40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Lord of Wargaming, über Bolter and Chainsword:

gallery_79873_10492_13996.png

http://www.bolterandchainsword.com/topic/303432-rumours-plastic-horus-heresy-box/page-32

Zuletzt bearbeitet:
Ok, was soll man mal wieder davon halten?
Via Birds in the Trees
Sororitas Rundown:

– R&D on the entire line is complete, and the range is all new in plastic.
– 5-model combo-unit Sisters infantry kit
– 3 model Sisters unit on 50mm bases kit
– 5 model Sisters unit on 32mm bases kit (different from the infantry unit listed above)
– Sororitas combo unit vehicle kit “A” kit
– Sororitas combo unit vehicle kit “B” kit
– Sororitas Walker/Monstrous Creature vehicle kit
– 3 clampack Sororitas characters
These are on ice and only await release scheduling by GW.
These rumors are rated: PROBABLE coming from known reliable sources.
Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/03/40k-fate-of-the-adepta-sororitas.html

Einerseits sind das alles sehr sehr wahrscheinliche Boxaufteilungsprognosen. Andererseits gibts die schon 5+ Jahre. Und es kann auch noch 5+ Jahre dauern bis diese Realität werden. Sieht so aus, als hätte BolS sonst grade nichts zu berichten gehabt...

Ok, was soll man mal wieder davon halten?

Quelle: http://www.belloflostsouls.net/2015/03/40k-fate-of-the-adepta-sororitas.html

Einerseits sind das alles sehr sehr wahrscheinliche Boxaufteilungsprognosen. Andererseits gibts die schon 5+ Jahre. Und es kann auch noch 5+ Jahre dauern bis diese Realität werden. Sieht so aus, als hätte BolS sonst grade nichts zu berichten gehabt...

Persönlich Meinung?: Absolut gar nichts!

So eine Liste könnte ich dir auch jederzeit zusammen schreiben. Wenn es kommt, wäre ich sicher einer der glücklichsten 40k Spieler der Welt, aber ich wurde binnen Jahresfrist so oft von falschen Gerüchten enttäuscht, dass ich in der Beziehung Sororitas-Rumors jetzt übervorsichtig geworden bin.

Außerdem wäre die Masse an Modellen für die letzten GW Releases absolut untypisch. Dennoch mal kurz was zu einzelnen Punkten:
* 5er Kit: Klar, Standard-Soros. Hätte ich aber eher als 10er Pack wie ein regulärer taktischer Trupp vermutet - und würde wohl mehr Sinn machen. Bei 5en dann aber wohl mehr Optionen...
* 5er Kit 32 mm Bases: Ziemlich sicher Seraphim und/oder Celestias - oder irgendeine neue Einheit.
* 3er Kit 50 mm Bases. Oh, das ist das einzig neue hier. Eine Einheit aus lebenden Heiligen? Soro-Bikes / Trikes? Kleine Bots? Mini-Läuterer als Repentia-Ersatz? Kann alles und nichts sein.
* Fahrzeug A/B: Hmm ich würde ja vermuten, dass der Immo/Rhino bleibt und nur der Exo (plus neues Variante) neu kommt...
* Großer Walker: Neuer Läuterer im Soro Stil? Würde ich wenn aber nicht in der ersten Welle sehen.
* Chars? Ziemlich klar. Principalis. Named Chars - evtl. Celestine. Als drittes evtl. nen Prediger oder mal auch was neues.

Aber wie gesagt: Ich glaube da nicht dran, so was könnte ich dir auch ohne Probleme selber zusammenklöppeln...

Zuletzt bearbeitet:
5er Kit: Klar, Standard-Soros. Hätte ich aber eher als 10er Pack wie ein regulärer taktischer Trupp vermutet - und würde wohl mehr Sinn machen. Bei 5en dann aber wohl mehr Optionen...
* 5er Kit 32 mm Bases: Ziemlich sicher Seraphim und/oder Celestias - oder irgendeine neue Einheit.

Mein tipp wäre eher:

* 5er Kit: Flagelanten plus die Kettenschwert Tussis in einer Box (könnte man dann auch für Mechanikum nehmen wengen den Metallgliemassen)
* 5er Kit 32 mm Bases: Seraphim/Celestias und Standard Soros preis bei 30€ die Box da man ja so ein dolles 3 in 1 Kit hat.

