Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

Bevor ich den Haemonculus gesehen habe, war den zu kaufen eigentlich gesetzt, und das obwohl ich eigentlich bei GW nichts mehr kaufe sondern nur noch alte Sachen gebraucht. Aber jetzt bin ich auch etwas enttäuscht. Folterer habe ich noch genug reklamierte aus Finecast rumliegen (die waren immer so vergossen, dass sie mir die Reklarmierten geschenkt haben. Kaufe 5 kriege 10), die noch bemalt werden müssen. Sehr interessant sind die Waffen trotzdem und vor allem die Fahrzeugumrüstgussrahmen.
Aber der Chef ist nix. Und was mich dabei mal garnicht stört ist die Frise. Können doch alle aussehen wie se wollen. Zumal das garnicht seine Haare sind. In der Profilaufnahme sieht man, dass die zu einem aufgenähten Eldargesicht gehören. Was mir nicht gefällt ist die generell pummelige Figur des Typen: Pausbacken, Muskelarme, Knuppelfüße. Sieht mehr so aus wie die Designs, die in letzter Zeit die Fantasy-Docks verlassen und die sind einfach viel zu comichaft. Besonders für Dark Eldar.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den Haemonculus gesehen habe war der zu kaufen eigentlich gesetzt, und das obwohl ich eigentlich bei GW nichts mehr kaufe sondern nur noch alte Sachen gebraucht. Aber jetzt bin ich auch etwas enttäuscht. Folterer habe ich noch genug reklamierte aus Finecast rumliegen (die waren immer so vergossen, dass sie mir die reklarmierten geschenkt haben. Kaufe 5 kriege 10), die noch bemalt werden müssen. Sehr interessant sind die Waffen trotzdem und vor allem die Farhzeugumrüstgussrahmen.
Aber der Chef ist nix. Und was mich dabei mal garnicht stört ist die Frise. Können doch alle aussehen wie se wollen. Zumal das nut seine Haare sind. In der Profilaufnahme sieht man, dass die zu einem aufgenähten Eldargesicht gehören. Was mir nichrt gefällt ist die generell pummelige Figur des Typen: Pausbacken, Muskelarme, Knuppelfüße. Sieht mehr so aus wie die Designs, die in letzter Zeit die Fantasy-Docks verlassen und die sind einfach viel zu comichaft. Besonders für Dark Eldar.

Mir gehts da genauso. Ich frage mich sowieso wieso die jetzt erst mit den ganzen Sachen rauskommen. Ich meine es war doch klar, dass Folterer damals schon in die Barken etc. einsteigen konnten - aber jetzt erst kommt die Bauoption dafür raus. Gut das bei den Vypern das Cockpit zugemalt wurde, sonst hätt ich jetzt nen Problem. Ich finds nämlich sehr cool, dass man nun nen Folterer als Besatzungsmitglied einsetzten kann, bin aber net bereit mir nur dafür ne Box zu kaufen, denn genau wie der hannes habe ich auch damals 3 Boxen gekauft, aber insgesamt 27 Folterer hier rumfliegen, weil die einfach viel zu sehr vergossen waren.

Bleibt abzuwarten was der Dex bringt. Ich hoffe sehr auf starke Mandraks und starke Harpien.

Großmodelle passen meiner Meinung nach nicht so doll zu DE. Das sind bei denen mehr so Überfallkomandos als riesige Armeen. Daher ist auch logisch dass sie keinen großen Kriegsmaschinen haben, die tendenziell langsamer, weil besser gepanzert sind. Das müssen sie ja auch sein ob der Größe. Daher werden DE wohl eher superfies austeilende Einheiten kriegen, die nichts einstecken können (wie gehabt also). Die Bote und der Rabe (so denn einer der beiden kommen sollte) könnte was größer sein, aber nicht die Größenordnung von Phantomritter oder Baneblade.

Naja, wie gesagt fände ich Galeeren (richtig große Schattenbarken mit mehren Decks) durchaus nicht unpassend (schon mal weil sich mit Schattenbarken größere Beute kaum abtransportieren lassen dürfte) - wenn sowas kommt dann aber eher von FW als GW und eher zu einer APO-Auflage als zum Kodex...

Naja wer sagt das Beute mit Barken abtransportiert wird? Kann die nicht direkt durch ein Portal geschickt werden?

Naja wer sagt das Beute mit Barken abtransportiert wird? Kann die nicht direkt durch ein Portal geschickt werden?

Und dann?

Zeitarbeitsfirmen mögen zwar nur ein Bruchteil ihrer Gewinne an die Arbeitnehmer abführen, aber für den Auftraggeber sind sie dennoch ziemlich teuer - d.h. wer soll das Saubermachen bezahlen?

