40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, an CDs hatte ich auch instinktiv gedacht, aber die Hand passt mal so gar nicht zu Zwergen. Hobbitquatsch KANN es eigentlich nicht sein. Ich habe das Buch schon so oft gelesen, da kommt im Entferntesten nicht eine ähnliche Stelle vor wie auf dem Bild. Was Peter Jackson und seiner künstlerischen Freiheit natürlich keinen Abbruch tut.

We will see.

Jupp, an CDs hatte ich auch instinktiv gedacht, aber die Hand passt mal so gar nicht zu Zwergen. Hobbitquatsch KANN es eigentlich nicht sein. Ich habe das Buch schon so oft gelesen, da kommt im Entferntesten nicht eine ähnliche Stelle vor wie auf dem Bild. Was Peter Jackson und seiner künstlerischen Freiheit natürlich keinen Abbruch tut.

We will see.

Abgesehen davon das ich "Hobbitquatsch" etwas unangebracht finde, das Bild kann auf keinen Fall zum Hobbit gehören. Der Stil passt nicht ins Bild der Filme und etwas ähnliches ist noch nirgdendwo speziell zum Film aufgetaucht.

Habt Spass:
There are rumors of a new Khorne Codex supplement and one for Nurgle as well. This one is a little salty but does come with a codex cover which can be traced back to the Deviant Art site by MikhailSavier. This makes the rumor even less likely, but take it for what it is.

Please remember that these are rumors. This just might be loaded up with salt. However, we are rumored to get specific God Codices later next year, Tzeentch is supposed to be first.

Here is a link to the original artwork by Mikhail Savier (which rocks btw). You can see the rumored cover on the 4chan link.
http://1mpact.deviantart.com/art/Bers-370495987

Also a big thanks to James who did the leg work on this one.
here is another link to the information over on Heresy Online with pics
http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=130363

via 4chan by Leakshop
http://boards.4chan.org/tg/res/28432685
Khorne Dex
Can Ally with Demons or CSM
New Warlordtraits
New Wargear
New Missions (also for Apoc)
-Champions of Khorne (Berzerkers with +1 on A and Ld ) have “Butcher´s Nails” rule which gives 6++ & FNP)
22 Points each, can take Melee and Ranged Weapons and Juggernaut of Khorne for extra 30 Points each.
-Berzerkers are Troops and can take CSM-pods (like SM pods, except that they do damage instead of scattering when landing on top of enemy units)
-Lord of Skulls is in (Apoc only)
Models will be released in 3-4 Months along with the NurgelDex and Kits.
-Chaos Terminator Lord of Khorne (clam pack)
-CSM Pod (repacked Pod with Spikes)
-Berzekers/Champions of Khorne (dual Kit)
-Deathshroud/Plague Terminators (dual Kit)
-Plague Marines/The Infected (dual Kit)
No kit for the Juggernaut version of the Champions
No Info on Nurgle
http://natfka.blogspot.de/2013/11/khorne-codex-supplement-with-cover-art.html#more

:lol:

Khorne Dex
Can Ally with Demons or CSM
New Warlordtraits
New Wargear
New Missions (also for Apoc)
-Champions of Khorne (Berzerkers with +1 on A and Ld ) have “Butcher´s Nails” rule which gives 6++ & FNP)
22 Points each, can take Melee and Ranged Weapons and Juggernaut of Khorne for extra 30 Points each.
-Berzerkers are Troops and can take CSM-pods (like SM pods, except that they do damage instead of scattering when landing on top of enemy units)
-Lord of Skulls is in (Apoc only)
Models will be released in 3-4 Months along with the NurgelDex and Kits.
-Chaos Terminator Lord of Khorne (clam pack)
-CSM Pod (repacked Pod with Spikes)
-Berzekers/Champions of Khorne (dual Kit)
-Deathshroud/Plague Terminators (dual Kit)
-Plague Marines/The Infected (dual Kit)
No kit for the Juggernaut version of the Champions
No Info on Nurgle

Wenn da was dran ist (klingt ja verdächtig nach Salzmine,wishlist) dann freu ich mir auf die Slaanesh-Variante :wub:

Ganz davon ab: Die Slaaneshvariante wird so oder so nicht kommen, selbst wenn Nurgle und Khorne tatsächlich so erscheinen. Gerade Slaanesh wird im Fluff ja gern ein wenig umschifft, dann ein ganzes Supplement mit halbgaren Andeutungen zu füllen fällt denen doch nicht um Traum ein. Die beliebtesten Götter abfrühstücken- okay, aber Slaanesh...?
Naja, mir soll es eh wurscht sein, solange GW sich nicht traut, echte Slaanesh-Miniaturen rauszubringen, muss ich ohnehin weiter umbauen....

