes Bild ergibt. Und der Haemonculus ist auch gesetzt, da ich nur einen alten aus Zinn habe.
Über die Tatsache, dass der Codex offenbar wieder zuletzt rauskommen soll, wie bei den Space Wolves, darüber beklage ich mich mal besser nicht... ^^

mfg, IceWind

6,5 Modelle müssten drin sein, wenn ich die Bilder richtig deute. 5 für einen Trupp, 1 Torso für die Viper, ein stehender als Barken-/Vipergunner. Den 2ten stehenden Barkentyp wird man aus dem Acothyst bauen müssen (der steht ja auch breitbeinig da). Also ob es nun 6 oder 5 Modelle in dem Packerl sind: 29 Euro ist gewagt. Etwa so gewagt wie die Kampftussis bei den Dunkelelfen, wobei da mehr geschrien wurde, die aber noch günstiger waren als diese Folterer hier.

Müssten nicht noch ein par Beine dabei sein, damit man einen an ne Barke hängen kann?
Müssten tut da schonmal garnichts! Alles was über die 5 LAtschhansel hinausgeht ist schon eine Dreingabe des Herstellers und wir müssen ihn dafür huldigen!:cat:

Ernsthaft: Glaube ich nicht. Auf den umfangreich geleakten WDW Seiten ist nur die Rede von den Vipertypen (also die 1,5). Wenn da noch viel mehr Spektakuläres drin wäre würde da sicherlich darauf hingewiesen (mit der Nase direkt rein). Zumal ich mir das auch nicht richtig vorstellen kann: Folterer sind jetzt nicht so die Sprinter (im wahrsten Sinne), die sind ja eher langsamer als die Artgenossen.

Da es hier im Moment anscheinend weniger um Gerüchte geht, als viel mehr darum, ins Blau reinzuraten:

Könnte doch auch sein, dass die das Blutmarkersystem überarbeiten und es pro Kill Warppunkte gibt. Mal drüber nachgedacht?

Gar nicht einmal ein schlechter Gedanke. Da würde allerdings die grundlegende Mechanik dagegensprechen, mit den Warppunkten pro Runde und der Tatsache, dass Psi nun eine eigene festgelegte Unterphase im Rundenablauf hat.
Eher noch, denke ich, dass die Schmerzmarker abhängig von der verursachenden Einheit Boni vergeben. Durch Folterer könnte man FnP steigern, Hagashin geben Raserei und ähnliche Effekte und Kabalenkrieger schiessen auf einmal noch besser.

mfg, IceWind

Hagashîn ohne fnp fände ich nicht so klasse.. aber vllt. auch ne Möglichkeit heamonkuli zu pushen wenn sie die einzigen sind die Hagashi/Incubi fnp böten

Hagashin bräuchten meiner Ansicht nach gar keinen Rüstungswurf, sondern einfach nur die grundlegende Regel für einen Retter der permanent gilt. Ähnlich wie Fräulein Hesperax sollten Hagashin Gewehrfeuer und Nahkampfattacken ausweichen können. (Gut, sie kann eigentlich nur im Nahkampf diesen ReW nehmen...)
Beispielsweise ReW6+ auf Fernkampf und ReW5+ im Nahkampf. Dafür dürfen sie gerne wieder 5 Punkte mehr kosten.

mfg, IceWind

Naja ich weiß ja nicht. Nen 6++ Wurf ist fast so schlecht wie gar kein Wurf ^^'

Immerhin kann ein ReW6+ nicht durch Waffen-DS verhindert werden. Frag den Dämonenspieler... 😉

Iceeagle85 schrieb:
Ach ja weiß man schon was die neue Foltererwaffe der Osteostimulator kann?

Würde dieses Ding nur von einem Haemo oder dem Acothysten der Folterer (so werden doch die Chefchen des Trupps genannt, oder?) verwendet werden können, so nehme ich zwei Dinge an:

A: Das Ding ist ein Statbooster, welches durch den angeregten Knochenwuchs die Stärke oder den Widerstand erhöhen kann. Zu den Kosten von 4 Skavensklaven.
B: Eine Waffe, die wie Gift auf X verwundet und sofort ausschaltet. War das Opfer ein Champion oder unabhängiges Charaktermodell, so entsteht auf einem Wurf von 4+ eine Grotesque. Kosten? Ein Plasmawerfer.

Ist natürlich nur Wunschdenken und Wahnsinn...

mfg, IceWind

Osteostimulator ist also tatsächlich so ein zeug was den Grotesquen gespritzt wird, klingt für mich aber eher danach als wenn das Zielmodell dabei draufgeht und die umstehenden beschädigt und nicht als wenn dabei eine Grotesque ensteht..

Schon komisch das das minispiel genau an die neuen Plastiksätze angepasst ist 😀
Naja, damit wandert die Foltererbox tatsächlich ein wenig höher in meiner Wunschliste..