40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sogar sagen, dass es fast alle nicht so auffassen wie Du.
Ich betreibe das Hobby wegen der Modelle und nicht deren Regeln. Wenn ein Modell toll ist und ichs haben will kauf ich das auch ohne Regeln. Wenns mir nämlich andesrum nur um die Regeln gehen würde würde ich garkeine GW Modelle kaufen, sondern die überall erhältlichen günstigeren Alternativmodelle holen, oder alles irgendwie selber bauen. Das wäre dann immernoch billiger als bei GW zu kaufen.

Naja, ich denke schon, dass man mit hoher Sicherheit sagen kann, dass für die meisten Kunden von GW-Modellen am Ende das Spiel steht und dafür muss halt beides stimmen: vorhandene/schöne Modelle und vorhandene/gute Regeln.
Fehlt eins, verfehlt auch das andere einen Großteil des Kundenstamms.

Unabhängig davon, dass ich Dir das glaube:
Wenn Due weißt, dass er "im Lager auf die Veröffentlichung wartet", warum weißt Da dann nicht wann er kommt, oder gar was drinsteht? Will sagen, woher weißt Da das? Wohl nicht aus erster Hand, sonst hättest Du mehr Infos?
Ich weiß nur, dass der Codex bereits vor einiger Zeit im Lager gesichtet wurde, mehr nicht.

Zum thema, wer kauft so etwas:
wenn es sich "nur" um den schuber handeln würde, der passend für die hardcover codizes wäre, würde ich auf jeden fall zuschlagen.
ABER für einen Sammler, der eh schon alle Codizes hat, ist es ja total dämlich die einzelbücher zu kaufen und dann noch mal alle in einer Box.

Die drei grundregelbücher im schuber gefallen mir auch extrem gut. Aber da bin ich mal gespannt, ob das so der renner wird.

Das ganze ist auch nicht für die breite masse bestimmt, aber mit sicherheit gibt es einige leute für die das interessant ist. Wie Bloodknight schon gesagt hat, eine "Sammelbilbiothek für Clubs" grade in zeiten von Aliierten und Unbound Armys ist das teil für große spielgruppen interessant, immerhin billiger als jeden codex einzeln zu kaufen, auch neulinge können so mal gemütlich in jeden codex reinschnüffeln.

Mann muss nich alles verdammen nur weil man es selbst nicht gebrauchen kann, früher oder später ist für jeden was dabei und sei es nur ne limitierte Figur ab 80€ einkaufswert 😉. Sammlereditionen oder limitierte Geländestücke (ich denke da nur an den Void shield generator) braucht eigentlich auch kein Mensch und trozdem gehen die weg wie warme Semmel (und werden auf ebay für 500€ weiterverkauft).

....limitierte Geländestücke (ich denke da nur an den Void shield generator) braucht eigentlich auch kein Mensch und trozdem gehen die weg wie warme Semmel (und werden auf ebay für 500€ weiterverkauft).

Ernsthaft :huh: !?! Das meinte ich aber mit dem beispiel mit der gamesday mini, jetzt kurz nach dem verkauf sind die leute noch wie wild da hinterher aber wie sieht das in 10 jahren aus bzw. Wie siehts mit produkten von vor 10 jahren aus.

Ich bin weit weg davon zu sagen, dass das niemand kauft. Ich denk halt nur drüber wer das sein könnte.
clubs, die das gelb "über haben" ok, jemand, der schon immer mal alles codizes haben wollte und nen grund zum sammel"einstieg" gesucht hat wird hier sicher auch zugreifen.....
ich würde mich auch über einen schuber freuen... In den ich die codizes stecken könnte, die ich hab..

Ernsthaft :huh: !?! Das meinte ich aber mit dem beispiel mit der gamesday mini, jetzt kurz nach dem verkauf sind die leute noch wie wild da hinterher aber wie sieht das in 10 jahren aus bzw. Wie siehts mit produkten von vor 10 jahren aus.

voidshieldgenerator.PNG

jop war jetzt ein Musterbeispiel der war glaube auf 1000 Limitiert und innerhalb von ein paar stunden ausverkauft und ging auf ebay tatsächlich für den preis weg, hätte ich das gewusst hätte ich mir auch einen gekauft.

Ich bin weit weg davon zu sagen, dass das niemand kauft. Ich denk halt nur drüber wer das sein könnte.
clubs, die das gelb "über haben" ok, jemand, der schon immer mal alles codizes haben wollte und nen grund zum sammel"einstieg" gesucht hat wird hier sicher auch zugreifen.....
ich würde mich auch über einen schuber freuen... In den ich die codizes stecken könnte, die ich hab..

