40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hardcover werden ja in China gedruckt. Sobald die "Ausverkauft" sind lässt GW von ner Druckerei in UK die Softcover Codizees drucken um noch welche anbieten zu können. Dann werden nochmal Hardcover in China nachgeordert, was aber etwas dauert bis die dann wieder in UK im Lager liegen.

Ist das sone Art Logistikalptraum; klingt sehr fragwürdig, aber es ist GW, von daher immer überraschend!

Das ist auch nicht ganz richtig, die englischen Codex- und Supplementbücher darunter Tau, Farsight, Astra Militarum, Tempestus gibt es als Softcover in A4. Diese kosten 33 statt 39 EUR. Einige Bücher wie den Eldar Codex gab es als SC bevor er mit dem Craftworlds Buch ersetzt wurde. Auf deutsch waren es Warhammer Fantasy Bücher in SC, das hab ich allerdings weniger verfolgt, auch ob es für 40k ebenfalls SC Bücher auf dt. gab weiss ich nicht. Die SC Bücher werden aber von vielen Shops darunter den GWs nicht angeboten. Warum ist mir nicht bekannt. Im Webshop gibt es sie, meist Bücher die schon wie bereits oben erwähnt älter sind und/oder kurz davor stehen ersetzt zu werden.

Auf der GW Seite steht gerade bei sämtlichen Artikeln "Zur Zeit nicht auf Lager".
Ob uns da wieder irgendwas ins Haus steht?

Klar, die Tau erscheinen Anfang - Mitte Oktober. Da gibt es ja schon ne Menge Bilder zu. Schau einfach mal in den Tau Thread hier im Gerüchte-Forum.

Dazu sind wohl auch viele Artikel jetzt nicht mehr lieferbar, da sie bald ersetzt werden (Commander, Krisis, Feuerkrieger). Bei den anderen Einheiten kann ich mir nur vorstellen, dass die in die neuen Boxen umgepackt werden und/oder aktuell fleißig nachproduziert werden für den Codexrelease.

Dazu kommen ja auch neue dicke Brocken wie der übergroße XV128 Stormsurge Kampfanzug mit ner Menge Raketen oder der XV95 Ghostkeel, der Beschreibunge nach ein schwerer Stealth-Suit, auch wenn er optisch eher an einen Mix aus Riptide, Krisis und Schattensonnes XV22 Stealth-Prototyp-Anzugs aussieht.

@ferox21: danke für deine info, war mir aber schon bewusst. Ich sprach auch nicht davon dass ein paar tau sachen nicht auf lager sind, sondern dass für ca zehn Minuten ALLES auf der gw seite out of stock war. Danach war wieder alles beim alten. Mit "was ins haus stehen" meinte ich auch keinen lapidaren armeerelease, sondern zum beispiel eine umstellung der Homepage, der preise oder irgend sowas, weil ich zu der zeit ja nicht wusste, dass es ein paar minuten später wieder normal weiter geht.

Nein. Is ziemlich sicher Skarbrand the Exiled One

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Skarbrand

Denke ich auch das an dem Tag noch einmal was zum Chaos kommt.

Wir wissen ja von den geleakten Bildern, dass im WD 89 vom 10.10 der XV95 Ghostkeel veröffentlicht wird. Gleichzeitig steht da, dass im Helft ein Minigame für den Stormsurge drin steht, damit müsste dieser vor dem WD veröffentlicht werden, also entweder in der Ausgabe vom 03.10 oder 26.09. Und da wir jetzt wissen, dass die Vorschau eher in Richtung Chaos deutet, gehe ich einfach davon aus, dass denn am 03.10 der Stormsurge in der Vorbestellung ist und dann am 10.10 erscheint, wo denn der Ghoskeel im WD ist. Und danach könnte dann das andere Zeug für die Tau erscheinen.

Kurz zusammengefasst:

WD 85 - 12.09 - Stormcast Bannerträger und Musiker
WD 86 - 19.09 - Khorne Slaughterpriest und Co.
WD 87 - 26.09 - letzter Khonre und AoS Release - mit Victor denke ich mal an den Abschluss der ersten Phase AoS
WD 88 - 03.10 - Tau Stormsurge
WD 89 - 10.10 - Tau Ghostkeel
WD 90 - 17.10 - anderer Tau Krempel - Krisis? Feuerkrieger? Codex?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.