Diskussion - Dark Eldar in "naher" Zukunft?

Die 6 Zoll sind garkein Problem.
Alle gehen immer davon aus, dass ich eine Gunline des Gegners erstürmen muss.
In Mahlstrom-Missionen, die auch auf Turnieren immer beliebter werden, sind die Ziele oft nicht so weit entfernt. Ich hab schon mit einer reinen GK-Termi-Liste gegen statische Imps gewonnen.
Wenn der Gegner mir aber entgegen kommt, bin ich in Runde 2-3 doch im Nahkampf.

Ich kann auch mit einer reinen Armee taktischer Marines die übers Feld latschen auf Turnieren gewinnen, die Frage ist nur, wie weit ich damit komme.
6 Zoll sind ein großes Problem, weil jeder Gegner dich einfach ignoriert und ich bezweifle SEHR stark das du in Runde 2-3 im Nahekampf bist, es sei denn der Gegner will es, um dich zu blocken oder einfach zu töten.
Du hast einfach mit 6 Zoll nicht das Ruder in der Hand.

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst:
Könnt Ihr mal bitte mit der ganzen negativen Einstellung hier aufhören?

Man kann sich doc hauch einfach an der Tatsache erfreuen, dass es neue Modelle, neue Bücher und neue Artworks für unsere Lieblingsarmee gibt. beim (noch) aktuellen Codex gabs auch Sachen zu meckern, die gibts immer. Wenn man nicht gerade Astartes spielt ist das halt so bei GW, dass man einfach zusehen muss wo man mit seiner Armee bleibt. Aber nur rummeckern bringt einen hier voll auf die falsche Spur. Denkt mal 2 wochen zurück, wie begeistert und gespannt da alle waren. Vom einen auf den anderen Tag ist das komplett umgeschlagen, als die ersten Regelschnipsel rumgeflogen sind. Wobei hier vieles durch schnelles erstes Durchlesen erstellt worden ist und eventuelle wesendliche Aspekte noch total fehlen.

Man könnte hier jetzt ins Detail gehen, will ich aber nicht, weil alles was ich sagen will ist:

Leute, macht Euch den Release doch nicht selber madig durch permanentes Rumgemoser!
Einfach ein bisschen positiver einstellen!
Des Weiteren gehts hier um Gerüchte!
Bitte nicht hier Endlosdiskussionen über Sinn und Unsinn von gemutmaßten Regeln anfangen.

Die 6 Zoll sind garkein Problem.
Alle gehen immer davon aus, dass ich eine Gunline des Gegners erstürmen muss.
In Mahlstrom-Missionen, die auch auf Turnieren immer beliebter werden, sind die Ziele oft nicht so weit entfernt. Ich hab schon mit einer reinen GK-Termi-Liste gegen statische Imps gewonnen.
Wenn der Gegner mir aber entgegen kommt, bin ich in Runde 2-3 doch im Nahkampf.
Sehe ich auch so. 2-3 Talos die in der Mitte des Tisches 2-3 Missionsmarker bedrohen und frei halten, sind schon nicht so verkehrt bei Mahlstrom. Zumal der Gegner mit einem Kontercharge rechnen muss, wenn er eine der DE Papiereinheiten an einem MZ angreift.

Leute, macht Euch den Release doch nicht selber madig durch permanentes Rumgemoser!
Einfach ein bisschen positiver einstellen!

Kann ich so unterschreiben. Es ist bei jedem Release das gleiche rumgeheule! Wem's nicht passt, soll nach der alten Edi spielen, sich eine neue Armee suchen oder das Spielsystem wechseln...

6 Zoll sind ein großes Problem, weil jeder Gegner dich einfach ignoriert und ich bezweifle SEHR stark das du in Runde 2-3 im Nahekampf bist, es sei denn der Gegner will es, um dich zu blocken oder einfach zu töten.

Das ergibt ja nichteinmal Sinn...
Wenn er den Trupp ignoriert, dann kommt er ggf. auf den Trupp zu. Das ist die Definition von ignorieren.

Wenn er vor dem Trupp flieht, geht er auf das Bedrohungspotential ein und gibt dir die taktitischen Möglichkeiten deine anderen Einheiten außer Reichweite zu drängen.
Wenn er den Trupp bekämpfen will, läufst du recht gut mit W7, da gebräuchliche Waffen schwer verwunden können,
und alles andere gegen 3+ 4* schlägt.

Dazu kommt die Bedrohungsreichweite von ~13,5" seit der 6ten.
Also selbst bei der Fliehenoption ist eine gegnerfreie Blase von 27" nicht zu verachten.
Klingt doch gar nicht so apokalyptisch wie du es darstellst...