40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja vllt. kommen ja wirklich Supps raus wo auch neue Figuren eingeführt werden. Wurde ja mal erwähnt das sie sowas machen wollen. Wäre ja schön, finde es schon schade das die Dark Eldar keinen LoW haben.

Ich persönlich find ja das LoW Fluff Technisch nicht zu DE passen und glaub auch nicht unbedingt das Vect per Dataslate nach gereicht wird , wenn doch will ich gefälligst das Marbo usw wieder zurück kommen . ^^

Was ich eher erwarte ist ein Harlequin Dataslate.
 
Zuletzt bearbeitet:
via Steve the Warboss 10-8-2014

Blood Angels Latest:

Miniatures & Products

-New Character, a Captain (maybe 1.Company)
-Mephiston in plastic
-New Terminator Box with all weapon options
-New Assault Marine Box
-New generic Dreadnought
-Honour Guard Box (maybe only an repack)

-Mephiston will be a LoW, he turned into a "uber" psyker
-BA Painting Guide
-Suppliment featuring the new captain

New Blood Angels Lore
-The Flesh Tearers are now watched by the Inquisition
-A Rumor make the round in the Imperium, one of the BA successor chapters are traitors (not the Flesh Tearers)
-The attitude of Imperial authorities over the BA worsen
 
-New Character, a Captain (maybe 1.Company)

es gab ja mal die Gerüchte über nen Captain mit Sprungmodul, würde zu den BA super passen.

-Mephiston in plastic

Hab ein wenig Angst um die anderen Chars wenn nur Mephi in Plaste kommt.

-New Terminator Box with all weapon options

halte ich auch für sehr wahrscheinlich die alte braucht dringend mal ne Überarbeitung.

-New Assault Marine Box

das gleiche wie bei den Temis, die Box ist alt und braucht ein update

-New generic Dreadnought

s.o.

-Honour Guard Box (maybe only an repack)

Da könnte ich mir eher ne neu Box für den Kommandotrupp vorstellen.

Was mich an den Gerüchten etwas "stört" bzw. etwas unglaubwürdig halte das relativ wenig BA Zeugs dabei ist, keine neue Einheit kein zweiter Flieger,....
 
Sehr unglaubwürdige Gerüchte (abgesehen von dem Offensichtlichen). Das sind wieder nur so nachgeplapperte und selbstausgedachte Sachen. Alleine die Fülle an neuen Modellboxen ist unglaubwürdig. (Klar, irgendwas davon wird schon stimmen, ist wie angeln...)

Captain in Plastik: check.
Mephiston in Plastik: eher nicht. Er hat bei weitem nicht den Stellenwert bei BA wie Grimnar bei den SW. Und warum soll er LOW werden? Zumal im letzten Codexrelease GW ja auch davon abgesehen hat einen in den Codex zu integrieren, obwohl es einen viel eindeutigeren Kandidaten gegeben hat (Vect). Der ist dann einfach mal kurzer Hand aus dem COdex geflogen, wenn sich wer erinnert.
New Terminator Box: Wieso? Es gibt 2 mit allen Optionen. Sehr unwahrscheinlich. Zumal BA nicht für ihre Termintaoren bekannt sind.
New Assault Marine Box: könnte sein. Typisch für BA. Box ist alt und alle Orden können sie benutzen. Check.
New generic Dreadnought: sehr sehr unwahrscheinlich, da es schon 3 verschiedene Cybotboxen für BA gibt (mit 6 verschiedenen Armeelisteneinträgen!!).

Die Bücherreleases sind einfach spekuliert anhand der letzten Releases, also ziemlich offensichlich.
Was bleibt also an Modellen? Die Springerbox und der Captain (der vielleicht in Form einer Kampagnenbox rauskommt). Der Rest wird repacked wie immer.
 
New Terminator Box: Wieso? Es gibt 2 mit allen Optionen. Sehr unwahrscheinlich.

gerade darum könnte ich mit ne Kombibox vorstellen, im Vergleich zur Deathwing-Ritterbox stinken die beiden "normalen" Boxen gewaltig ab. Ausserdem ist ne Kombibox in der Herstellung und Vertrieb einfach günstiger als zwei einzelne und lässt sich auch teurer verkaufen (Vermutlich auch im Bereich von 45€).

Zumal BA nicht für ihre Termintaoren bekannt sind.

naja Space Hulk ?

wenn doch will ich gefälligst das Marbo usw wieder zurück kommen . ^^

Den hab ich auch noch nicht ganz abgeschrieben, Ich warte da immer noch auf das Catachaner Supplement 😎, bis dahin Spiel ich ihn nach den Regeln für den Evensor Assassinen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meph ist eines der coolsten Modelle aus seiner Zeit. Und selbst heutzutage hat er noch eine gewisse Tiefe die andere neue Modelle nicht haben. Gleiche gilt für Eldrad. Da glaube ich nicht dran, dass der aus Plastik kommt.

