Wie kommst du darauf? Wird im neuen Chaos Dex auf die anderen Götter mehr eingegangen? Zumindest früher war es nicht so. Von Tradition her sind die alten Khorne- und Nurgle-Armeen verbreiteter und beliebter, klar, aber was erwartest du? Erregierte Penisse an den Modellen oder eine weit aufgerissene Vagina? Das hat Nichts mit sich trauen oder Prüderie zutun, sondern die Dinger müssen auch irgendwie im Laden verkauft und präsentiert werden. Die barbusigen alten Dämonetten waren voll okay, die Neuen sind androgyner, auch okay. Mehr braucht es aber auch wirklich nicht beim Tabletop.
Bei Slaanesh hält man sich seit je her sehr vage, worum es da geht- wenn du unterstellst, ich wolle primäre Geschlechtsorgane, dann sehe ich ja, wohin das führt, denn das ist genau NICHT das, worum es geht. Dementsprechend habe ich auch nichts mit "Prüderie" zu tun- ich sage nur, dass der fehlende Hintergrund für Slaanesh damit zusammenhängen zu scheint, dass die Themen ein wenig erwachsener wären(und nein, damit meine ich nicht Sex), und das auch auf passende Modelle zuträfe- man könnte sehr schöne Slaaneshmodelle modellieren und herstellen, gerade mit GWs Technik und ihrer Fähigkeit, auch sonst- jetzt mal abgesehen vom Preis- hin und wieder einfach geile Modelle zu machen. Dafür muss ich zumindest auch keinerlei Sexualität am Modell haben, und die alten Dämonetten gefallen mir auch nicht wegen der Busen(mal ehrlich, wir sind erwachsen, oder?), sondern aus anderen Gründen. Nur lässt der derzeitige Comic-Style eben nichts erwachseneres zu als Krebsmenschen... (und nein, das ist nicht androgyn. Aber mit ner passenden Bemalung fügen die sich ganz gut in 'ne Nurgle-Armee ein...)
Gleiches Beispiel: Tzeentch. Tzeentch ist ein Prinzip, und stattdessen läufts im Hintergrund trotzdem immer auf Krieg hinaus und im Modellbereich darauf, möglichst viele Flammen und Schnäbel an die Modelle zu tackern. Der Kriegsgott der brennenden Vögel? Na, ich weiß nicht, ob die Designer das ursprünglich erreichen wollten...
Ich wollte letztlich nur darauf hinaus, dass Khorne und Nurgle überrepräsentiert sind(siehe auch Forgeworld), während die Götter, die etwas komplexere Themen als "Krieg!" oder "Verfall!" haben, eben schon allein deswegen vernachlässigt scheinen. Daraus nun gleich wieder Tittengeilheit zu machen ist natürlich auch nett, bei dem Typen, der ständig darauf hinweist, dass Slaanesh absolut mehr ist als "Sex!", und dass Lucius mal so gar nichts damit zu tun hat, und trotzdem zu Recht ein Champion des Slaanesh ist...