40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass sich GW weiterhin lange mit dem 40k beschäftigen wird.
Die werden schnell in neue Geschichten eintauchen wollen ohne viel "Altlasten" mitzunehmen.
Gathering Storm hat ja auch viel von der Vorgeschichte des ersten 13ten kaum erwähnt mitgenommen und dann schnellstmöglich in den neuen Handlungsstrang gewechselt.
Ich glaube nicht dass besonders viel des alten Armageddon aufbereitet werden wird.

Zum einen das und zum anderen sind wohl Marines und Chaos/Chaosmarines ökonomisch sinnvoller.

Ist schwierig. Tatsächlich sieht nach den letzten Veröffentlichungen für das neue 40k (41K?) Starterset eigentlich alles nach Imperium vs Chaos aus. Auf der anderen Seite sind Orks in den Startersets auch ziemliche Klassiker. Persönlich tendiere ich aber doch zum Chaos als Gegenspieler. Wenn man neue, speziell für den Kampf gegen das Chaos geschaffene Space Marines einführen will, bietet sich das Chaos als Gegner einfach viel mehr an als die Orks.

Im Grunde soll der Spieler sehen, dass es eine Fraktion "Fallen Angels" gibt. Um mehr geht es nicht. Ist ja im Grunde genauso sinnfrei 3 Einheiten anzuzeigen wenn sie eigentlich alle Multipartauswahlen einer Box sind.

Wahrscheinlich ist der Aufbau so, damit Datenblätter als Download zur Einheit gepackt werden könnten. Das wurde jedoch bei 40k kaum gemacht. Das sieht man eher bei Age of Sigmar mit den Warscrolls.

News von der GAMA trade show 2017 (siehe Video ab Minute -30:12 https://www.youtube.com/watch?v=cvgv2aFfy9w ) 🙂

[FONT=&quot]A new boxed game is incoming, [/FONT]
[FONT=&quot]Shadow War: Armageddon, it's NECROMUNDA with 40K MODELS !! [/FONT]

[FONT=&quot]Big plastic box full of multi leveled terrain ! a la necromunda yay !! [/FONT]
[FONT=&quot]It's necromunda gameplay and rules are close. [/FONT]
[FONT=&quot]Special ops type warfare. [/FONT]
[FONT=&quot]Everything is in the box + free download. [/FONT]
[FONT=&quot]Space marines and Orks in the starter. [/FONT]
[FONT=&quot]Release date - very soon!

[/FONT]

Schöne Sache 🙂

Wenn man sich das Artwork so ansieht. Ich würde mich nicht wundern wenn es sich um bekannte Modelle handelt. Wäre mMn auch okay

https://17890-presscdn-0-51-pagely....t/uploads/2017/03/GAMA-SWA-BoxArt-Content.jpg

Posted 14/03/2017

New Game Announced at Gama Trade Show
Breaking news from the Gama Trade Show, a brand new boxed game has just been announced – Shadow War: Armageddon.

Some of the Warhammer Community team are currently at the huge trade show in Las Vegas, and are showcasing some of the exciting new releases on the way over the next few months. The first of these is Shadow War: Armageddon.
Right now we don’t have a huge amount of detail on this set (though we will, very soon), but what we do know is that it is a squad-level game set in the Warhammer 40,000 universe. The specific setting is the hive cities of War Zone: Armageddon, and the two forces pitted against each other are Space Marines Scouts from the Blood Angels Chapter and ferocious Ork Boyz.

We think the idea of close-range combat amongst the sprawling ruins of Imperial industry sounds pretty ace.

We’ll have more news for you on this game, as well as other new releases, over the next several hours, so stay posted!

Bereits in Kürze mehr Infos...

- - - Aktualisiert - - -

Dez - DakkaDakka

Via GAMA:

[...]

Shadow War: Armageddon is the spiritual successor to Necromunda and due out VERY SOON. Comes in a MASSIVE (stressed a lot) box full of multilevel terrain, Space Marines, Orks and of course rules. The rules cover 16-17 different factions, so most/all 40k armies are covered.

