40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp:

Primaris Knights / Puris
Primaris Paladine
Primaris Grandmaster

(Scriptor, Cybot und Gravis Landraider werden SM/GK Crossrelease)

und dann würde ich noch gerne 2-3 neue Spielzeuge sehen. Vielleicht mal was komplett eigenständiges. Ich finde richtige Ritter brauchen Kavallerie! Da könnte sich GW was bei den Stormcasts abgucken. Dazu vielleicht noch ein neues Fahrzeug und Geisterritter als quasi Infiltratoren Squad.

Die werden mit zur Aufstellung zählen, mal ganz ehrlich 9 Zoll vom Gegner weg aufstellen dürfen ist ziemlich gut. Würden diese Modelle nicht mit zum aufstellen zählen, wäre das ein garantierter erster Zug, mit sicherem Nahkampf plus Sturmbolter oder anderem Gelumpe 9 Zoll vom Gegner weg. Heißt du kommst in Nahkampf ohne Abwehrfeuer und ballerst weil de nah dran bist andere nervige Einheiten weg. Das wäre viel zu gut.
Seit wann ist "Das wäre viel zu gut" ein Argument für GW-Regeln?
Und weißt du schon, wie viele BP das pro Einheit kostet?
Für 1-2 BP einfach am Ende der Reihenfolge auf 9" stellen fände ich ok.
Für 3 pro Einheit kann man es auch aus der normalen Aufstellung komplett raus nehmen, denn du wirst selten mehr als 2 Einheiten damit betreffen und verzichtest dann auch schon auf sämtliche Wiederholungswürfe, Nahkampftricksereien und Moral-Sicherheit. Vergiss nicht, dass Befehlspunkte im richtigen Moment unheimlich wertvoll sein können.

Seit wann ist "Das wäre viel zu gut" ein Argument für GW-Regeln?
Und weißt du schon, wie viele BP das pro Einheit kostet?
Für 1-2 BP einfach am Ende der Reihenfolge auf 9" stellen fände ich ok.
Für 3 pro Einheit kann man es auch aus der normalen Aufstellung komplett raus nehmen, denn du wirst selten mehr als 2 Einheiten damit betreffen und verzichtest dann auch schon auf sämtliche Wiederholungswürfe, Nahkampftricksereien und Moral-Sicherheit. Vergiss nicht, dass Befehlspunkte im richtigen Moment unheimlich wertvoll sein können.

Das ist richtig sollte es BP kosten ist es vollkommen ok. Da hat bei mir halt noch nen bissel die Erfahrung mit den Formationen mitgespielt, die man ja nicht mit Punkten kaufen musste. Aber ist schon richtig erstmal abwarten, meckern können wir immernoch wenn die Regeln raus sind.

Seit wann ist "Das wäre viel zu gut" ein Argument für GW-Regeln?.

Bisher nicht. Balance war aber auch nie eine Priorität oder ein Designziel der Regelschreiber.

Für die 8. hat GW aber explizit das ganze Gemurks zu Balancing aufgegriffen und die ITC/LVO jungs angeheuert, das umzusetzen, was sie seit Jahren (Jahrzehnten?) bei GW bemängeln.

Okay nur um mal kurz das ein wenig für mich klarer zu machen, da ich gerade bedenken bekomme. Raven Guard können diese Infiltrieren nutzen als Stratagem, das wird aber definitiv dann die Command Points kosten, wieviele weis man jetzt allerdings noch nicht, korrekt?

Als Ordenstaktik haben sie jetzt faktisch ein fast Armeeweites -1 to hit? Kostet das was oder ist das einfach sowas kostenloses was man in den Hintern geblasen bekommt?

Als Ordenstaktik haben sie jetzt faktisch ein fast Armeeweites -1 to hit? Kostet das was oder ist das einfach sowas kostenloses was man in den Hintern geblasen bekommt?

Weiß keiner 100%.

Vermuten würde ich (wie viele andere auch), dass es ein kostenloser Bonus für Detachments ausschließlich aus dieser Fraktion (i.e. Raven Guard) ist, etwa analog zu Adeptus Mechanicus Armeeregeln im Index.

