40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schonmal nen Fussballfan gesehen, der dauernd in einer Fußballkneipe sitzt und darüber lamentiert wie scheisse Fußball doch ist ?

Ich habe schon einen Basketballfan gesehen, der sich ständig darüber aufregt, wie schlecht der europäische Basketball im Vergleich zum amerikanischen ist...

Würde nie auf die Idee kommen, ihm seine Meinung zu verbieten. Bin nicht seiner Meinung und ignoriere diese dann einfach, wenn es mich nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Stingray, du wirst deine Meinung zur Bundesliga aber nicht jedem auf die Nase binden, nachdem du sie bereits vorher jedem zweimal auf die Nase gebunden hast. Und erst recht nicht jemandem der dir schon beim ersten Mal gesagt hat, dass es ihn nicht interessiert.

Wenn du eine Armee mit sechs Knights aufstellst, dann hast du da, lass mich lügen, 2300 Punkte stehen? Also mehr als genug damit dein Gegner Antitruppen einpacken kann plus noch bequem die Missionsziele besetzen kann.
In einem normalen Spiel würde ich einen Knight erwarten; in einer krasseren Version maximal zwei. Dann ist Ende Gelände, jedenfalls wenn du als Knight Spieler gewinnen möchtest (sprich genügend Missionsziele erobern möchtest).

Stingray, du wirst deine Meinung zur Bundesliga aber nicht jedem auf die Nase binden, nachdem du sie bereits vorher jedem zweimal auf die Nase gebunden hast. Und erst recht nicht jemandem der dir schon beim ersten Mal gesagt hat, dass es ihn nicht interessiert.

Na wenn es ihn nicht interessiert, ist es nichts einfacher als in einem solchen Forum einfach nicht darauf zu reagieren. Aber das kriegen halt nur die wenigsten hin, weil jeder unbedingt Recht haben muss 😉

Klar wird es in den meisten Spielen auf einen oder maximal zwei hinauslaufen, alleine wegen des absurd hohen Preises (in €, nicht in Punkten). Aber das Potential ist da, Spiele noch ekliger zu machen, als sie sowieso schon sind. (Turniere?). Und wer dann keine Antiliste auftestellt hat und auf so eine Mülliste trifft, der wird sehr viel Spass an so einer Sache haben... Mal ganz abgesehen davon, dass manche Armeen keine wirkliche Antiliste für so ein Szenario aufstellen können. Außer genau so große Brocken ihrer eigenen Armee mit reinzunehmen. Was dann zum einen genau das ist, was GW will und zum anderen kommt dann genau wieder das Szenario zum Tragen, dass Kleinvieh ohne Mega-Antifahrzeugwaffen zu Statisten degradiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier für Unwissen rumgeworfen wird....

Ihr tut immer so, als seien die TK-Waffen mit der 1000"-Schablone. Das sind normale Schablonen, die auch abweichen können. Ich habe schon Armeen mit Titanen gesehn, die gegen Tyraniden verloren haben, trotz TK-Waffen. Wow, Paralleluniversum oder was?

Ein Freund von mir hat den Warpfeldraketenbunker, den groooooßen Bösen. Hat gegen einen Marine gespielt, der KEINE Waffe dabei hatte, um den Bunker zu öffnen. Hat trotzdem ziemlich eindeutig verloren. Wow!

Und vonwegen man muss die voll krasse Explosion des Knights überleben: Bitte erst Regeln lesen und heulen, die 15"-Schablone wird zentriert über dem Modell, weicht dann normal 2W6" ab (ja, kann auch ins Nix oder dem Feind landen) und ist in 3 Zonen unterteilt, nur die mittlere, 5" durchmessende Zone ist TK, der Rest ist S8 bzw S4, je nach Explosionsart.

Probiert die Sachen doch mal aus.

Was hier für Unwissen rumgeworfen wird....

Ihr tut immer so, als seien die TK-Waffen mit der 1000"-Schablone. Das sind normale Schablonen, die auch abweichen können. Ich habe schon Armeen mit Titanen gesehn, die gegen Tyraniden verloren haben, trotz TK-Waffen. Wow, Paralleluniversum oder was?

Das ist halt die Angst vor etwas das man nie wirklich benutzt hat.

