40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Psionik ist generell schöner gebalanced als Magie auf Grund der Perils. Eine einfache Mechanik die jedoch den Nutzen von PSi mit einem Risiko verbindet, und dazu fluffig ist.

"Endless Psi" wäre...extrem unkreativ aber iwo dann doch gut vorstellbar. Leider würde eine portierung von diversen AoS Mechaniken in 40k echt Probleme bereiten können, am Ende kommt es auf die Umsetzung und ist keinen Aufschrei wert solange es nicht da ist. Fände einfach eine Erweiterung wie Apocalypse damals ganz cool, bei der flächendeckend Fraktionen 1-2 neue Modelle erhalten würden. Wären viele Leute mit zufrieden und das Spiel würde an allen Ecken profitieren, nicht nur die gerade aktuellen Fraktionen.

Btw. hatte Apocalypse in der 5.ten Edition quasi schon den Endless Spell in Form von der komischen Warploch-Schablone die durchs Feld raste und Dinge einsaugte

Das wird ein Malign Sorcery für 40k und vllt(!) Sanktionierte Psionker aus Plastik.

Ich denke, da würde GW vielleicht etwas anderes als das Symbol des Astra Telepathica als Ankündigung wählen... in einer ganz finsteren Ecke lauert auch noch "SoS-Anschluss an SoB bzw. SoB werden dem Astra Telepathica unterstellt" - auf Anordnung des Lord Commander Robbie!😱

Ich denke, da würde GW vielleicht etwas anderes als das Symbol des Astra Telepathica als Ankündigung wählen... in einer ganz finsteren Ecke lauert auch noch "SoS-Anschluss an SoB bzw. SoB werden dem Astra Telepathica unterstellt" - auf Anordnung des Lord Commander Robbie!😱

Das würde das Universum nun aber nicht dunkler machen. Das Erwachen der Menschheit ist ja ein häufiger Hinweis im Hintergrund gewesen - vielleicht also wirklich ein Fokus auf die SoS und auf der Gegenseite Modelle der Verräterguard mit starkem Fokus auf Psioniker. GW legt ja durchaus Wert darauf, dass sich Fraktionen unterscheiden. Gerade Chaos und Imperium. Chaosritter und CSM gibt es schon mit unterschiede von loyalen Counterparts. Was allerdings sollte eine Traitorguard haben, was eine loyale nicht hat? Wie sorgt man dafür, dass sich eine Traitorguard anders anfühlt als ein Genestealer Cult oder jede loyale Armee? Ich denke so ein Fokus auf Psi wäre da gar nicht so verkehrt.

in einer ganz finsteren Ecke lauert auch noch "SoS-Anschluss an SoB bzw. SoB werden dem Astra Telepathica unterstellt" - auf Anordnung des Lord Commander Robbie!😱

Das wird so nicht passieren. Dann würde GW doch nicht seit Monaten ihre ganzen Sisters of Battle Bulletins bringen.

Also wenn kommen die SIsters of Silence dann als eigene Mini Armee a la Custodes.

-------

PS:
Interessante Ankündigung, vor allem mit dem Logo das Adeptus Astra Telepathica im Video.

Persönlich würde ich aber auch noch am ehesten mit sowas wie Endless PSI-Spells rechnen.
Sowas wie im Spiel bleibende Psikräfte mit Flächenschaden, etc. gab es ja früher durchaus schon mal, weit weg in der zweiten Edition.

Hm, Psionik ist generell schöner gebalanced als Magie auf Grund der Perils. Eine einfache Mechanik die jedoch den Nutzen von PSi mit einem Risiko verbindet, und dazu fluffig ist.

Es wurden ja auch etwas unterschiedliche Sachen damit simuliert. Bei Psi muss erstmal ein Warpkanal geöffnet und Energie angezapft werden, um einen Effekt zu erzeugen. Dieser ist im Vergleich eher klein.
Bei der WHF-Magie fließt diese in Form der Winde bereits über die Welt und muss nur noch geformt werden. Leichterer Zugang, stärkerer Effekt, leichteres Gegenzaubern.

Na… so ungefähr.
Magie war ja in der WHF-8. ein ziemliches Problem und einige hatten sich das mehr wie bei 40k gewünscht, aber besonders gepasst hätte es zum Fluff nicht.

Warten wir doch erstmal ab, was es genau ist!
Die Spekulationen gehen von 40-Endless Spells bis neue Xenosrasse*… GW sagt wir werden von Psychic Awakening überrascht sein. Endless Spells für 40k wären nicht überraschend, sondern sind eine stete Befürchtung!

*Wie auch immer das "Astra Telepathica"-Symbol dazu passen soll, am Ende ist es die im Hintergrund manchmal angedeutete nächste Evolution der Menschheit, der Aufstieg zur psionischen Rasse (der Traum des Sigilten)…

Warten wir doch erstmal ab, was es genau ist!
Die Spekulationen gehen von 40-Endless Spells bis neue Xenosrasse*… GW sagt wir werden von Psychic Awakening überrascht sein. Endless Spells für 40k wären nicht überraschend, sondern sind eine stete Befürchtung!

*Wie auch immer das "Astra Telepathica"-Symbol dazu passen soll, am Ende ist es die im Hintergrund manchmal angedeutete nächste Evolution der Menschheit, der Aufstieg zur psionischen Rasse (der Traum des Sigilten)…

Das solche Versprechungen nach Orktober und wie die ganzen anderen Marketing Fails hießen wirklich noch geglaubt wird, überrascht mich persönlich am meisten. :lol:

Das solche Versprechungen nach Orktober und wie die ganzen anderen Marketing Fails hießen wirklich noch geglaubt wird, überrascht mich persönlich am meisten. :lol:

Du gehörst auch zu den Unken, die ein System für tot und gescheitert erklären, weil seit 8 Wochen nichts Neues dafür erschienen ist. Was nicht besonders vor deine Kompetenz in Sachen Marketingbeurteilung spricht...

Solange es den Armeen einen Powerboost gibt, wird es angenommen werden.

Ja. Genau dieses Kalkül birgt die Gefahr einer Abwertung des Gesamtsystems.

GA hat natürlich Recht, dass es auch was völlig Anderes werden kann.
Aber „Menschen können jetzt tolle neue Sachen“ lässt zunächst an Primeln denken und löst bei mir zumindest auch keine Euphorie aus.

Ich denke sie orientieren sich weiter an den Sigmarines und nach der Vanguard bekommen die Space Marines nun eine Psioniker Komponente. Praktisch wie zuvor 1 zu 1 mit der Vanguard.

Kurz nachdem man nen neuen Codex mit "allen" aktuellen Einheiten veröffentlicht hat? Das kann ich mir nicht vorstellen. Wobei.... :lol:

Ich denke sie orientieren sich weiter an den Sigmarines und nach der Vanguard bekommen die Space Marines nun eine Psioniker Komponente. Praktisch wie zuvor 1 zu 1 mit der Vanguard.

...und die werden angekündigt unter der Symbolik einer Imperialen Organisation, die die letzten 10.000 Jahre hauptsächlich damit beschäftigt war, die Galaxis nach Psionikern abzusuchen, in Schwarze Schiffe zu stapeln und "Ihm auf Terra" zum Fraß vorzuwerfen?

...und die werden angekündigt unter der Symbolik einer Imperialen Organisation, die die letzten 10.000 Jahre hauptsächlich damit beschäftigt war, die Galaxis nach Psionikern abzusuchen, in Schwarze Schiffe zu stapeln und "Ihm auf Terra" zum Fraß vorzuwerfen?

aus denen werden jetzt auch Primaris😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.