Also ich weis nicht, eine Endzeit für 40k? Nach der Universumsdefinition lebt man dort doch schon ewig in der Endzeit...
Kann man natürlich machen, die Frage ist doch eher: Wie? Dem Imperium geht es im Hintergrund doch schon seit Jahren nur dreckig. Das einzige was man da noch machen könnte wäre, den Imperator über die Klinge springen lassen. Selbst der Tod des einen oder anderen Ordensmeisters oder des Untergang eines ganzen bekannten Marine-Ordens wäre vor dem Hintergrund jetzt keine so große Sache wie das Ende eine besonderen Charakters aus WH Fantasy. Außerdem würde GW sicher nicht massiv an ihre beliebteste Fraktion gehen. Und bei den übrigen Fraktionen stört sich doch wohl kaum einer dran
Da wäre es die größere Überraschung, wenn auf einmal das Chaos oder die Tyraniden um ihre Existenz kämpfen müssten - wird nie passieren, ich weis, aber ich will damit nur klarmachen, wie schwierig es sein kann, so ein Endzeit-Projekt in 40k durchzuziehen. Eine Steigerung vom aktuellen grimdark Hintergrund geht doch eigentlich kaum.