40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starterboxen fangen normalerweise wenige Tage nach ihrer Veröffentlichung an schwarze Zahlen zu schreiben. Teilweise war es laut Aussagen eines ehemaligen GWlers sogar am Starttag der Vorbestellung schon so weit. Nach einer extremen Spitze im Erstverkaufsmonat flacht dann die Kurve jedoch stark ab.
Lediglich die Hobbit-Starterbox hat länger gebraucht sich zu amortisieren.

So gesehen dürfte sich die SdV-Box mehr als gerechnet haben. Wenn GW zur neuen Edition keine neue Box bringt, dann dürfte es daran liegen, dass man vorsichtig ist und für eine neue Starterbox mit geringeren Absatzzahlen rechnet.

Hab gerade gelesen, dass von der limited edition vom neuen Regelwerk noch rund 200 Stück da sein sollen, das ist für ein Editionsrelease ziemlich schwach, gerade wenn man bedenkt, wie schnell die von der 6. weg war, von der sie deutlich mehr gemacht hatten. Die konnte man ja ein paar Minuten nach Vorbestellungsstart schon nicht mehr kriegen. Aber hey, besser als dieses limitierte Teil vom Hobbit, von dem nach 18 Monaten noch welche da sind...

Aber ok, 250 Euro ist auch "taking the piss", wie der Brite sagt. Bin schon fast von den Kunden enttäuscht, dass die für den Irrsinnspreis überhaupt so viele losschlagen konnten bis jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch überraschend. Dass die nicht an Tag 1 weggeht, okay, bei dem Preis nicht überraschend. Aber dass man die so lange noch bekommt, ist schon verwunderlich.
Bitte entscheide dich:
Du bist überrascht?
Aber eigentlich doch nicht?
Dann aber doch?
WTF?
😀

Man darf das Special Edition Regelbuch der 6. Edi jetzt aber auch nicht mit der Superbox der 7. vergleichen. Die ist halt mal eben so 100€ teurer. Dann kommt hinzu, dass das Ding leider keinerlei Wertanlage ist. 2 Hürden, die es erstmal zu meistern gilt.

Eine neue Starterbox wird kommen. Niemand glaubt doch ernsthaft, dass GW den aktuellen Inhalt mit neuem Boxencover wiederverwertet. Momentan wurde die SdV-Grundbox mit nem Aufkleber "Aktuelles Regelwerk separat erhältlich" versehen - kein Preisnachlass!
Der Inhalt: Marines (BA) vs. Orks ist nur logisch, da diese beiden Völker die nächsten auf der Liste sind. SW könnten es nat. auch werden, ich würde aber eher zu BA tendieren, da ich sie für den attraktiveren Starter-Orden halte.
Die SW aber alleine wegen dem "zu spezifischen" Äußeren der Minis auszuschliessen halte ich für falsch. GW hat zur Genüge bewiesen was sie, trotz Snap-Fit, für Minis zaubern können. Da wird sie ein bisschen Fuchsschwanz am Revers nicht nennenswert aufhalten können.
Das Gerücht um Imps vs. Eldar war hingegen von Anfang an eine Totgeburt! Sry, aber das hat doch eh keiner geglaubt.

Aus meiner Erfahrung mit GW kann ich 2 Dinge "voraussagen": 1. Eine neue Grundbox wird kommen! 2. Sie wird geil werden!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt hinzu, dass das Ding leider keinerlei Wertanlage ist. 2 Hürden, die es erstmal zu meistern gilt.

Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso überhaupt jemand für so was Geld ausgibt. Limitierte Regelbücher, die dermaßen teuer sind, bringen es einfach nicht, weil die nach 4 Jahren maximal gar nichts mehr wert sind. Wenn man das mit den Liber Chaotica-Büchern vergleicht...

Niemand glaubt doch ernsthaft, dass GW den aktuellen Inhalt mit neuem Boxencover wiederverwertet.

Warum nicht? Die müssen nur die nächste Tranche mit nem anderen Regelbuch rausgeben.

- kein Preisnachlass!

Echt jetzt?

2. Sie wird geil werden!

Hoffen wir's. Wäre nicht die erste miese Box, die rauskommt. 🙂.

Keine ahnung ob das schon bekannt ist aber GW hat auf youtube neue Guides zu den Farben gestellt.

http://natfka.blogspot.de/2014/06/new-painting-tutorials-from-games.html

Da ich ein absoluter nichts Könner in Sachen Anmalen bin und mit den Guides von GW bis jetzt echt gute und ansehnliche Ergebnise erzielt habe mag ich die Guides von GW natürlich und freue mich über GW´s Bemal Guides auf Youtube.

Also laut diesen Gerüchten stehen die Zeichen ganz gut, dass sich in der Grundbox ab September BA`s mit den Orks kloppen...

Rules Summary: Updated Mini-rulebook

contains FAQs, minor tweaks and clarifications, and much of Stronghold Assault rolled into a new shiny package.

Miniatures included:

Armies:

Blood Angels (plastic quick assembly)

- Assault Marine Squad
- Tactical Marine Squad
- Death Company Squad
- Captain (kitted out for assault)
- Chaplain
- Sanguinary Priest (limited edition, similar to the Dark Vengeance mini was)

Orks (plastic quick assembly)
- 'Ardboys (full mob)
- Nobs (small squad)
- Warboss
- Big Mek
- Ork themed fortification

Also laut diesen Gerüchten stehen die Zeichen ganz gut, dass sich in der Grundbox ab September BA`s mit den Orks kloppen...

Rules Summary: Updated Mini-rulebook

contains FAQs, minor tweaks and clarifications, and much of Stronghold Assault rolled into a new shiny package.

Miniatures included:

Armies:

Blood Angels (plastic quick assembly)

- Assault Marine Squad
- Tactical Marine Squad
- Death Company Squad
- Captain (kitted out for assault)
- Chaplain
- Sanguinary Priest (limited edition, similar to the Dark Vengeance mini was)

Orks (plastic quick assembly)
- 'Ardboys (full mob)
- Nobs (small squad)
- Warboss
- Big Mek
- Ork themed fortification
Gibt es dazu auch eine Quelle? 😉

Ob es ne neue Starterbox gibt hängt sicher stark davon ab, ob GW die neuen Armeen zusätzlich pushen will. Fakt ist doch, dass die aktuelle SdV Box eben Dark Angels und Chaos enthält. Beide Armeen sind jetzt releast und der große Reibach mit der Starterbox gemacht. Klar kann man die mit neuem Regelbuch weiter rausbringen, aber viel mehr verdient man damit sicher nicht mehr.

Mit einer neuen Starterbox, die auch die aktuellsten Armeen enthält könnte man neben vielen Neueinsteigern sicher auch viele alte Spieler dieser Armeen reaktivieren. Kommt dann noch so ein Coup wie seinerzeit bei Black Reach hinzu, dass die Box Minis enthält, die man sonst nicht kaufen kann (Ork Koptas) hat man den Umsatz ziemlich sicher in der Tasche.

Bleibt also abwarten und Tee/Kaffee/Bier/was auch immer trinken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.