40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Anhaltspunkt diesbezüglich, kann einem auch der neue Codex SM geben. Die Änderungen für die Index Liste im FAQ/ Errata sind dieselben wie auch im FAQ/Errata für dden Codex SM. Das heisst, dass die bei Drucklegung vom Codex die Änderungen von der Index Liste noch nicht drin hatten. Oder liege ich falsch?

Klar. Wenn der Codex überhaupt nach dem Index gedruckt wurde.

Indexe sind wie das AoS General's Handbook und vmtl. das Chapter Approved softcover, die in England gedruckt wurden. Da spart man sich schon ein, zwei Monate gegenüber den Hardcover Büchern aus China.

Und vom Arbeitsablauf scheint es mir wenig Sinn zu machen, alle Armeen für die Index-Bücher durchzutesten und erst dann mit den Codex-Büchern anzufangen.

Wahrscheinlicher scheint mir, dass sie gegen Ende letzten Jahres nach der (weitgehenden) Fertigstellung der Grundregeln mit den Codex-Büchern angefangen haben (CSM Deadline Weihnachten, wenn man Jes Bickham glauben darf) und dann die Regeln (in abgespeckter Form) der ersten Handvoll fertiger Codex-Bücher in die Indexe übertragen haben, die Lücken aufgefüllt, für die sie noch keine Codex-Regeln (fertig) hatten und die Indexe mit kürzerer Vorlaufzeit für die Veröffentlichung als Softcover in England gedruckt haben.

Man kann wohl davon ausgehen, dass das "eavy metal" -Banner im gestrigen warhmmer -live -Artikel Ausblicke auf die nächsten primaris -umbausets gibt, oder?!

Nein.

Das sind Bilder zu einem Artikel im letzten White Dwarf, bei dem das 'eavy Metal team Primaris Marines gebaut und bemalt hat ("privat", i.e. nicht normale Studiobemalung, sondern jeder hat einen Primaris nach Lust und Laune bemalt/konvertiert).

Die Umbauten sind im White Dwarf beschrieben. Da waren keine neuen Produkte oder Umbausets dabei, die nicht schon bei Veröffentlichung des letzten White Dwarfs bekannt waren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, zb:
-Der Grandmaster-Nemesisritter kann nur eine Psikraft pro Runde zaubern im deutschen Codex wärend er im englischen Codex zwei kann.
-Der Dakkabot ist zwar aus den Codex geflogen, aber nun ist er denoch durch den Index spielbar..durch einen schlecht ausgedrückten Satz bei einer älteren FAQ (die viele nicht kennen), der zweideutig ausgelegt werden kann. Hier geht es vorallem darum ob man den Index-Cybot mit nur Smite oder den "aktuellen" Codex-Cybot mit Smite + eine beliebige Psikraft nehmen soll und die Waffenoption nur dort hinzugefügt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Index ist doch durch den Codex vollständig ungültig oder nicht?
Ansonsten erscheint mir das als Rosinen Picken.

Bei den Marines gibt es schon ein FAQ und wenn sie bei der Taktrate bleiben müssten die GK bis Monatsende eins haben.

Nicht in der Form. Alle Einträge des Indexes, welche es auch im Codex gibt, werden durch diesen überschrieben. Alle anderen sollen nach Index gespielt werden.

Ja gut, aber Dread ist Dread die Ausrüstungsoptionen wurden beschränkt aber das passiert schon mal.

Einfach der vollständigkeit halber möchte ich das hier von der "Warhammer-Community" Seite einmal zitieren:

There are a few options that are missing in the codex that appear in the index: why is that? Does that mean I can’t use these models in my army anymore?

While the indexes are designed to cover a long history of miniatures, the codexes are designed to give you rules for the current Warhammer 40,000 range. There are a few options in the indexes for some Characters and vehicles that are no longer represented in the Citadel range – certain Dreadnought weapons that don’t come in the box, or some characters on bikes, for example.

Don’t worry though, you can still use all of these in your games if you have these older models. In these instances, use the datasheet from the index, and the most recent points published for that model and its weapons (currently, also in the index).

They still gain all the army wide-bonuses for things like Chapter Tactics and can use Space Marines Stratagems and the like, so such venerable heroes still fit right in with the rest of your army.

diese diskussion gibt es auch gerade im Chaosforum ... darf ich wenn ich meine Kultarmee (World Eaters oder Emperors Children) aufstelle noch die Kulttruppen als Standart wählen .. im Codex gibt es nur die Elite versionen .. im Index waren sowohl Elite als auch Standart versionen drin .. wenn man jetzt ganz Digital rangeht dann werden nur die Elite Versionen überschrieben durch den Codex, die Standart Versionen kann ich nach Index aber weiterhin spielen ... Bin gespannt wann GW da was zu schreibt ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.