40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde es brillant von GW uns als Spieler/Käufer/Konsumenten dazu erziehen zu wollen, gleich die großen Boxen zu kaufen und nicht auf die Veröffentlichung von Einzelfiguren zu warten!

Bin seit einiger Zeit mehr auf dem Brettspiel-Tripp und finde immer mehr Brettspieler, denen die Figuren völligst egal sind, aber die GW-Brettspiele gar nicht so schlecht finden, hinsichtlich der Ausstattung und Regelklarheit sogar ganz gut.

DieSe Leute kaufen das Spiel, spielen es mit Tokens und verticken die Minis mit Gewinn weiter.

Gruß
GeneralGrundmann

Ich mach 2 von denen was Conversionbeamerartiges statt den Servoarm dran und spiel die bei 30k.😀

So etwas habe ich mir schon gedacht... Mmh, ich kaufe meinen der Vollständigkeit halber. Werde seine Einzelteile aber relativ sicher überall verteilen und mir noch einen holen müssen. :dry:

Mmpff... da hat man sich vor Jahren auf seine zwei absoluten Nischenarmeen beschränkt, die GW garantiert nie (wieder) unterstützen würde, und dann ziehen sie einem doch das Geld aus der Tasche. Na ja, wenigstens der Symbiontenkult war preiswert (bisher...).

Lustig, dass er ohne Rüstung gespielt werden soll. Wie dann sein 3+ Rüstungswurf zustande kommen mag?! 😉
Power Armor fehlt leider in der War Gear Liste
Dann ist er ja in guter Gesellschaft mit den restlichen Space Marines. Bei denen ist die Servorüstung auch nicht mehr aufgeführt.
Überhaupt werden in Codices Rüstungen als Ausrüstung inzwischen nur noch aufgeführt, wenn sie Regeln verleihen oder als optionale Aufwertung gekauft werden können..

Finde es brillant von GW uns als Spieler/Käufer/Konsumenten dazu erziehen zu wollen, gleich die großen Boxen zu kaufen und nicht auf die Veröffentlichung von Einzelfiguren zu warten!

Es wäre nur Erziehung, wenn sich die Einzelfiguren als so günstig herausstellen würden, dass ich die Box nicht gelohnt hätte. Oder aber der Rest der Box unverkäuflich wäre.
Hier ist das Gegenteil der Fall. Insgesamt explodieren die Preise der Neuheiten ungebremst und wenn GW ihre zukünftigen Neuheiten vor Einzelrelease "vergünstigt" im Bundle anbietet, machen sie genau das selbe wie jeder Andere im Einzelnhandel auch.
Sage ich mal so. Als Käufer. So ganz ohne BWL-Studium oder vergleichbare Kenntnisse.

@llb
Wir reden aneinander vorbei. ;-)

Der Konsument wird zum Groß-Boxkauf erzogen, gerade weil die Einzelveröffentlichungen NICHT günstiger sind, sondern deutlich teurer. :-(

So kommt GW schneller an unser Geld, auch wenn die Umsatzerlöse der großen Boxen geringer sind als die *Mondpreise* der Einzelmodelle zusammengerechnet. 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

...
Na ja, den Maschinenseher werde ich mir holen. Bei dem Preis und den Regeln dürfte der aber allgemein nur etwas für Hardcore-Mechanicus-Enthusiasten sein.
Ähm ... nö.

Eigentlich ist der Techpriest eher was für die Astra Militarumspieler. Zumindest für diejenigen, die Formationen aus Mont'ka spielen wollen, da es 3 Formationen gibt bei denen die Pflichtauswahlen sind ("Emperor's Fist" Armoured Company, "Emperor's Wraith" Artillery Company, "Emperor's Fury" Super-Heavy Company").

Zuletzt bearbeitet:
Nun, leider kosten die neuen Plastik-Charaktermodelle von GW immer noch viel zu viel. wenn man mal bedenkt, dass die ersten Plaste-Chars vor ein paar Jahren noch "vernünftige" 10 - 15 Euro gekostet haben. Besonders krass ist das ja bei den Start Collecting! Boxen, wo das darin enthaltene Charaktermodell im Einzelkauf den halben Preis der Kiste ausmachen würde - oder deutlich mehr, siehe bei den Vamps oder den Echsen.