Aber er (Stingray) hat absolut recht (außer dass man weniger Melter braucht - nur wird ein Spieler der ein bisschen was drauf hat, seine restliche Liste so aufbauen, um eben die Kontern zu können, außerdem ist Melterdistans in aller Regel auch schon längst Chargedistns der Knights und im Nahkampf killen sie so gut wie alles selbst nicht super schweres und wenn er dabei draufgeht nimmt er die Melter u.U. mit - die Teile sind absolute Selbstläufer, der Gegner muss sich einen Kopf machen wie er die Kontert und der Knightspieler muss sich nur überlegen wie er die Konter kontert - das werden einfach die besten Nahkämpfer in nicht Apo/Escalation-Spielen sein) das ist nicht gewine, sondern er hat absolut recht und nur dijenigen die Knights toll finden, versuchen sie hier kleinzureden - ich frage mich nur wie sie es dann erklären werden, wenn die anfangen die Turniere zu dominieren wo sie zugelassen werden, prinzipiell muss man sich nicht mal darüber streiten ob sie zu stark sind, weil die Praxis es belegen wird (fraglich ist nur ob dann die Beführworter behaupten, dass man das ja nicht hätte wissen können, es weiterhin leugnen oder auf die nächste stufe an Gozillas drängen um die kontern zu können - auf der Strecke bleiben nur wieder mal die Infanteriespieler)...

Eine Frage bleibt zu beantworten. Sollte das Ding tatsächlich in "normale" Spiele Einzug halten und damit "D"- und TK-Waffen bzw. deren Regeln gleich mit implementieren, welche Daseinsberechtigung hat dann noch Apo?
Denn, wenn man einer Seite Super Heavies gestattet, dann muss man die fairerweise für alle zulassen. Heißt, wenn mein Gegner Knights einsetzen darf ohne mich vorher darüber zu informieren/danach zu fragen, dann sollte ich auch ungefragt meine Biotitanen auspacken dürfen. Und dann sind wir, wenn ich mich nicht irre bei Apo angekommen.
Also was wird das, will GW uns jetzt dazu zwingen Apo zu spielen (oder es zu verweigern und unterzugehen)?

Ich hab nix gegen den Knight an sich (abgesehen davon dass ich ihn hässlich finde), Großmodelle sind ja scheinbar grad in Mode. Aber seine Regeln bereiten mir Kopfzerbrechen.

Hör du doch einfach auf.
Jeder kennt deinen Standpunkt. Skraal hat dir mehrfach aufgezeigt, dass die Knights weder unzerstörbar noch ein Auto-Win sind. Warum heulst du also noch weiter?

/sign

Bevor man dauernd rumheult und jeden anraunzt sollte man sich vl selber an der Nase nehmen... Die Knights wirken viel aber nicht broken. ein Trupp Feuerdrachen, SM Veteranen mit Melter im Pod, Tau generell, Vendetten etc können die durchaus aus dem Spiel nehmen.

Denn, wenn man einer Seite Super Heavies gestattet, dann muss man die fairerweise für alle zulassen. Heißt, wenn mein Gegner Knights einsetzen darf ohne mich vorher darüber zu informieren/danach zu fragen, dann sollte ich auch ungefragt meine Biotitanen auspacken dürfen.

Darfst du doch, nennt sich Eskalation und ist wie Bunkerkrieg eine offizielle Regelbuchergänzung, auch wenn einige Leute das nicht wahrhaben wollen.

@Stingray:

Warum sollten Orks probleme gg das Ding haben ?

Ich zähl mal nur 3 Dinge auf um das Ding leicht zu kontern .

A Ein Boymob bindet das für paar Spielerzüge , zwar kriegen die den nicht kaputt aber im gegenzug macht der auch nicht wirklich was kaputt .
Trampel Attacke hin oder her der bleibt mindestens 2 Runden gebunden .

2 Möglichkeit Bosse
Der tõtet max 3 Bosse was ungefãhr 105 P ausgerüstete Bosse wäre .
Dann komm die Krallen und fressen 370 P .
Im vorfeld kann der Kampfpanzer mit seiner Deathroll ( S10 ) auch noch paar RP ziehen .

3 Möglichkeit wären Plünderaz .
Die können den evtl totstreifern .

Es gibt noch zig andere möglichkeiten um das Ding in den griff zu bekommen man muss dafür nur mal über den Tellerrand schauen 🙂

@Stingray:

Warum sollten Orks probleme gg das Ding haben ?

Ich zähl mal nur 3 Dinge auf um das Ding leicht zu kontern .

A Ein Boymob bindet das für paar Spielerzüge , zwar kriegen die den nicht kaputt aber im gegenzug macht der auch nicht wirklich was kaputt .
Trampel Attacke hin oder her der bleibt mindestens 2 Runden gebunden .

2 Möglichkeit Bosse
Der tõtet max 3 Bosse was ungefãhr 105 P ausgerüstete Bosse wäre .
Dann komm die Krallen und fressen 370 P .
Im vorfeld kann der Kampfpanzer mit seiner Deathroll ( S10 ) auch noch paar RP ziehen .

