40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Außer GW hat eine Methode gefunden, so kleine Plastikrahmen in geringer Stückzahl kostengünstig zu produzieren. Limitierte BUCM, auch was Neues...

Ok.....ich bin mir nicht sicher wie hoch jeweils die Auflage der Box ist, aber wenn der Priester in der DV Box ja scheinbar wirklich limited ist und er ist bekanntlich aus Plastik, muss da eine Auflagenzahl erreicht worden sein, dass sich die Form lohnt. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das auch bei Stormclaw der Fall sein kann.

Gruß
Hotwing

....Außer GW hat eine Methode gefunden, so kleine Plastikrahmen in geringer Stückzahl kostengünstig zu produzieren.
Ja, und die Lösung heißt "eigne Produktionsfirma.

Die Formen werden selber hergestellt sind dadurch günstiger, können dementsprechend anders verbucht werden bzw tragen andere Produkte die kosten mus

Das ist interessant. Möglicherweise machen die es ja immer so bei den kleinen Rahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Kosten erheblich drückt.

Wenn man mal vom Preis ausgeht: GW verkauft einen großen Gußrahmen für ca. 15 € und im vergleich dazu 4 Charaktermodelle für insgesamt rund 70-80 €. Dann ist es schon vorstellbar, dass diese sich lohnen - auch bei relativ geringerer Abnahmemenge. Naja ist natürlich ne Milchmädchenrechnung ;-)

Ja, und die Lösung heißt "eigne Produktionsfirma.

Die Formen werden selber hergestellt sind dadurch günstiger, können dementsprechend anders verbucht werden bzw tragen andere Produkte die kosten mus
Richtig. Die Dinger können sie dann abschreiben oder sonstige legale, halblegale oder anderweitige Dinge damit durchführen. Außerdem verticken sie ja gleichzeitig schon abgeschriebene Gussrahmen mit in der Stormclaw Box.

Hab mal aus reiner Neugier bei den ganzen Ländern geguckt wo Stormclaw noch verfügbar ist, dabei ist mir aufgefallen das die Box nur auf deutsch & französisch übersetzt worden ist und in den jeweiligen Länder verfügbar ist. Andere Sprachen in dennen zwar 40k Bücher gedruckt werden aber nicht die Box sind japanisch, spanisch & italienisch. Gerade bei spanisch wundert es mich, da es sich hierbei um die nach englisch am weitesten verbreitete Sprache handelt.

Ausverkauft ist die Box bisher nur in den USA, Australien & Neuseeland.

Zuletzt bearbeitet:
Das Regelbuch, Kampagnenbuch und die Box drumherum wurden ins deutsche übersetzt 🙂 Siehe GW-Seite

www.grotorderly.blogspot.com berichtet dass Dark Vengeance am 26. zurück in den Handel kommt, inklusive des Softcover 7. Ed Regelwerkes. Hier ist noch nichts über die angeboteten Sprachen bekannt

26th July Dark Vengance is coming back. All same old models are back plus an Aspiring Champion. As you can predict, new rulebook is there - soft cover.

Realm of Battle: Sector Imperialis - new 40k only plastic table, similar to the existing one which can be used for both systems.

Imperialis Basing Kit – 25 base clipons to match the new table.

Badrukk’s Flash Gitz –1x Kaptin Badrukk, 10x Flash Gitz, 6x Ammo Grots). Four of the six grots are brand new models.

That's all I know for now!

Zuletzt bearbeitet:
Das Regelbuch, Kampagnenbuch und die Box drumherum wurden ins deutsche übersetzt 🙂 Siehe GW-Seite

Also Regelbuch finde ich klar und verständlich.......aber das Kampagnenbuch verwundert mich schon etwas. Das erste Buch zum Red Waaaagh! gibt es definitiv nur in Englisch. Das "Begleitheft" in der Box wird aber übersetzt.....
Finde ich ehrlich gesagt spannend, kann es aber nicht wirklich nachvollziehen. Der einzige dafür sprechende Punkt ist, dass sie keine Mischung innerhalb einer Box haben wollen.

Gruß
Hotwing

@Platte:

Also das neue Bild von der kommenden Spielplatte finde ich jetzt nicht soo schlecht.
Da ich mich sowieso mit dem Gedanken trage mir eine anzuschaffen, passt der Termin sogar ganz gut.
Die neue Platte von GW, Ende des Monats soll die Platten von Games & Gears fertig sein und Secret Weapons will iirc Ende Oktober auch mit Platten am Start sein.
Deren Platten kann man sich schon anschauen- Die GW Platte wohl ab dem WE...
Ich nehm dann einfach die, die mir am besten gefällt.

Bei der GW-Platte bin ich vor allem gespannt, ob es Übergänge zu unbebauter Fläche gibt.

@Stromclaw:
Was ist das Kampagendingen da drin denn konkret?
Regeln für diese eine (Sanctus Reach) Kampagne? Oder ein generelles Regelwerk für Kampagnen?

@Stromclaw:
Was ist das Kampagendingen da drin denn konkret?
Regeln für diese eine (Sanctus Reach) Kampagne? Oder ein generelles Regelwerk für Kampagnen?

Drei Missionen mit den Modellen der Box

Hotwing, Escalation erschien anfangs nur auf englisch obwohl das parallel verkaufte Stronghold Assault sofort auf deutsch angeboten wurde. Es könnte durchaus später eine übersetzte Fassung von Red Waaagh! erscheinen, wenn die Verkaufszahlen der englischen dafür sprechen. Im Fall von Eskalation musste man gut zwei Monate warten

Sehe ich das richtig, dass das kleine Regelbuch auf Deutsch ist? Hier war doch mal eine Disskusion dass es in der Box nur auf Englisch enthalten wäre...
Die Fehlinfo mit der Übersetzung dürfte daher kommen, dass es eine Meldung einer italienischen Seite war, die von fehlenden übersetzten Fassung in der Box sprach. Und für Italien trifft das auch zu. Allerdings haben viele - darunter auch ich - das Ganze auf alle nichtenglischsprachigen Länder bezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.