Mein tipp wäre eher:

* 5er Kit: Flagelanten plus die Kettenschwert Tussis in einer Box (könnte man dann auch für Mechanikum nehmen wengen den Metallgliemassen)
* 5er Kit 32 mm Bases: Seraphim/Celestias und Standard Soros preis bei 30€ die Box da man ja so ein dolles 3 in 1 Kit hat.

Auch möglich. Nur wäre nur eine Box mit 5 Servo Soros für meinen Geschmack etwas zu wenig. Würde natürlich Sinn, wenn GW die Repentias behalten will. Evtl. dann noch die neue Einheit a la Novizinnen hinzu und fertig.

Aber ich glaube da wie gesagt so lange nicht dran, bis ich es fertig sehe - oder zumindest handfestere Gerüchte als die von BoLS.

Meinst du ähnlich untypisch wie drei Boxen und drei Clampacks bei den Harlequinen oder doch eher untypischer?

Na ja, 3 Boxen zu 6 Boxen ist schon mal das doppelte. Und klar, GW hat früher solche Releases auch ohne Frage gestemmt. Nur aktuell wäre es für mich untypisch.

Und nicht falsch verstehen, mich würde es extremst freuen, aber ich will mir nicht schon wieder falsche Hoffnungen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ähnlich untypisch wie drei Boxen und drei Clampacks bei den Harlequinen oder doch eher untypischer?
Unter dem Aspekt geshen, könnte man sich fragen, was noch so alles auf uns zu kommt, was wir jetzt noch nicht mal ahnen. Den SoB-Spielern würd ichs gönnen. Dass die auf diese Weise neue Modelle bekommen würden, hätte ich auch für realistischer gehalten als bei den Harlequins.

Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass Sororitas dieses Jahr kommen. Zwischen den vielen angesagten SAchen ist gemäß0 dem letzten Jahr noch genug Platz so eine Bombe zu zünden. Es ist nichts neues, dass die fertig designt rumliegen. Es ist auch nichts neues, dass die komplett neu gemacht werden müssten.
Andererseits sagt das Bols Gerücht auch nichts anderes: Es führt die kommenden Boxen auf mit dem Hinweis, dass es keinen Termin gibt. Klar die Liste ist nicht schwer auszudenken, und es kann durchaus sein, dass diese hier auch wieder selbstausgedacht ist.

Wo wir jetzt trotz Unkenrufen doch am Spekulieren sind:
- Repentias bekommen keine Box. Die Damen werden weiterhin überteuert in Feinkäse erhältlich bleiben. Grund: Zu wenig Anknüpfungspunkte an andere Modelltypen, daher nicht rentabel eine einzelne Box rauszubringen. Außerdem sind die eh zu lasziv für GWs aktuelle Politik.
- Celestias werden mit Sprungmodul ausrüstbar und kommen in der 5er 32mm Box mit Seraphim
- 5er Troop Box ist ganz normal heutzutage und offenbar die einzige Möglichkeit für GW noch an Standards Gewinn zu machen.
- Monsterbox ist ganz klar der Läuterer mit Option auf eine neue Truppenform
- der Rest ist irgendwie klar.

An eine Melange mit Ad Mech. glaube ich nicht, die Optik der beiden "Völker" ist dann doch zu verschieden.

Also ich kann mir ein Release schon vorstellen. Aber ich rechne nicht damit, dass es in den nächsten 2 Monaten kommt. Sein wir mal ehrlich. Wenn die Soros neu aufgelegt werden, dann muss alles neu gemacht werden bis auf den Immolator. Der Rest ist alles Zinn, und GW hat sich ja von Zinn komplett verabschiedet.

Folglich sind wir ohne neue Modelle bei mindestens 6 neuen Boxen. Ein neuer Codex wäre dann auch angesagt, da bis auf 4 Einheiten nur Codexleichen vorhanden sind und GW die neuen Püppies ja auch verkaufen will.

Ich persönlich glaube nicht, dass so ein monströßer Release so lange geheim gehalten werden kann und wird. Bei allem anderen ist ja schon 1-2 Monate vorher was verlässliches durch gesickert. Ich tippe auf ein Release nach der neuen Warhammer Edition.

=> Ende 2015, Anfang 2016. Sollte bis dahin immer noch nichts passieren bekomm ich langsam Angst das die Soros die neuen Söldner 2.0 werden.