Go to -28, it's a live stream

Ich würde mich nicht wundern wenn es sich um bekannte Modelle handelt. Wäre mMn auch okay

Na ja, ich würde das für mich eher in der Kategorie "Kann man noch verschmerzen falls der Rest stimmt" ansiedeln. Mal sehen wie das Terrain und die Regeln so sind.

Ob die Aufmachung wohl darauf schließen lässt, dass es noch andere "Shadow War"-Boxen geben wird? Der Dschungel einer Todeswelt würde sich da auch gut anbieten (wobei... dann stecken sie wohl Catachaner rein...).

Edit: Das Terrain wäre wohl etwas wenig, wobei es wohl auch anders zusammengebaut werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist okay, das Setting passt auch ganz gut finde ich. Im Prinzip dürfte das aber nicht viel was anderes sein als Kill Team nur eben mit etwas mehr Hintergrund und halt direkt noch Gelände in der Box. Wenn da natürlich ein vernünftiges Kampagnensystem mit dran hängt, kann es was sein.

Die Modelle die man erahnen kann sind aber nicht neu, das sind die normalen Truppboxen (was nicht schlimm ist). Das Gelände ist natürlich neu, aber von der Menge die man sieht ist dafür sicher keine massive, große Box erforderlich?!

Die Idee ist okay, das Setting passt auch ganz gut finde ich. Im Prinzip dürfte das aber nicht viel was anderes sein als Kill Team nur eben mit etwas mehr Hintergrund und halt direkt noch Gelände in der Box. Wenn da natürlich ein vernünftiges Kampagnensystem mit dran hängt, kann es was sein.

Das Setting passt in der Tat (zumal sich auf Armageddon im Laufe der Zeit etliche Fraktionen herumgetrieben haben - zudem ist es eine Makropolwelt). An einem tiefergehenden Kampagnensystem zweifle ich.

Bleibt die Frage mit den Regeln. Natürlich könnte es so etwas wie Kill Team sein. Anderseits besteht auch die Möglichkeit, dass man eine noch eingeschränktere (und passendere) Auswahl an Truppentypen hat und dass es für diese sogar ein eigenes Punktesystem gibt - letzteres wäre absolut sinnvoll. Na mal schauen.

Das Setting passt in der Tat (zumal sich auf Armageddon im Laufe der Zeit etliche Fraktionen herumgetrieben haben - zudem ist es eine Makropolwelt). An einem tiefergehenden Kampagnensystem zweifle ich.

Bleibt die Frage mit den Regeln. Natürlich könnte es so etwas wie Kill Team sein. Anderseits besteht auch die Möglichkeit, dass man eine noch eingeschränktere (und passendere) Auswahl an Truppentypen hat und dass es für diese sogar ein eigenes Punktesystem gibt - letzteres wäre absolut sinnvoll. Na mal schauen.
Stimme Dir da absolut zu! Ich habe die Hoffnung, dass GW das so ähnlich aufzieht wie aktuell bei Warhammer Quest. Dort scheint ja immer mal was neues zu erscheinen und man erweitert es. Man könnte z.B. "Armeelisten" (mit den erwähnten Einschränkungen, fänd' ich super!) auf der Homepage oder im WD veröffentlichen. Das kann richtig gut werden.🙂

Interessant. Also einen Art Necromunda auf Armageddon - und mit der Option, alle Völker zu spielen.

Bei der Coverart gehe ich ziemlich stark davon aus, dass wir es in der Box mit den schon recht angestaubten Gussrahmen für Space Marine Scouts und dem Ork-Boy Gussrahmen zu tun bekommen. Viel wichtiger dürfte bei so einem System natürlich das Gelände sein und da bin ich mal gespannt, ob GW in der Beziehung was neues designt hat, oder ob es "nur" eine Kiste voll mit bestehendem Gelände sein wird...

Hmm, enttäuschend. Bei den bisherigen Gerüchten zum "neuen Necromunda" hat man halt Gangs von Menschen/Mutanten auf Necromunda erwartet, weniger 40k in kleinem Maßstab mit militärischen Fraktionen. Auf der anderen Seite spart es wieder Geld 😉, bei einem klassischen Necromunda mit zivilen Gangs und nicht den üblichen 40k Fraktionen, hätte ich kaum widerstehen können 😀.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.