Wie Kodos sagte, Chapter Tactics bisher nur für Infanterie , Biker und Dreads)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Primaris Knights / Puris
Primaris Paladine
Primaris Grandmaster

und dann würde ich noch gerne 2-3 neue Spielzeuge sehen. Vielleicht mal was komplett eigenständiges. Ich finde richtige Ritter brauchen Kavallerie! Da könnte sich GW was bei den Stormcasts abgucken. Dazu vielleicht noch ein neues Fahrzeug und Geisterritter als quasi Infiltratoren Squad.

Du wirst schwer enttäuscht sein vom Release, GK werden keine Primaris bekommen!

Vermuten würde ich, dass es ein kostenloser Bonus für Detachments ausschließlich aus dieser Fraktion (i.e. Raven Guard) ist, etwa analog zu Adeptus Mechanicus Armeeregeln im Index
was im Artikel zu den Ultras auf der Community Seite ja auch gesagt wurde (und es gehen auch mehrere Ordenstaktiken pro Armee solange man mehr als 1 Kontingent hat)

was im Artikel zu den Ultras auf der Community Seite ja auch gesagt wurde (und es gehen auch mehrere Ordenstaktiken pro Armee solange man mehr als 1 Kontingent hat)

Klar. Daher ja die Annahme. Dass es unter diesen Bedingungen kostenlos ist, wurde aber nicht explizit gesagt (auch wenn ich, wie erwähnt, davon ausgehen würde)

Mein Tipp:

Primaris Knights / Puris
Primaris Paladine
Primaris Grandmaster

Da einzigste worauf du hoffen kannst wäre eine Paladinbox mit Modellen in der Größe der Primaris (neue Modelle) und eine neualte Grey Knight Box mit 32mm Bases (aber die alten Modelle) 🙂 Die Grey Knights haben schon ihre Primaris, das sind ihre Paladine dazu noch der Ancient Paladin.

Zuletzt bearbeitet:
Da einzigste worauf du hoffen kannst wäre eine Paladinbox mit Modellen in der Größe der Primaris (neue Modelle) und eine neualte Grey Knight Box mit 32mm Bases (aber die alten Modelle) 🙂 Die Grey Knights haben schon ihre Primaris, das sind ihre Paladine dazu noch der Ancient Paladin.

Ich rechne auch erst einmal nicht mit neuen Modellen für die Grey Knights, bestenfalls ein neues Charaktermodell und eine Start Collecting Box. Wird wohl ein ähnlich schmaler Release wie das letzte Buch.

Kosten für Ordenstaktiken:
Momentan ist es vorteilhaft, sich für jede 3 Spezialeinheiten ein neues Detachment zu öffnen und +1 BP zu kassieren.
Würden Taktiken pro Detachment kosten, gäbe es ein Gegengewicht und einen Grund, viel in eins zu packen. Und auch die optionalen Eliteslots zu füllen.

Also…
Was wird, weiß ich nicht, aber man kann ja hoffen, dass sich irgendwer irgendwas dabei gedacht hat.

Ich rechne auch erst einmal nicht mit neuen Modellen für die Grey Knights, bestenfalls ein neues Charaktermodell und eine Start Collecting Box. Wird wohl ein ähnlich schmaler Release wie das letzte Buch.
Das denke ich auch und fürchte gleichzeitig, da SM viel neues kommt, DG viel neues kommt, bei CSM es analog wie bei GK läuft => nix neues, nur Repacks...

Irgendwann in der wochenlangen Enthüllungsorgie bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass man die Chapter spezifischen Vorteile nur bekommt wenn man sich eben nur auf dieses Chapter beschränkt. Hat man nun in nem anderen Detachment den Rest des Imperiums kommt es ja doch wieder zum Rosinenpicken.

Ich glaube/hoffe es gibt die Chapter Tactics nur wenn auch wirklich die ganze Armee daraus besteht. Der Bonus ist doch so stark weil man dafür eben reichlich Vielfalt aufgibt. Ein Kontingent Ultramarines oder Raven Guard only zu machen ist jetzt nicht wirklich ein Opfer für die ganzen Stratagems, Psikräfte, Warlord Traits usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.