40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du Gerüchte posted kennzeichne sie entsprechend.

Nur Schwachsinnige meinen in einem Unterforum mit dem Titel "Gerüchteküche", in einem Thread mit dem Titel "Div. Gerüchte für WH40K" Realitäten präsentiert zu bekommen.

Hier wie auch auf der Blog-Seite mit dem Titel "Faeit212: Warhammer 40K News and Rumors" besteht keinerlei Zweifel, dass es sich um Gerüchte handelt.
Was also soll deine ständige Moserei? Das mir unterstellte Aufmerksamkeitsdefizit soltest du bei deinereiner mal untersuchen lassen.

BTT

Vielleicht zurück zum Thema:

Die ganze digital Only Releases, würde es doch in Printform gar nicht geben, gabs ja deshalb früher auch nicht. Und wer wirklich meint, digital sein eine Zumutung und er könne die Kosten für ein Tablet oder eReader voll auf das eBook anrechnen ABER zuwenig Zeit hat es sich selbst auszudrucken (was ich übrigens gut verstehen kann, da ich auch 50h+/Woche arbeite), kann es einfach ausdrucken lassen:

140 Seiten Farbe A4 37€
Als Hardcover 42€
in s/w Hardcover 18€
in A5 Hardcover 28€
in A5 23€
in A5 s/w Softcover 8,45€

Man hat eben nur eins Geld oder Zeit. :lol:

Aber ich habe lieber ein Tablet, das ich nebenbei noch für viele andere Sachen verwenden kann. 😀

Ich finde digitale Editionen eigentlich eine gute Idee, was mich aber stört ist die Zerfaserung von Armeelisten in klassische Codices, Supplements, die nicht übersetzt, dafür aber irgendwann als hardcopy veröffentlicht werden und sonstige Codices, die nicht übersetzt werden und nicht als hardcopy erscheinen, wie zum Beispiel der Codex SoB oder der kommende Codex Inquisition. Das trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei. Außerdem habe ich - wie einige andere hier - gern ein gedrucktes Buch in der Hand und betrachte Regelbücher (auch) als Sammlergegenstände, und Inhalte, die ich nur durch die Gitterstäbe eines DRM-Systems oder als DIY-Druck bekomme reizen mich da einfach nicht. Ist aber letztlich alles eine Frage der individuellen Vorlieben. Ich jedenfalls werde keine exklusiven digital editions kaufen, um GW keinen zusätzlichen Anreiz zu geben, auf gedruckte Bücher zu verzichten.

Mich würde lieber interessieren ob schon genaueres über den neuen Inquisitionsdex bekannt ist. Auf Faeit stand, dass die rote SM (Red Hunters?) im Arsenal haben.

Das ist so nur halb richtig, die Red Hunters sind ein Orden den FW ins Spiel gebracht hat. Deren Chaptertacs erlauben GK und SoB als Battlebrothers-Allianz, wenn diese von einem Inquisitor geführt werden.

Der Codex: Inquisition ist ein (vmtl) Allies-"Supplement" für alle imperialen Fraktionen, wer mehr wissen will sollte die verlinkte FB-Seite konsultieren, da ja angekündigt wurde noch etwas mehr zu offenbaren...

Oder GW macht jetzt endlich mal seine Hausaufgaben, denn SoB sind die Fraktion mit der höchsten Überarbeitungsnotwendigkeit. Der Inquisitionscodex deutet für mich darauf hin, dass man die Schwestern vielleicht tatsächlich weg vom Ordo Hereticus hin zur Ecclesiarchie bringt, deren militärischer Arm sie offiziell sind. Und scheinbar kommt nicht nochmal so ein Bullshit wie der Codex: GK; eine Hintergrundvergewaltigung pro Edition ist genug, für die 6. sind es Tau-Battlebros fürs Adeptus Astartes....

btw: der orakelte Inquisitions-Skirmish hätte mich mehr interessiert!😴

Naja, die Schwestern haben schon seit dem WD-Codex keine Ordo Hereticus Elemente, aber im Codex Adepta Sororitas wurden auch noch die Konfessoren gekürzt.

Also irgendwie rudern die einfach nur steuerlos umher, dass sich da irgendjemand Gedanken gemacht hat, oder gar jemand etwas reparieren möchte, davon sehe ich nicht besonders viel.

via an anonymous source on Faeit 212
There are going to be two new expansions for Warhammer 40k in December, both pointed directly at getting new options into your standard 40k games. New Fortifications and Super-Heavy options will become available to play without playing Apocalypse, focusing instead on regular games of 40k.

Stronghold Assault
*40k expansion for regular games of 40k
*Rules for 17 Fortifications like the Wall of Martyrs Imperial Defense Line and the Macro-Cannon Aquila Strongpoint
*Some Contain Several Fortifications that can be Taken as a Group that take up one Fortification Slot
*Upgrades for Fortifications and New Rules for Buildings

Escalation
*40k expansion for regular games of 40k
*Full Rules for 16 Lords of War in a 96page Hardback Release
*Adds a new "Lord's of War" slot to every armies Foc
*Allows certain Super-Heavy units to be fielded in standard 40k games
*Destroyer Weapons
*Some of the New Lords of War
Tyranid Harridan
Eldar Revenant Titan for Eldar and Dark Eldar
Super Heavy Tanks for the Imperial Guard (several)
Khorne Lord of Skulls
Thunderhawk Gunship

http://natfka.blogspot.de/2013/10/new-surprise-releases-for-december-game.html

Das Stronghold-Ding klingt ziemlich uninteressant. Ne Art Regelzusammenfassung für die aktuelle Gebäude-Line (die übrigens, was die Türmchen angeht, eine sehr bescheidene Passgenauigkeit hat, vor allem für die Kohle) mit ein paar Missionen drumrum.

Die Sache mit den Lords of War erscheint da schon etwas interessanter, aber geklaut aus den FW-HH Büchern, was dann doch ziemlich mau ist. Ein bisschen wie ein Panzersturm II.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.