3 Möglichkeit wären Plünderaz .
Die können den evtl totstreifern .

Es gibt noch zig andere möglichkeiten um das Ding in den griff zu bekommen man muss dafür nur mal über den Tellerrand schauen 🙂

Möglichkeit 4: spielt er/sie Knights, spiel ich Stampfa!

@rumgeheule: immer der gleiche Sch***, man soll ingoriert werden einerseits, andererseits will man mit seinem verbalen dünnsch*** aber auch gehört werden. Wo ist da der Sinn?

Was ich am wenigsten an dieser ganzen Geschichte mag ist das jetzt scheinbar doch eine Art 7te Edition kommt die nicht einfach nur eine Ansammlung an Regelzusammenfassungen ist die in der letzten Zeit in einzelnen Publikationen erschienen sind. Ich hoffe einfach mal das nicht zu viel verändert wird, denn wir haben es in unserer Spielgruppe jetzt endlich mal geschafft 6te Edition so zu spielen das bei der Nachbesprechung nicht mehr soooo viele grobe Fehler auftreten. Da würde es mir jetzt irgendwie nicht so passen wenn jetzt schon wieder eine neue Edition ankommt. Wie alt war eigentlich die 6te Edition dann?

Es ist nicht mal das ... die sehen TK Waffe + Super Heavy = WE RIOT!!! Aber irgendwie checken die nicht, das das nur ne Nahkampf Waffe ist. Wenn ich natürlich so behämmert bin und den mit einem Trygon angreif, brauch ich mich nicht wundern das ich da kein Land sehe.

Aber er (Stingray) hat absolut recht (außer dass man weniger Melter braucht - nur wird ein Spieler der ein bisschen was drauf hat, seine restliche Liste so aufbauen, um eben die Kontern zu können, außerdem ist Melterdistans in aller Regel auch schon längst Chargedistns der Knights und im Nahkampf killen sie so gut wie alles selbst nicht super schweres und wenn er dabei draufgeht nimmt er die Melter u.U. mit - die Teile sind absolute Selbstläufer, der Gegner muss sich einen Kopf machen wie er die Kontert und der Knightspieler muss sich nur überlegen wie er die Konter kontert - das werden einfach die besten Nahkämpfer in nicht Apo/Escalation-Spielen sein) das ist nicht gewine, sondern er hat absolut recht und nur dijenigen die Knights toll finden, versuchen sie hier kleinzureden - ich frage mich nur wie sie es dann erklären werden, wenn die anfangen die Turniere zu dominieren wo sie zugelassen werden, prinzipiell muss man sich nicht mal darüber streiten ob sie zu stark sind, weil die Praxis es belegen wird (fraglich ist nur ob dann die Beführworter behaupten, dass man das ja nicht hätte wissen können, es weiterhin leugnen oder auf die nächste stufe an Gozillas drängen um die kontern zu können - auf der Strecke bleiben nur wieder mal die Infanteriespieler)...

Die Knights werden bei weitem nicht so sehr die Turnierszene dominieren wie es Wraithknights und Riptides tun, da geh ich jede Wette ein. Soll er halt mit meinen Meltertrupps spielen. Na und? Er schaltet max. 4 Mann instant aus wenn er trifft (bei KG 4 wohl eher 1 - 2) und dann darf er noch bei Ini 1 Stampfen wo Kettenfäuste etc. zum Einsatz kommen. Ein Knight geht mit Sicherheit nicht ohne Beulen aus einem Nahkampf mit 5 Terminatoren hervor und komm jetzt nicht damit das er die ja vorher wegschießt, denn dann müssen auch sämtlichen Standart Russen Boykottiert werden, weil 2 Kampfgeschütze ne Zumutung sind. Wenn man mit Riptides und Wraithknights fertig wird, wird man auch mit dem Imperial Knight fertig. Für die Punkte eines Imperial Knights kriege ich 2 Riptides und die sind bedeudend schlimmer. Ignorieren Deckung nach belieben, 3+ Retter, Verletzungen Ignorien, Ionenwaffen und was weiß ich nicht alles. Und da willst du mir sagen das ein zweifaches Kampfgeschütz und 2 Maschinengewehre wirklich ein Problem sind? Ich sehe keine Nachteile beim Riptide während der IK wenigstens welche hat, aber natürlich geht der Riptide in Ordnung der ist ja im Codex also kann man den auch nicht bannen, den Knight aber schon und da werden wir auch alles dransetzen, damit auch in Zukunft die Riptides und Wraithknights alleine spielen können.:cat:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.