40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol. Jahre(Jahrzehnte?)lang jammern die Leut' rum, dass GW's Gelände zu 40K-spezifisch und schädellastig ist, und sonst nirgendwo einsetzbar ist. Und dann gibts Andeutungen von etwas "entschädeltem", generischem Gelände und alle jammern rum, weil die 40K-spezifischen Elemente (vielleicht) zurückgefahren werden und werfen GW Plagiarismus vor, weil das Gelände (ein klein wenig) mehr Ähnlichkeit mit der Ästhetik realer Gothik-Architektur hat (bzw. deren Umsetzung in Modellbausätzen div. anderer Hersteller).

Naja das Problem mit den neuen Gebäuden und Terrain von GW ist das es viel zu grob und nicht mehr so filigran ist. Wenn ich mir die alten Ruinen usw anschaue und die z.B mit den Ryza Pattern Ruins vergleiche sind die neuen einfach zu grob zu wenig Details usw, es sind also nicht nur weniger Totenköpfe sondern auch weniger Details im allgemeinen..

Naja das Problem mit den neuen Gebäuden und Terrain von GW ist das es viel zu grob und nicht mehr so filigran ist. Wenn ich mir die alten Ruinen usw anschaue und die z.B mit den Ryza Pattern Ruins vergleiche sind die neuen einfach zu grob zu wenig Details usw, es sind also nicht nur weniger Totenköpfe sondern auch weniger Details im allgemeinen..

Sehe das Problem nicht, umso schneller sind die Teile bemalt und auf dem Tisch.
Und über Totenköpfe wurd sich doch eh immer aufgeregt, genauso über zu vielen Details da es immer zu überladen ausschat.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue Gelände persönlich auch nicht richtig. Ich bin froh mich noch mit nem Imperialen Sektor eingedeckt zu haben im letzten Jahr.
das neue Zeug wirkt mir sehr lieblos und ich bin überhaupt kein Fan der gesteigerten Einfachheit, die GW anscheinend momentan für sich entdeckt hat.
Betrachtet man viele jüngste Veröffentlichungen, sehe ich den Trend der Vereinfachung als große Gefahr für das, was mir am Hobby mit am meisten Spaß macht: Modularität und Vielfalt beim Zusammen- und Umbau!
Ich hoffe, dass GW nicht irgendwann nur noch easy-to-build und Monoposen Boxen raus bringt... der neuste Gelände Verschnitt schürt meine Befürchtungen nur noch weiter.

Ich wollte damit nur sagen das es immer einen Vorgeschobenen Grund gibt Sachen zu streichen die eigentlich nur Reingewinn erzeugen und auch wenn sie ihre schwächen haben, haben sie doch die Spieltische seit Jahren geprägt

Es gibt eben keinen vorgeschobenen Grund, sondern einen ganz simplen - neue Produkte, passend zum neuen Reglement und neuen Stil zu verkaufen.
Das kann man gut finden, oder eben nicht. Darum aber jetzt ein solches Aufheben zu machen ist auch eher schräg. Das ist ein ganz normaler Vorgang
den man immer wieder überall beobachten kann.

Witzig auch, dass wieder geschimpft wird ohne das fertige Produkt zu kennen.
Die "Dächer" der neuen Ruinen im Video ähneln den Boden/Dachplatten der alten Bausätze schon. Evtl. sind die ebenso vielfältig nutzbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal wieder den Bogen zu bekommen.
Was erwartet ihr denn dieses WE vom Warhammer Fest?
Letztes Jahr wurde die neue Edition und Mortarion angekündigt oder?
Dieses Jahr wird es vermutlich nicht so umfangreich für 40k schätze ich.

- Age of Sigmar 2.0
- KillTeam als Pendant als SciFi-Pendant zu Shadespire für Skirmish und mit offiziellem Turniersupport.
- erster Ausblick auf Titanicus

Die RougeTrader Mini´s erinnern mich vom Style etwas an die 30k Auxilia, was aber irgendwo auch passt, immerhin kommen beide ursprünglich aus der Raumschiff-Wachmannschaft-Ecke. Die Nurgle-Minis haben für mich das selbe problem wie die Deathguards, viel zu überladen. Werd mich mit dem Design nciht anfreunden können, allerdings bleibt das Design wenigstens für Freunde der neuen Deathguard dann wengistens konsistent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.