Überleg doch mal was das Voidshield-Generator-Teil in 10-15 Jahren bringt, man muss nur einen Sammler finden, der es haben will. Jungfräuliche Reinheit wird bevorzugt!
Es gibt durchaus Minis, die heute höhere Preise einbringen als bei Einkauf verlangt wurde (allein die FC-Umstellung hat die Zinnversionen aufgewertet), andere sind 20 Jahre alte Designs und haben genauso viele Preisanpassungen durch, aber es gibt auch sehr viele alte Modelle (klassische, antike) aus Rogue Trader-Zeiten oder noch vor Slottabase...
Wer heute "Realms of Chaos"-Bände in guten Zustand, die Liber Chaotica, Inferno-Ausgaben oder andere BL-Sonderausgaben aus dem Keller gräbt, findet kleine Schätze!

So einen Schuber für deine Codexbücher bekommt man im I-net. Is ganz leicht: "Basteln mit Pappe für Vorschulkinder" bei G eingeben und die NSA sucht dir was passendes raus!

Überleg doch mal was das Voidshield-Generator-Teil in 10-15 Jahren bringt, man muss nur einen Sammler finden, der es haben will.

ok, kann sein, ich glaub da aber noch nicht so dran. Ich finde, Das das zeug zu "nerdy" ist aber ich lass mich überraschen.
Angeschissen sin die leute, wenn gw den bausatz nächstes jahr doch aus plastik herausbringt....
ist ja jetzt nicht so unwahrscheinlich ;-)

gibt es dinge von gw, die so teurer geworden sind, als beim ladenverkauf?

Die Regelbücher von Rogue Trader. Die anderen Editionen sind im Prinzip alle nichts wert, auch die limitierten Bücher nicht. Das Liber Chaotica ist nicht billig, der erwähnte Inferno-Magazin auch nicht. Die enthalten aber alle keine Regeln. Sobald größtenteils Regeln drin sind, kriegt man das Zeug für nen Appel und ein Ei. Ich hab mir letztens ein neues 3. Editions-Regelbuch gekauft, das hat mich 3 Euro gekostet, das Inquisitor-RB im Softcover 2.
Die teuersten Figuren sind meist gar nicht limitiert gewesen. Ich sag nur "Citadel Schaf", das geht meistens um 200 Euro rum.

ok, kann sein, ich glaub da aber noch nicht so dran. Ich finde, Das das zeug zu "nerdy" ist aber ich lass mich überraschen.
Angeschissen sin die leute, wenn gw den bausatz nächstes jahr doch aus plastik herausbringt....
ist ja jetzt nicht so unwahrscheinlich ;-)

Es werden Unsummen für Essensreste, an denen angeblich ein (richtiger) Prominenter rumgenagt hat bezahlt; die Leute sind verrückt...

Das mit dem "angeschissen" seh ich nicht, denn es bleibt der 1000-Stück-limited Resinklotz, ein (vielleicht erscheinender) Plastikbausatz wird in den Details anders sein, aber für ein richtig breites, hämisches Grinsen darf GW sich bitte noch 3-4 Jahre mit dem Voidshield aus Plaste gedulden...

Das Problem ist, wenn das Teil als Sammlerstück was Wert sein soll, dann muss es Originalverpackt sein.
Kein lesen/spielen und das machen eben die wenigsten.

Sieht man ja auch an den Sonderfiguren.
Jubiläumsfigur des WD geht OVP für 40€ weg, hat neu 20 gekostet und geöffnet bzw gebaut/bemalt ist sie einen 5er Wert (solange da nicht ein sehr gute Job gemacht wurde)

Und die eine Option welche das Bücher Bundle wirklich interessant machen würde, wäre wenn die enthaltenen Bücher die Errata eingearbeitet hätten.
Dann könnte das schon bedingt sinn machen.

10 Jahre ist einfach ne zu kurze Zeit um bei den Büchern/Nerdartikeln eine drastische Wertzunahme zu erwarten. Ich sehe das bei Magic-Karten, da gibt es einige wenige Karten, die nun Unsummen wert sind und das aber auch schon damals waren, doch die Mehrzahl an Karten (uncommons, rares, von commons will man ja gar net sprechen) sind im Moment fast wertloser als zu der Zeit als man sie gesammelt hat... Liegt vielleicht auch einfach daran, dass das Spiel noch immer gespielt wird und es so eine große Fangemeinde gibt... wenn das erst mal Geschichte ist, muss man den passenden Zeitpunkt abwarten (der liegt zwischen, keiner spielt es mehr aber jeder kennt es noch) und mit ein bissl Glück gibt es dann den ein oder anderen Nostalgiker, der sich zu einem Spontankauf hinreißen lässt... bei unseren Minis allerdings glaube ich, wird dieser Zeitpunkt so schnell nicht kommen... erstmal weil ich hoffe noch ne Weile sammeln zu können (das GW nicht pleite geht) und weil die Figuren in der Masse zu variabel angeboten werden würden (jeder baut ja seine Figur ein wenig anders als seine Kameraden)... da sind dann vielleicht eher die Modelle aus den Starterboxen von größerem Wert... was irgendwie lustig wäre =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.