40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heroes of Sanctus Reach http://www.blacklibrary.com/new-at-bl/free-40k-supplement-in-november.html

heroes-of-sanctus-reach.jpg

Wenn man sich für den Newsletter anmeldet, erhält man ein neues, kostenloses 40k Supplement im eBook-Format (für PC, Android, Apple usw). Am 6. November geht die Warhammer App online und diese Aktion dürfte dafür als Appetizer gedacht sein, nette Idee

Zuletzt bearbeitet:
Berserker sehe ich wahrscheinlich so selten, weil die mit Abstand die hässlichsten Plastikmodelle des Chaos sind.

Ne. Berserker sieht man so selten, weil die regeltechnisch scheiße sind und überhaupt keinen Spaß machen. Die Modelle sind auch nicht schlechter als die normalen CSM (gut, die sind auch nicht so der Hit), nur taugen Khorneberserker im Spiel nichts. Wenn ich die letzten 15 Jahre und 4 oder 5 Codices mal Revue passieren lasse, waren Berserker genau einmal gut. Ansonsten wurden die eigentlich immer deklassiert von den anderen Kultmarines außer 1KSons und normalen CSM über die Punktkosten oder weil die nicht wahllos Landspeedern hinterherrannten und dafür sogar aus dem Rhino ausstiegen...davon abgesehen find ich die Püppis für nen 15 Jahre alten Bausatz aber noch ziemlich gut. Da haben andere Armeen deutlich schlechtere Sachen gehabt, die nicht so lange ok aussahen - aber der Fairness halber muss ich sagen, dass ich meine Berserker auch gegen die von Forgeworld getauscht habe, weil die besser sind 🙂.

Gegen einen neuen CSM-Codex als "Schocker" hätte ich nichts. Die letzten 2 waren hochgradig enttäuschend, kann eigentlich nur besser werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Berserkerboxen sind in der Tat hässlich wie die Nacht. Das liegt aber vor allem an den unpropoertionierten Gliedmaßen. Man kann also alle Arme eigentlich nicht verwenden, die Hände sind viel zu groß. Auch einige Beinpaare gehen garnicht

Ich hab mir meine Berserker aus einer normalen CSM Box mit Teilen aus der Berserkerbox UND der Forge World Box gebaut (letztere ist nämlich auch etwas limitiert, weil keine Äxte drin sind und die gleichen Beine und Torsi verwendet werden müssen wie in der CSM Box.

Als 30k Modelle gehen die aber auch nicht. Das World Eaters Zeichen ist bei denen nämlich nicht vorhanden und überall sind Chaos beschläge drauf. Wenn man die wieder abfeilt kann man gleich die von FW kaufen.

Laut GW-Mitarbeiter war der Codex ausversehen am 15.10.2014 schon im Web-Store zu sehen. War nach einer Stunde wieder raus genommen worden. Drauf war die Sanguinischegarde die im Flug angreifen (Feuerumhüllt). Ob da was dran ist keine Ahnung,ist jedoch mehr Gerücht als, dass Aussehen von CSM.

Quelle : Mund zu Mund überlieferung aus GW Bochum bestättigt von Duisburg und Essen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.