Wie kommst du darauf? Wird im neuen Chaos Dex auf die anderen Götter mehr eingegangen? Zumindest früher war es nicht so. Von Tradition her sind die alten Khorne- und Nurgle-Armeen verbreiteter und beliebter, klar, aber was erwartest du? Erregierte Penisse an den Modellen oder eine weit aufgerissene Vagina? Das hat Nichts mit sich trauen oder Prüderie zutun, sondern die Dinger müssen auch irgendwie im Laden verkauft und präsentiert werden. Die barbusigen alten Dämonetten waren voll okay, die Neuen sind androgyner, auch okay. Mehr braucht es aber auch wirklich nicht beim Tabletop.

Die Liste zum Khorne Supplement ist nett, aber bis jetzt hat kein Supplement neue Minis bekommen daher kann ich das schwer glauben.

Gibt es eigentlich Gerüchte/Ideen für WHF Supplements? Da ja weiter vorne die Appendixlisten genannt wurden wäre das ja theoretisch möglich und ich würde mir dann die Cartsein Vampirliste (war glaube ich im Sturm des Cahos) wünschen.

Wie kommst du darauf? Wird im neuen Chaos Dex auf die anderen Götter mehr eingegangen? Zumindest früher war es nicht so. Von Tradition her sind die alten Khorne- und Nurgle-Armeen verbreiteter und beliebter, klar, aber was erwartest du? Erregierte Penisse an den Modellen oder eine weit aufgerissene Vagina? Das hat Nichts mit sich trauen oder Prüderie zutun, sondern die Dinger müssen auch irgendwie im Laden verkauft und präsentiert werden. Die barbusigen alten Dämonetten waren voll okay, die Neuen sind androgyner, auch okay. Mehr braucht es aber auch wirklich nicht beim Tabletop.
Bei Slaanesh hält man sich seit je her sehr vage, worum es da geht- wenn du unterstellst, ich wolle primäre Geschlechtsorgane, dann sehe ich ja, wohin das führt, denn das ist genau NICHT das, worum es geht. Dementsprechend habe ich auch nichts mit "Prüderie" zu tun- ich sage nur, dass der fehlende Hintergrund für Slaanesh damit zusammenhängen zu scheint, dass die Themen ein wenig erwachsener wären(und nein, damit meine ich nicht Sex), und das auch auf passende Modelle zuträfe- man könnte sehr schöne Slaaneshmodelle modellieren und herstellen, gerade mit GWs Technik und ihrer Fähigkeit, auch sonst- jetzt mal abgesehen vom Preis- hin und wieder einfach geile Modelle zu machen. Dafür muss ich zumindest auch keinerlei Sexualität am Modell haben, und die alten Dämonetten gefallen mir auch nicht wegen der Busen(mal ehrlich, wir sind erwachsen, oder?), sondern aus anderen Gründen. Nur lässt der derzeitige Comic-Style eben nichts erwachseneres zu als Krebsmenschen... (und nein, das ist nicht androgyn. Aber mit ner passenden Bemalung fügen die sich ganz gut in 'ne Nurgle-Armee ein...)

Gleiches Beispiel: Tzeentch. Tzeentch ist ein Prinzip, und stattdessen läufts im Hintergrund trotzdem immer auf Krieg hinaus und im Modellbereich darauf, möglichst viele Flammen und Schnäbel an die Modelle zu tackern. Der Kriegsgott der brennenden Vögel? Na, ich weiß nicht, ob die Designer das ursprünglich erreichen wollten...

Ich wollte letztlich nur darauf hinaus, dass Khorne und Nurgle überrepräsentiert sind(siehe auch Forgeworld), während die Götter, die etwas komplexere Themen als "Krieg!" oder "Verfall!" haben, eben schon allein deswegen vernachlässigt scheinen. Daraus nun gleich wieder Tittengeilheit zu machen ist natürlich auch nett, bei dem Typen, der ständig darauf hinweist, dass Slaanesh absolut mehr ist als "Sex!", und dass Lucius mal so gar nichts damit zu tun hat, und trotzdem zu Recht ein Champion des Slaanesh ist...

Alles klar, dein Posting kam bei mir anders an. 😉

Ja, Nurgle und Khorne sind weitaus beliebter. Von der Thematik abgesehen, bei der du sicherlich Recht hast, denke ich, dass es aber hauptsächlich an der Modellpalette und der Gaming-Tradition liegt. Die Khorne Beserker gab es schon in der 3. Edition aus Plaste, Modelle mit Mal des Khorne waren schon immer stark und einfach zu Bemalen ist es auch noch. Bei Nurgle ist es ja ganz ähnlich, da gab es die Plague Marines mit Seuchenmesser auch aus Plaste und besonders in der 4. waren Nurgle-Armeen als Kult-Armeen auch noch sehr spielstark.

Letztendlich bleibt es Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die ganze chaofizierte Modellpalette nicht so, aus dämonischen Space Marines sind sabbernde Mutanten geworden. Da gebe ich dir Recht, die Chaosgottheiten und ihre Kulte sind von Edition zu Edition viel zu sehr auf ein Merkmal zurechtgeschnitten worden. Und Ähnliches ist mit den Modellpaletten passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.