Ok, endlich mal was zu den Blood Angels. Wir nähern uns dem Ende der Überarbeitung der 5. Ed. Codices, fehlen dann nur noch die Necs.
Ich sehe die Gerüchte hier wie einige der anderen kritischen Leute, die Liste finde ich daher etwas übertrieben, da zu viele Releases drauf stehen. Mal meine Meinungen:
-New Character, a Captain (maybe 1.Company)
Plaste Char braucht jetzt jeder und hat bis jetzt jeder einen beim Codexrelease bekommen, also möglich. Bei den BAs wäre aber ein Chaplain oder ein Psioniker besser gekommen. Das Captain gehört doch bis jetzt zu den absoluten Lachnummerauswahlen des Codex.
-Mephiston in plastic; -Mephiston will be a LoW, he turned into a "uber" psyker
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Entweder wird das ein übergroßes Modell mit viel Brimborium drum rum oder gar nichts. Special Chars in Plastik gibt es sonst nicht. Als LoW wäre doch eher Dante oder der Sanguinor besser geeignet
Ach ja, auch ich fürchte um altgediente Chars wie Corbulo oder Dante...
-New Terminator Box with all weapon options
Finde ich merkwürdig. Bisher waren die BAs in 40k doch die Sprungmodultruppe. Zwar wäre es in Analogie zu den Space Hulk Terminatoren zu sehen und daher irgendwo denkbar, aber ich sage nein, Terminatoren gehören eher zu den Dark Angels und Space Wolves, bei den BAs kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen - oder die bringen evtl. die Space Hulk Terminatoren in einem neuen Gussrahmen extra raus...
Auch hier weis ich nicht so recht. Ne generische Assault Marine Box vielleicht, aber die BAs haben mit der Todeskompanie-Box doch schon ne entsprechende Box, die auch reguläre BA Teile enthält. Möglich, aber denn eher als generische BA-Box in Abgrenzung zur Todeskompanie.
Ganz sicher nicht. Gibt schon ne BA Cybot-Box mit 3 Optionen. Was neues glaube ich da einfach nicht.
-Honour Guard Box (maybe only an repack)
Ganz sicher nur ein Repack im neuen Boxdesign und sicher auch denn teurer...
-----
-The Flesh Tearers are now watched by the Inquisition
Waren die das nicht schon immer?
-The attitude of Imperial authorities over the BA worsen
Sagen wir mal eher, dass die BAs jetzt wieder auf den Stand der 3. Edition zurückgesetzt wurden, nachdem man sie im Codex zur 5. Edition doch eher zu den verehrten tragischen Helden der Space Marines umgedichtet hat.