40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kompetives Spiel bzw. Aufstellen ist bei Apo mMn fehl am Platz. Ich habe da schon Schlachten gesehen (und geschlagen) wo tatsächlich gemaxt wurde (altes Apo), gerade im D-Bereich. Wenn sich zwei Titanen-Kompanien gegenüberstehen, mag das ja noch halbwegs kurzweilig sein, aber wenn eine halbwegs fluffy Armee einer D-Waffen-starrenden Ballerburg gegenübersteht, lohnt es den Aufbau nicht.

zum einen dass und zum anderen halt, dass vermutlich 3 von 4 Einheiten selbst nichts gegen die Fettis machen: Oh wow, endlich kann ich mal wieder mehrere FoFs (Motorisierte Feuerkrieger) spielen und auch meine Kroot alle zum Einsatz bringen... ...um damit was genau zu machen?

Meine Vorliebe für leichte Infanterie verträgt sich halt mit Apo noch schlechter als bereits schon mit dem normalen Spiel...

zum einen dass und zum anderen halt, dass vermutlich 3 von 4 Einheiten selbst nichts gegen die Fettis machen: Oh wow, endlich kann ich mal wieder mehrere FoFs (Motorisierte Feuerkrieger) spielen und auch meine Kroot alle zum Einsatz bringen... ...um damit was genau zu machen?

Meine Vorliebe für leichte Infanterie verträgt sich halt mit Apo noch schlechter als bereits schon mit dem normalen Spiel...

Ich sag nur ausgemaxte Necrons mit Pylon und Minipylons drum herum. Von den Strategien von denen ganz zu schweigen. Letzter August. Nicht lustig.

Oh f**k, dann muss ich mir ganz schnell noch ein par Skorpione besorgen. Aber Plaste-Spinnen sind längst überfällig. Die Modelle stammen noch aus der 2ten Edition und obwohl sie sich gut gehalten haben ist eine Einheit die nur zwei (sehr ähnliche) Posen hat einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und sollte das ein Kombi-Kit werden, ist der Absatz unabhängig vom Preis für GW garantiert. Also Daumen drücken bitte.

Oder du holst dir einfach die alten Modelle bei einem OnlineShop, der sie noch auf Lager hat. Da gibt es idR genug.

Ich denke aber, dass eine Kombibox (Spinnen/Skorpis) recht wahrscheinlich werden könnte. Banshees sehe ich iwie noch nicht als zweite Bauart von xy... Es sei denn sie machen es ähnlich wie bei den Hochelfen mit den Schwestern und den Schattenkriegern.

Das ist zu schlicht gedacht: GW will Umsatz und damit Kaufreize setzen: Wer kauft die 2.-4. Auflage eines bekannten Aspektes, wenn es in der dann erscheinenden Kombibox nicht noch Weiteres zu erfahren gibt? Allein, was aus den Phantomdroiden herausgeholt wurde, lässt schon eher vermuten, wohin die Reise geht... es wird wahrscheinlich einen Supplement Codex geben von einem Weltenschiff, dass nur am Rande durch den zentralen Codex erwähnt wird und damit einen Sack voll ...naja, mindestens 2 neuer Aspekte (mal die Möglichkeiten der Autarchen so durchtickern) bietet, die es natürlich auch als Randerscheinung bisher promoteter Weltenschiffe gibt.

Oder du holst dir einfach die alten Modelle bei einem OnlineShop, der sie noch auf Lager hat. Da gibt es idR genug.

Ich denke aber, dass eine Kombibox (Spinnen/Skorpis) recht wahrscheinlich werden könnte. Banshees sehe ich iwie noch nicht als zweite Bauart von xy... Es sei denn sie machen es ähnlich wie bei den Hochelfen mit den Schwestern und den Schattenkriegern.

Schon klar irgendwo noch welche wo anderes holen. Aber GW nimmt die einfach runter ohne irgendeine Benachrichtigung. Das finde ich verkaufsschädigend.

wenn GW nicht kurzfristig neue Bausätze von denen rausbringen möchte finde ich sowas auch total unverständlich. Die könnten noch gut den Absatz ankurbeln wenn sie sagen würden nur noch 1 Woche verfügbar oder nur noch 2000 Stück weltweit^^

Genau, damit würden sie so 2 bis 3 Leute dazu verleiten sich noch schnell Spinnen zu kaufen. Nämlich diejenigen, die schon eine Eldar-Armee haben, aber aus irgendwelchen Gründen noch gezögert haben sich die Spinnen zu holen (warten auf Plaste-Spinnen womöglich 😉). Dafür würden sie alle, die noch KEINE Eldar haben, aber darüber nachgedacht haben eine Armee aufzubauen (v.a. seit der Turniersieges Serie) abschrecken. Sprich: Neukunden. Denn wer baut sich schon eine Armee auf, wenn eine der stärksten Einheiten bald keine Modelle mehr hat.
Und jetzt überlegen wir mal ganz scharf, welches wohl die Zielgruppe von GW ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.