...wenn du deinen Müll also einfach so durchs Portal kippst, anstelle die dafür vorgesehenen Behälter zu verwenden, gibt es ne saftige Strafe!
Wenn das Standard wäre, müssten die DE schon in der EU sein um den Staatsbankrott weiter verschleppen zu können.

Irgendwie finde ich es seltsam das Folterer Barken steuern. Ich hab mir die immer wie so eine Art Zombie vorgestellt ^^'
Dan hast Du sie Dir irgendwie falsch vorgestellt. Im (noch) aktuellen Codex steht ganz klar drin, dass es die ausführenden Truppen und Diener der Haemonkuli sind. Die führen komplexe Operationen durch, können Scharfschützengewehre bedienen, dann werden se doch wohl das Lenkrad halten können.

via barjed on Warseer 9-15-2014

Okay, I have the new WD with me.

5 Wracks in a box, 29 eur. 11 different heads inside. Its not a dual kit.
Ich finds ganz gut, dass es kein Kombikit ist, wo dann wieder eine sehr ähnliche Einheit mitreingepackt wird, die halt neu, aber eigentlich garnicht sinvoll vom Fluff her ist.
Sie haben sich wohl gedacht, dass sich die Box allein durch den Fahrzeugbesatzungs- und "endlich Folterer!!!"-Aspekt gut verkaufen wird. Wird sie glaub ich auch.

Mal schauen, von den aktuellen Regeln her finde ich Folterer nicht soooo prall..
Vom Fluff her haben die sogar die Chance später selbst einmall Hemonkuli zu werden.. oder zumindest die Hoffnung darauf.

Wenn die Bits stimmen werde ich mir aber auf jeden Fall eine Box kaufen. Im Moment steht bei mir nur Hemonkulus, Talos und neuer Codex auf dem Plan.. und unter Umständen eine Viper.
Ich denke Weihnachten wird dann trotdzem noch mal bitter für den Geldbeutel werden.

Hui, 29 Euro für ganze 5 Plastik-Folterer? Gegenüber den alten Dark Eldar Boxen ist das jetzt ja ein Preisanstieg von (gefühlten?) 100 Prozent. Nun ja, Positiv ist immerhin, dass die auch Teile für Folterer-Fahrzeugbesatzungen drin haben, so dass man jetzt auch DE Armeen mit Haemo-Fokus noch etwas individueller spielen kann. Immerhin auch gut, dass die designtechnisch den alten Feingummi-Wracks sehr ähnlich sehen.

Ach ja, der Emo-Haemo ist auch ganz ok. Finde ihn jetzt nicht schlechter als die alten nur hätte man ruhig auch mal einen ohne Levitation rausbringen können meiner Meinung nach.

Modellmäßig finde ich das also schon gelungen. Preislich merkt man aber stark, wie GW seit dem Dark Eldar Release von 2010 abgehoben und durch die Decke gegangen ist. Daher werde ich erstmal nur das Buch kaufen...

Also das ist ja wohl mal die totale Milchmädchenrechnung!
1. Haben auch die aktuellen Folterer Umbaumöglichkeiten, da alle aktuell möglichen Optionen in der Box sind.
2. Ist Plastik nicht per se ein "besseres Material". Finecast ist nur ein extrem minderwertiges Resingemisch, aber Resin ist kein Plastik und die Herstllungsmethode ist nicht zu vergleichen. Plastik ist nämlich letzten Endes um einiges billiger.

Sie sollten sich eigentlich fairerweise bei den Folterern an den Haga- und Kriegerboxen orientieren. War aber klar dass sies nicht tuen.

@Ferox: Nein, nicht gefühlte 100%, sondern genaugenommen 152% Preisanstieg!
(23 Euro (schon wieder 50Cent teurer?!) Krieger oder Hagas bei 10 Typen (+auch Zusatzbitz übrigens😉) = 11,50 Euro für 5,
ergibt bei dem Preis für 5 Folterer für 29 Euro 152% Verteuerung)

Vielleicht sinds ja 29 Dollar.
Egal, wird sich trotzdem verkaufen. Ich hol mir da ja wahrscheinlich auch.

Wenn ihr es noch nicht gesehen habt hätte ich noch die Release Liste dieser Woche.

Leider keine Überraschung dabei.
Ja schade (keine Preisüberraschung). Auch grade gefunden. Inklusive andere Bilder:
http://miniwojna.blogspot.de/2014/09/nowi-mroczni-eldarzy-new-dark-eldars.html

...
Was ist denn dieses Riesige Fleischteil was da hinter dem Hemonkulus in Rot schwebt? Soll das nen Cronos/Talos darstellen?
Das ist ein Talos/Cronos und der sieht doch genauso aus wie das Modell. Das Artwork ist schon im Regelbuch 6te Edi drin.