Gruß Oberst Ryza

Stimme ich voll und ganz zu, würde das aber auf die nächsten 6 Monate ausdehnen. Ein derart dicker Release ließe sich wie gesagt kaum geheimhalten. Ich glaube auch langsam das Rätsel nicht mehr, dass die seit zwei Jahren oder so "im Prinzip fertig" in der Kiste liegen... da hätten wir inzwischen einfach zumindest mal Artworks bzw Konzeptzeichnungen geschweige denn mal Prototypen gesehen oder zumindest dubiose Berichte von Sichtungen eben dieser. Das Soro-Gerücht stützt sich einzig und allein auf Gerede und der Tatsache, dass sie irgendwann schon kommen werden. Es gibt aber kein Gerücht, bei dem behauptet wird, die schon gesehen zu haben. Diese Sichtungen hat es nämlich bei den letzten Releases immer gegeben...
Ich erinnere da gerne an den ersten Tau-Release: Da gab es auch fast schon ein Jahr vorher rumgeisternde Conceptarts zu den Crysis... neben der einen Skizze eines Demiurg. Das war zwar noch ein anderes GW, welches sich bereitwilliger in die Karten schauen ließ, aber auch mit der heutigen Doktrin, so wenig wie möglich zu leaken, sollten wir bis jetzt doch zumindest ETWAS gesehen oder gehört haben.
Das einzige, was wir hören ist: Jo, wir arbeiten dran und sie sind fertig, wenn sie fertig sind...

Statt mehr Infos zu den Soros, bekommen wir aber immer wieder recht neue Gerüchte über einen Mechanicus-Release, Kroot, Symbiontenkult, ja sogar die Chaos-Kult-Supplements sind ziemlich konkret wieder im Rennen. Neue Gerüchte zu den Soros? Fehlanzeige...

Ich denke, dass wir frühestens in einem Jahr mit ein oder zwei Plastikboxen rechnen können.

BTW Die Soros sind noch alle aus Metall. Dh es handelt sich bei den noch kaufbaren Soros um Lagerbestände, da GW ja schon seit längerem nicht mehr gießt. GW hat es bei so einer geringen Nachfrage halt weniger als eilig, den Soro-Release voranzutreiben. Ich find's auch schade, aber was soll's...

Also erstens wurde Harlequine auch relativ lange komplett geheim gehalten.
Zweitens sind alle Gerüchte die so gestreut werden sowieso von GW selbst veröffentlicht und daher ist das alles gesteuert, wer was wie lange vorher weiß. Von "geheim halten" kann da keine Rede sein. Und letztens könnte man nach dieser Logik auch permanent sagen, Soros kommen nächsten Monat, denn die Gerüchtelage ist seit Jahren derart dicht trotz null Release. Dichter als zumindest bei so ca. allem anderen was dazwischen so kommt. Und ein Codex und 6 Boxen sind heutzutage nichts meh was GW nicht in der Vorbeigehttechnik in 4 Wochen Releasemaraton abhandelt und sich schön die Taschen vollmacht. Es sind doch GERADE die Armeen die viel Plastik brauchen, die GW mal eben durchzieht um Kohle zu machen. DA brauchts auch am wenigsten Designarbeit im Sinne von kompletten Neudesigns. Die kann nämlich keiner der Jungspunde mehr.

Ich habe übrigens noch kein erstzunehmendes Gerücht zu Symbiontenkulten, Chaosweisnichtwas und Krootsöldnern gehört.

Pre-Order am Freitag - Fotos kommen Dienstag oder Mittwoch

via an anonymous source on Faeit 212

Codex: Khorne Daemonkin
120pg hardback Codex. Rules for fielding a combined force of Khornate Chaos Space Marines with Daemons of Khorne.
£30

Warhammer 40,000 Datacards: Khorne Daemonkin
45 reference cards; 36 tactical objective cards; and 9 large-format ‘Blood for the Blood God’ cards.

Khorne Daemonkin Warband
10 Chaos Space Marines; 5 Possessed Chaos Space Marines; 5 Chaos Terminators; a Chaos Helbrute; 3 Bloodcrushers of Khorne; 12 Khorne Berserkers; and a Resin Herald of Khorne.
£140

Also New Citadel model cases
Skirmish – 100 infatry size case
Battle – 200 infantry case
Crusader – 400 infantry case

Status
Für weitere Antworten geschlossen.