40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bit zwischen Questor und Armiger Schornstein, optisch recht nahe am Questor. Erstaunlich...Hätte ausser dem Armiger keinen weiteren."Neuknight" erwartet... https://www.warhammer-community.com/2018/03/20/the-rumour-engine-march-20th-2018/

Nun, diese Auspuffrohre sind praktisch identisch zu denen des aktuellen Knight-Bausatzes. Das kann zwei primäre Möglichkeiten bedeuten:

1. Recut / Redisign der bekannten Knight Gussrahmen - vielleicht endlich mit frei positionierbaren Beinen.
2. Neuer Knight Bausatz - ggf. die GW Version vom FW Cerastus (wohl wahrscheinlicher)

Das sie endlich beweglich beine Machen halte ich für ausgeschlossen.

Die Chance haben sie jetzt leider mehrfach vertan.

Nun ja, zumindest beim Armiger Bausatz gibt es an der Hüfte und an den Beinen Kugelgelenke. Wenn man dort wie bei den größeren Tau-Kampfanzügen die Positionierungshilfen wegsäbelt, wird man wohl einige unterschiedliche Beinstellungen realisieren können. (Wobei einen die fest vorgegebenen Kniegelenke schon arg einschränken - zugegeben)

https://www.warhammer-community.com/2018/03/21/warhammer-live-at-adepticon-2/

Gibt morgen wohl ne größere Ankündigung. In anbetracht der Tatsache, wie der Necron-Dex geleakt wurde, ist es schön zu sehen das es jetzt nicht zum gewöhnlichen Prozedere wird 🙂 Größte Ankündigung ever laut GW, größer als die neue Edition von 40k. Ich glaube bei der Stimmung in der Community werden es entweder Plastik-Schwestern oder eine Preissenkung 😀 Ich vermute Mal es wird kein Rerelease eines alten Systems sein (zumindest keines von BFG o.Ä.), evtl eine eingliederung von Horus Heresy vom FW in den GW Bestand mit Plastik-Linie. Wobei letzteres auch nur ne blinde vermutung ist

Gibt morgen wohl ne größere Ankündigung. In anbetracht der Tatsache, wie der Necron-Dex geleakt wurde, ist es schön zu sehen das es jetzt nicht zum gewöhnlichen Prozedere wird 🙂 Größte Ankündigung ever laut GW, größer als die neue Edition von 40k. Ich glaube bei der Stimmung in der Community werden es entweder Plastik-Schwestern oder eine Preissenkung 😀 Ich vermute Mal es wird kein Rerelease eines alten Systems sein (zumindest keines von BFG o.Ä.), evtl eine eingliederung von Horus Heresy vom FW in den GW Bestand mit Plastik-Linie. Wobei letzteres auch nur ne blinde vermutung ist

Die größte Ankündigung ever?! Das klingt irre, ich bin mal gespannt. Allerdings glaube ich nicht, dass es was mit Horus Heresy zu tun hat. Ich denke es wird 40k und vielleicht AoS gemeint sein.

Evtl. ist das "GRÖSSTE" Ankündigung wörtlich zu nehmen, dass sie ein Modell einer neuen Grössenklasse jenseits Baneblade und Konsorten vorstellen werden.

In der Vergangenheit hat m.W. GW in einem Interview erklärt, dass sie zu dem Zeitpunkt keine Möglichkeit hatten, Modelle jenseits des Baneblade Kalibers vernünftig produzieren zu können (zu viele Gussrahmen, etc...), man in der Entwicklungsabteilung allerdings an Lösungsmöglichkeiten arbeitet. (Im Kielwasser dieser Aussage kam ebenfalls das Gerücht auf, dass man sich als Testmodell für die Entwicklung den Warhound Titanen ausgesucht hatte. Letzteres kann allerdings nur ein feuchter Fantraum gewesen sein...wobei es Entwicklungstechnisch Sinn ergeben würde: Durch die Beine und das Gleichgewichtsthematik wäre die Aufgabe schonmal einen Zacken anspruchsvoller als bei starren Modellen wie Fliegern oder Panzern)

^^ Sicherlich nicht 😉

Und die Formulierung

We’ve got what is quite possibly the biggest and best Studio Preview ever planned for AdeptiCon – and last year, we announced the new edition of Warhammer 40,000!

bedeutet ja nur dass es das größte und beste Preview ist. Ich würde da nicht viel reinlesen.

Ein neues AoS Regelwerk vielleicht. Oder Adeptus Titanicus. Slannesh und EC Release? Neue Brettspiele? Biggest könnte sich auch auf die Quantität beziehen... 🙂 Oder dass ihr Ausstellungsstand und Team vor Ort größer als zuvor sein wird

Bisher stehen die Zeichen ja bei AoS sehr auf Update - daher bin ich gespannt obs nicht evtl. AoS (2.0) ist.

Hm...ergibt natürlich vor dem Vergleich mit der neuen WK40 Edition extrem viel Sinn. Für GW ist ja jede neue Edition eine umwälzende Neuausrichtung ihres Universums...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.