Termis ergibt auch keinen Sinn. Es sei denn, da der BA Release der letzte SM Release sein wird, dass GW hier nochmal versucht alle Boxen abzudecken. Termis vielleicht mit mehr Optionen? Aber auch hier glaub ich nicht dran.

Neue Springer wäre toll. Die Ehrengarde gibts ja schon (oder wie die heissen). Aber da ich denke, dass hier eine Box kommen wird, von der auch andere SM Orden profitieren könnten, werden die Modelle dann wohl nicht allzu BA lastig im Design werden. Sprich keine Flügel wie bei der Sanguinischen Garde z. B. Aber Sanguinische Garde + Todeskompaniebox = beste BA Springer.

Neuen Cybot – never. Die Box ist doch erst neu gekommen.

Es fehlt halt ne neue Einheit und da hoffe ich auf diese Blutsbrüder.
 
Kein LoW bei den BA? Kann ich mir bei GW nicht vorstellen. Ja, ich trauere Vect immr noch hinterher und es bleibt mir schleierhaft, warum die DE keinen LoW bekommen haben. Aber Space Marines? Ohne LoW? Geht ja mal gar nicht :cat:

naja Space Hulk ?
Sind die BA laut Hintergrund am besten geeignet Space Hulks zu säubern? Haben die BA irgendwelche besondere Termi Ausrüstung?

Neue Springerbox? Gab es die nicht erst? Oder verwechsle ich das jetzt mit dem neuen taktischen Trupp.
 
Ok, endlich mal was zu den Blood Angels. Wir nähern uns dem Ende der Überarbeitung der 5. Ed. Codices, fehlen dann nur noch die Necs.
Ich sehe die Gerüchte hier wie einige der anderen kritischen Leute, die Liste finde ich daher etwas übertrieben, da zu viele Releases drauf stehen. Mal meine Meinungen:
-New Character, a Captain (maybe 1.Company)

Plaste Char braucht jetzt jeder und hat bis jetzt jeder einen beim Codexrelease bekommen, also möglich. Bei den BAs wäre aber ein Chaplain oder ein Psioniker besser gekommen. Das Captain gehört doch bis jetzt zu den absoluten Lachnummerauswahlen des Codex.

-Mephiston in plastic; -Mephiston will be a LoW, he turned into a "uber" psyker

Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Entweder wird das ein übergroßes Modell mit viel Brimborium drum rum oder gar nichts. Special Chars in Plastik gibt es sonst nicht. Als LoW wäre doch eher Dante oder der Sanguinor besser geeignet

Ach ja, auch ich fürchte um altgediente Chars wie Corbulo oder Dante...

-New Terminator Box with all weapon options

Finde ich merkwürdig. Bisher waren die BAs in 40k doch die Sprungmodultruppe. Zwar wäre es in Analogie zu den Space Hulk Terminatoren zu sehen und daher irgendwo denkbar, aber ich sage nein, Terminatoren gehören eher zu den Dark Angels und Space Wolves, bei den BAs kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen - oder die bringen evtl. die Space Hulk Terminatoren in einem neuen Gussrahmen extra raus...

-New Assault Marine Box

Auch hier weis ich nicht so recht. Ne generische Assault Marine Box vielleicht, aber die BAs haben mit der Todeskompanie-Box doch schon ne entsprechende Box, die auch reguläre BA Teile enthält. Möglich, aber denn eher als generische BA-Box in Abgrenzung zur Todeskompanie.

-New generic Dreadnought

Ganz sicher nicht. Gibt schon ne BA Cybot-Box mit 3 Optionen. Was neues glaube ich da einfach nicht.

-Honour Guard Box (maybe only an repack)

Ganz sicher nur ein Repack im neuen Boxdesign und sicher auch denn teurer...

-----

-The Flesh Tearers are now watched by the Inquisition

Waren die das nicht schon immer?

-The attitude of Imperial authorities over the BA worsen

Sagen wir mal eher, dass die BAs jetzt wieder auf den Stand der 3. Edition zurückgesetzt wurden, nachdem man sie im Codex zur 5. Edition doch eher zu den verehrten tragischen Helden der Space Marines umgedichtet hat.
 
Neue Springerbox? Gab es die nicht erst? Oder verwechsle ich das jetzt mit dem neuen taktischen Trupp.

ja tust du.

Haben die BA irgendwelche besondere Termi Ausrüstung?

Es gab da vor längerem mal das Gerücht das die "Blutsbrüder", wenn sie denn kommen sollten Termirüstung tragen.
 
Plaste Char braucht jetzt jeder und hat bis jetzt jeder einen beim Codexrelease bekommen, also möglich. Bei den BAs wäre aber ein Chaplain oder ein Psioniker besser gekommen. Das Captain gehört doch bis jetzt zu den absoluten Lachnummerauswahlen des Codex.
Ein Grund mehr einen Plastik Captain zu veröffentlichen. Der Captain wird im neuen Codex gepusht und wird so "quasi" zur Pflichtauswahl. Und schon kann GW fröhlich 20€ Clampacks verkaufen :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.