40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I never understand this "advance the timeline"! argument. I think this is a comic book mindset and doesn't apply to 40K. GW has ignored the internet as much as possible except now finally it wants to listen to the "advance the timeline"! crowd, well I think it bite them in the end. As for the idea of releasing a new Mk 9 armour that looks more like iron man so that it is easier to protect the IP of, well thats clearly wrong. There may well be a mk9 but moving away from the current Space Marine Astetic is a very shake idea alone. Space Marines make GW a lot of money and messing with that would be suicide.

Most likely...

40K will get split into 2 new core games.

30K "The Horus Heresy" . This way they can spam marines and make loads of money. They can use up all of that shelf space that WFB doesn't need anymore. FW can focus on all kinds of odd stuff instead of making billions of space marines that are more profitable in the long run in plastic.

41K "Millennium of Skulls" New marines here. Segmentum Pacificus will become a new "imperium secundus (again)" with Guilliman back in action. The rest of the imperium has collapsed.

The best thing is that most peoples current marine collection doesn't really fit in anywhere, except on the shelf. Congratulations you are now a Game Workshop Figurine Collector! GW was right along.

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?404105-2015-40k-releases-according-to-BoLS/page24

Wenns heißt "GW bringt was für 30k!" bedeutet das nicht unbedingt eine Weiterführung der Heresy-Kampagne von FW oder eine Great-Crusade- oder Unification-Wars-Variation von WH40k...
Es gab vor Zeiten ein HH-Brettspiel (wurde in Lizenz neuaufgelegt), die ersten Epic-Spiele waren 30k-Ära bzw. Belagerung von Terra, Space Hulk spielt im 40k-Universum genauso wie Inquisitor und Necromunda.
Es kann auch "nur" ein Codex sein, mit dem man seine 40k-Armee ins 30. Jahrtausend transferieren kann; so wie Endtimes nur umgekehrt!

Es wird schon Spekuliert ob das überhaupt 28mm sein wird oder GW vielleicht ein eigenständiges Regelsystem mit eigenem Masstab sein könnte.

Ich kann irgendwie nicht dran glauben, dass GW einfach alles ändert und damit wirklich viel riskiert (nämlich ihre gesamte Produktrange zukünftig an den Mann zu bekommen).
Wenn es wirklich zu einer Fortschreibung der Geschichte kommt und den damit verbundenen Neuveröfffentlichungen, müsste auch ein neues Regelbuch rauskommen um das Ganze entsprechend zu würdigen. DAS kann ich mir nach einem Jahr nun wirklich nicht vorstellen. zumal die 7te Edition DIVERSE Fans verärgert hat mit dem vorschnellen Erscheinen und das werden auch die Herrn in Nottingham gemerkt haben.
Auch würden bei einem Fortschreiben der Geschichte in einer so drastischen Art und Weise die gerade erschienen Codizes direkt obsolet werden. Unwahrscheinlich.
Wobei ich es begrüßen würde, wenn GW die Geschickte etwas weiterentwickelt. Aber man darf sich das nicht vorstellen wie bei Fantasy, es ist hier einfach viel mehr verwoben und verstickt und das eben auch so viel besser und tiefer als bei Fantasy, da sehe ich bei 40k einfach mehr Probleme, die dabei entstehen würden.

Es wird schon Spekuliert ob das überhaupt 28mm sein wird oder GW vielleicht ein eigenständiges Regelsystem mit eigenem Masstab sein könnte.
Ich würde auch eher auf sowas tippen. Sei es ein Aufguss von Epic als Standalone Spiel oder irgenwas anderes, was das aktuelle Spiel/Universum ergänzt. nicht aber etwas, dass das Bestehende komplett ablöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wär auf der einen Seite natürlich interessant und wenn die Modelle gut werden freu ich mich auch, aber Gw wird die Regeln einfach versauen sollte es zusammen mit dem von fw spielbar sein. Fw gilt Vorallem wegen ihrer guten Regeln nicht ohne Grund als das bessere Gw.

Bin ich eigentlich der einzige der findet das aktuell ein kleines Gerüchtechaos herrscht? 30k, 1ksons, mkIX, Fantasy 9th, Skitarii.....

Mein erster Gedanke, wenn alles zutreffen sollte wäre "wtf!" der zweite, dass sie entweder gigantische Umsätze machen, das Teilweise läuft oder gar nicht. Spannend wird es auf jeden Fall!

Wirklich cool wäre in der Tat die geäußerte Idee, dass Warhammer 30k denn eine Rückkehr von Epic sein könnte. So macht man sich hausintern auch weniger Konkurrenz mit 30k vs. 40 aka Dosen in nur leichter Variantion. Und man könnte auch andere Käufer ansprechen. Allerdings halte ich das jetzt nicht gerade für realistisch. Evtl. ist es auch nur ein Stand Alone Spiel. Und eine Art Endtimes für 40k würde ich zunächst nicht vermuten, dafür läuft doch das System noch zu gut, um da so massiv eigreifen zu müssen wie jetzt bei Wh Fantasy...

Vielleicht ist das ja auch eben doch alles nur so zu verstehen, dass GW für 40k Skitarii und evtl. andere Adeptus Mechanicus-Truppen rausbringt, die vollständig mit dem Mechanicum von FW zusammenpassen- sodass man sich dann quasi eine 40k-Truppe zusammenbastelt, die man bei 30k ebensogut benutzen kann.(mit Forgeworld erweitert natürlich) Sodass man Forgeworld quasi nur ein paar Figuren einer Nebenfraktion wegnimmt, um mal zu schauen, wie sich das Adeptus Mechanicus als Fraktion bei 40k macht.
So würden die Gerüchte insgesamt und zusammen Sinn ergeben, und die Welt geht überraschenderweise NICHT unter.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Projektbox ähnlich wie Space Hulk und Dreadfleet wird.
Zwei kleine 30k Armeen, die aufeinander Treffen, oder etwas ähnliches.
Dadurch wird der Verkauf bei FW angekurbelt und GW hat eine neue Box, mit kram, den man eigentlich nicht wirklich braucht für 100€ auf dem Markt, die natrülich wieder limitiert ist, Englisch only und weg geht, wie warme Brötchen..

Lg Lukey

Hastings:

- Horus Heresy Boxed Game (kompatibel zu FW 30k)
- Assassins Boxed Game
- AdMech (komplette Armee + Codex von GW) im März oder April (Datum unklar)
- Symbionten Kulte (Harlequin-ähnlicher Release inkl. Codex)
- Große Dämonen (alle fertig) ein weiterer Release in diesem Jahr
- Tzeentch irgendwas (keine Kampagne)
- Dark Angels Update
- Mark IX dürfte mit Mark IV der HH Box verwechselt worden sein
- Kein neuer CSM Codex

Hinweis: Hastings ist in fast allen Fällen mit seinen Gerüchte korrekt gewesen - seit vielen Jahren

http://www.warseer.com/forums/showthread.php?405659-Plastic-(GW-produced)-Warhammer-30K/page8

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.