Na ja, also dass SC nur einmal gekauft werden sollen, ist doch lediglich die Meinung einiger aufgrund des Namens. Bei der SC Eldar steht z.B."Mit dieser preiswerten Box bekommst du sofort eine Sammlung fantastischer Aeldari-Miniaturen, die du zusammenkleben und direkt in deinen Spielen von Warhammer 40.000 einsetzen kannst!"Nix da von Beginne deine Armee. Ob sich jetzt einer eine SC 1x 2x oder 3x kauft hängt doch allein von seinen persönlichen Präferenzen ab. Ich hab die SC Tzeentch z.B. 3x, weil ich damit alles bauen kann was ich will und günstiger bin.Ich darf ja auch meine Armee aus der Apo Box nicht nur für Apo Spiele verwenden 🙂 Das die Boxen doch auch als günstige Alternative zum erweitern geholt werden ist doch GW mit Sicherheit bewußt. Preiserhöhung kommt ja auch nicht von ungefähr. Bevor ich als Firma das Risiko eingehe, dass jemand nichts kauft weil zu teuer, lass ich den doch lieber mehrere Sparsets kaufen. GW kann das ja durch Preis und Zusammenstellung steuern.Und wenn ich mir ne Weihnachtsbattleforce kaufe, darf ich dann keine SC mehr kaufen, weil ich ja meine BF Box erweitern würde?Wie gesagt, der eine kann mehrere SC brauchen, für den anderen reicht eine.........aber GW wird sich bestimmt nicht beschweren, wenn ich mehrere davon kaufe oder zum Erweitern meiner Armee. Macht ja auch den Entschluß leichter mehrere Armeen zu sammeln.By the Way.....Werde mir wohl doch ne SC TS kaufen.....hab ich Ahriman halt zweimal und bau den doch um......doch wieder schwach geworden 🙂