40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, du spielst eine Erweiterung namens Eskalation, bei diesen Spielen ist pro Armeeorganisationsplan eine Lord of War auswahl erlaubt (bei Forgeworld mit paar weiteren Einschränkungen wie maximal 25% der Punkte und erst ab 2000 Punkten. In dieser LOW-Auswahl findest du dann die Superschweren Panzer. Ich persönlich finde das beides ziemlich uninteressant, da an den Profilen doch 100%tig nix verändert wird und ein Baneblade auf 2000 Punkten auch bisschen bescheutert aussieht, da wär Apo völlig ausreichend gewesen. Aber vielleicht wird die Fahrzeugsschadensregelung ja bisschen besser, sodass nicht alles sofort explodieren muss...

via an anonymous source on Faeit 212
Space Marines Ultima Edition
Limited to 500 copies world wide
A display box with 4 separate hardback books inside
-Galaxis: a fold out map of the Galaxy folio
-Illuminatus: a 72page art gallery of Space Marines
-Adeptus Astartes: shows off every Space Marine miniature painted by the eavy metal team
-Codex Space Marines

http://natfka.blogspot.de/2013/11/space-marine-releases-for-december.html?m=1#more
Limited Editions...die neue Gelddruckmaschine von GW. 🙂

Na wer sich so eine lim. Ausgabe kaufen mag, der hat sie sich auch verdient 😉

GW bedient hier nur den Sammlertick, der halt bei einigen Leuten überhand nimmt. Als Wertanlage dienen solche GW Publikationen schon lange nicht mehr. Das sieht man u.a. daran wie gut die SM Codices teilweise bei eBay weggegangen sind 🙂
Und ich gönne es GW, denn keines der Bücher ist ein Muss. Verstehen muss ich es ja schliesslich nicht.

via Denzark on the Bols Lounge
Just back from my latest foray into the GW tournament, Throne of Skulls. I thought you might like some information on the meta there, things I saw over the weekend, and a few rumours etc

Rules
GW yellow staff were being quite tight in areas. There is a new 'Warrior's Code' coming in for 2014, but they seem to apply them from this weekend. This included:

All painted Armies. Now, GW state they will not apply a '3 colour standard' because this is open to abuse. They picked up on someone with a very basic paint scheme that was supposed to be white scar bikers that seemed to be a white primer, a wash and some boltgun metal on the bike engines.

No proxies. This is subject to interpretation, but they seem to enforce it based on 'if it has a model is must be used' and conversions must be pre-approved if heavy and not blatantly obvious what the mini is. One fellow who fell foul had an immaculately painted army with Dark angel minis, but painted as White Scars. Even though it had conversions like landspeeders with twin lascannons for preds, he was made to re-write the list as a White Scars list. So the big ugly speeder was a LR etc. I thought this was quite harsh.

Others included me being asked why my drop pod doors were glued shut - ummm because I don't like them flapping around, I can't be arsed to paint the insides and also because i was not aware the rules said a vehicle's doors must be modelled to open?

Rumours
These were picked up from attendees not any GW staff. I cannot comment on the provenance. But, 2 main ones. Firstly, plastic T-Hawk is designed. However it currently takes 7 sprues. Apparently the problem is that the big boy kit machine can only do 6 at a time. So the sprues need rehashing to try and cram it all in to make it economical. (I know, I know...) The other is that plastic Sisters are done. The timing of the new codex is an attempt to whittle down some apparently high stocks of current metal.

http://natfka.blogspot.de/2013/11/warriors-code-in-2014-plastic.html

Gerade der Teil zu den Schwestern klingt...naja...komisch...aber auch irgendwie plausibel.

Eigentlich nicht

dieser High Stock Blödsinn ist kaum zu fassen.

1. GW hat noch nie scheu gehabt ganze Produktionschargen zu schreddern (Dread Fleet wäre da ein beispiel).

2. Wenn die Modelle aus metal sind lässt sich das Rohmaterial wieder verkaufen allein in Nothingham sitzen genug Firmen die das abnehmen würden.

3. Nen plaste Thunderhawk dabei ist noch nicht mal April.. (Achja na klar ist das Fertig designed vermutlich schon sein Jahren aber ich bezweifel das es jemals erscheinen wird)

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich muss DEM tatsächlich mal zustimmen 😉
Diese Gerüchte klingen nach Blödsinn. Aber er sagt ja selbst, dass er sie von "attendees" aufgeschnappt hat... und das ist nunmal, was die Menschen auf nem Throne of Skulls so quatschen.
Wobei das Plaste-Thunderhawk ja langsam zu ner Urban Legend des Hobby geworden ist... es wird immer Leute geben, die daran glauben 😉

Also, das mit dem Warrior´s Code ist ok.
Speziell das mit den geproxten Einheiten. Ich hatte mal einen in der Spielgruppe der nen Karton aufs Feld gestellt hat un behauptet das sei nen LR. Gelacht hab ich nur so lange bis mir klar wurde das der das ernst meinte. Nicht schön sowas, außerdem eine Zumutung für den Gegner da der sich merken muss was das darstellen soll und womit es bewaffnet ist.

Die Bemalung ist mir ehrlich gesagt allerdings ziemlich Schnuppe. Hauptsache meine Minis sehen gut aus. Soll der Gegner doch meinetwegen den SM Orden der grauen Brüder spielen oder die Schwarm Flotte Plastik.

Na ja, er hätte ja zumindest die entsprechende Bewaffnung mit nem Kuli auf den Karton malen können 😀

Ne, aber im Ernst: Ich bin jetzt auch nicht gerade der Ausnahme-Maler, aber bei uns wird auch nix unbemalt gespielt, und geproxt nur, wenn man andere/bessere Modelle hat, die das gespielte besser darstellen- finde ich schon gar nicht soooo verkehrt, einfach für das Spielgefühl. Es ist zwar auf den ersten Blick dann nicht unbedingt einfacher, sofort zu erkennen, welches der Dämonenprinz ist o.Ä., aber innerhalb der Spielgruppe weiß mans einfach; und es passt besser zum Charakter der Armee als das Plastik-Modell von GW...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.