Und das diese "limitierten" Modelle aus den diversen Großboxen nur zeitexklusiv limitiert sein würden ist doch auch ein alter Hut. War ja bereits bei der 3. Edition von 40k, wo der angeblich exklusive Black Templar Captain aus Zinn aus den ersten Startersets später auch regulär in den Handel kam. Und im aktuellen Fall gibt es den Blood Angels Terminator Captain aus der Shield of Baal jetzt auch schon länger einzeln zu kaufen, da ist es nur fair, wenn GW mit dem Brutlord nachzieht.

Ich finde den Einzel-Release also in Ordnung - den verlangten Preis aber nicht, oh Wunder...

33€ für den Broodlord? Hatte den für elf, zwölf bei ebay bekommen...

Na ja, den Maschinenseher werde ich mir holen. Bei dem Preis und den Regeln dürfte der aber allgemein nur etwas für Hardcore-Mechanicus-Enthusiasten sein.

Hat der Maschinenseher den andere Regeln als die aus dem Codex AM ? Habe bisher keine Regeln gefunden

Hat der Maschinenseher den andere Regeln als die aus dem Codex AM ? Habe bisher keine Regeln gefunden

Maschinenseher gibt es keine beim AdMech. Dort haben die nur den HQ-Techpriest und den Datenschmied bei den Robotern. Das betroffene Modell ist bisher nur für die Imperiale Armee aka Astra Militarum gedacht.

Edit: geninjat

Eigentlich ist der Techpriest eher was für die Astra Militarumspieler. Zumindest für diejenigen, die Formationen aus Mont'ka spielen wollen, da es 3 Formationen gibt bei denen die Pflichtauswahlen sind ("Emperor's Fist" Armoured Company, "Emperor's Wraith" Artillery Company, "Emperor's Fury" Super-Heavy Company").

Mechanicus hat das Modell gar nicht (wenn GW nicht noch ein extra Datenblatt rausbringt)

Maschinenseher gibt es keine beim AdMech. Dort haben die nur den HQ-Techpriest und den Datenschmied bei den Robotern. Das betroffene Modell ist bisher nur für die Imperiale Armee aka Astra Militarum gedacht.

Edit: geninjat

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wegen der Regeln des AM und des Preises des Modells das Umbaupotenial für das AdMech meinte...

Ich fand und finde das Modell gar nicht mal so schön. Der einzige echte Pluspunkt ist wirklich das Material. 😴

Ähm ... nö.

Der ist im AM-Dex auch drin. Und die sind nicht die Einzigen, die damit was anfangen können. Ich z.B..

Ich hatte ein wenig die Hoffnung das er vielleicht ein neues Datasheet bekommen hat. Setze die Maschinenseher schon eine Weile in meiner Imperialen Armee ein, finde die einfach schick.

Jetzt hatte ich mich so gefreut das ich den hier im Forum ergattert habe jetzt gibt es ihn einzeln, gut immerhin musste ich mir dafür nicht noch nen Leman Russ kaufen.

Ich finde das Modell eigentlich ganz schick, die beiden Vorgänger Miniaturen hatten ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn sie jetzt noch nen Satz schicke Servitoren dazu rausgebracht hätten...
Ich habe mir da mir die Modelle nicht gefallen haben einen Trupp Mechaniker gebaut.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er wegen der Regeln des AM und des Preises des Modells das Umbaupotenial für das AdMech meinte...

Jup, zu größten Teil. Aber nicht nur, da es auch (Prä-GW-Codex/-FW-Mechanicum) Mechanicus-Spieler gibt, die andere Codices für ihre Armeen verwenden (mich zum Beispiel - ich habe mir zwar auch die AdMech-Codices und einige Modelle zugelegt, aber diese sind zu einem Großteil doch recht esoterisch und decken die vorhandenen Truppentypen/Modelle nicht ab). Und da kommen dann auch ganz direkt die Regeln ins Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.