40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finds zwar saucool das sie die ganzen alten BCMS behalten haben. Aber wirklich stark sind davon kaum welche. Gerade der Sanguinor geht mir immer noch aufn Keks. So ein schönes Modell 🙁

Astorath mit seiner ID Waffe und Reroll für TK ist aber ok. Vor allem find ich das Modell auch richtig genial.

Das die Blood Angels alle alten Charaktermodelle behalten haben gefällt mir auch. Bei vielen anderen Codexneuauflagen wurden ja Einträge abgeschafft. Das einzige Charaktermodell, dass die BAs im Laufe der Zeit verloren haben war denn der besondere Todeskompanie-Cybot, aber der war ja eh nur im Heftcodex zur 3. Edition drin und es gab nie ein Modell für den.

Zum Sanguinor: Ja, ein schönes Modell. Nur habe ich persönlich nie so recht verstanden, warum der jetzt eingeführt wurde. Hätte man lieber ein neues Modell für Dante in dem Stil gebracht.

Astorath ist da ja genauso, nur hatte der im Hintergrund wenigstens eine besonderen Sinn, auch wenn es ja auch eine Änderung im Fluff war, dass auf einmal nicht mehr Lemortes der oberste Ordenspriester der Blood Angels war sondern auf einmal Astorath als neuer "Oberpriester" für alle Blood Angels Nachfolgeorden eingeführt wurde.

Das die Blood Angels alle alten Charaktermodelle behalten haben gefällt mir auch. Bei vielen anderen Codexneuauflagen wurden ja Einträge abgeschafft. Das einzige Charaktermodell, dass die BAs im Laufe der Zeit verloren haben war denn der besondere Todeskompanie-Cybot, aber der war ja eh nur im Heftcodex zur 3. Edition drin und es gab nie ein Modell für den.

2. Edition, Veteransergent Cleutin, der Hüter des Leichentuchs 😉

Und für Moriar gabs ein Model, den Zinn Cybot, quasi das erste Furioso Model.

Die Termis lassen sich mmn nur so erklären: eine neue Box mit nicht all zuviel aufwand herstellen ist immer gut. und weil es halt diese space hulk termis nur in den fertigen posen sind. und die nahkampftermis der BAs sind nunmal iconisch wenn sie wie die aus der space hulk box kommen. dass der scriptor dem aus der space hulk box sehr ähnlich sieht ist ja auch kein zufall.

gleiche gilt für die neuen taktischen. die parts kennt man ja eh so gut wie alle. mir gefällt es dennoch. leider kommen für mich die termis zu spät. mehr als 10 werde ich net spielen.

ich frag mich selber jetzt nur ob 2x5 oder 2x10 taktische.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Box mit "normalen" Termis hätte mich auch nicht verwundert, die Brauch dringend mal ne Überarbeitung. Auch bei den Dark Angels hattedas damals sinn gemacht weil die auch einen neuen Einheitentyp und Waffen bekommen haben. Aber BA Termis sind im Vergleich zu den anderen Auswahlen auch nichts besonderes, aber vielleicht ist ja auch der gussrahmen so gut bestückt dass sich ein Kauf lohnt.

- - - Aktualisiert - - -

Eine Box mit "normalen" Termis hätte mich auch nicht verwundert, die Brauch dringend mal ne Überarbeitung. Auch bei den Dark Angels hattedas damals sinn gemacht weil die auch einen neuen Einheitentyp und Waffen bekommen haben. Aber BA Termis sind im Vergleich zu den anderen Auswahlen auch nichts besonderes, aber vielleicht ist ja auch der gussrahmen so gut bestückt dass sich ein Kauf lohnt.

So wie es aussieht nur einige Dekoelemente. Die kleinen Schilder sind und bleiben aus meiner Sicht einfach hässlich =/.

Also meiner Erinnerung nach waren die Sturmschilde nie größer. Und ich habe die alten Zinntermis noch hier. Das waren die Sturmschilde noch kleiner und ungünstiger angebracht.

Ansonsten:
Jo, das mit den Termis kam für mich auch überraschend. Und während ich das mit dem taktischen Trupp noch irgendwo verstehe - BA spezifische Teile jetzt auch ohne Todeskompaniemarkierung drin; taktischer Trupp jetzt die neue Standardauswahl für Marines - ist es bei den Sturmterminatorden merkwürdig. Merkwürdig in sofer als dass die Blood Angels so viel andere interessante Eliteauswahlen haben - Sanguinische Garde, Todeskompanie, Furioso Cybots, Sternguard, etc. Da sind Sturmtermis eigentlich fast das letzte, was ich von der Liste spielen würde...

Schick sind sie allemal, aber in meiner zukünstigen Blood Angels Liste sehe ich eigentlich keinen Platz für die Dinger, so gut die Minis aus aussehen. Gleiches gilt auch für den Terminscriptor...

Ich wette mit kleinen Schildern sind nicht die Sturmschilder gemeint sondern die kleinen Dekoschilder, welche zB an der Schulter angebracht werden.

Das der Termitrup so überrascht liegt doch blos daran das GW 2014 Spacehulk noch einmal released hatte.
GW hat seit 2009 bestimmt mitbekommen sie begehrt die Termis aus der Box waren und wollte bei solch einer Nachfrage sich das Geschäft nicht entgehen lassen.
Nun haben sie 2 mal abkassiert. Einmal bei denen die die Termis aus der Box unbedingt haben wollten aber die exorbitanten Preise in Ebay nicht zahlen wollten.
Und nun nochmal bei denen, denen die Posen zu statisch waren oder die die Box nehmen um auch normale Termis umzubauen.

Irgendwie klingt das jetzt so negativ. Ich sehe die neuen Termis eher ergänzend, da es sich um Assault Termis handelt, von denen nur zwei in der SH-Box sind, also nicht genug für einen Trupp. Und auch so, wer momentan noch Mond- bzw. Buchtpreise für die SH-Termis zahlt, der ist selbst schuld, da es seit Tagen wieder die SH-Box bei der MO gibt.

Irgendwie klingt das jetzt so negativ. Ich sehe die neuen Termis eher ergänzend, da es sich um Assault Termis handelt, von denen nur zwei in der SH-Box sind, also nicht genug für einen Trupp. Und auch so, wer momentan noch Mond- bzw. Buchtpreise für die SH-Termis zahlt, der ist selbst schuld, da es seit Tagen wieder die SH-Box bei der MO gibt.

Das als Ergänzung / Alternative sehe ich ähnlich, zumal die ja auch die Pose des einen Energieklauen Terminators aus Space Hulk hier in der Box gespiegelt haben. Ich stehe nur zu meiner Meinung, der neue Codex bietet so viele interessante Eliteauswahlen für die Blood Angels, da stehen Terminatoren bei mir eher hinter in der Auswahlliste - zumal die ja gerne noch nen Crusader / Redeemer hätten, um schneller an die Front zu kommen.

Nein ich meinte die schon die kleinen Sturmschilde an sich (nicht das vom Seargent, dass sieht wenigstens aus wie ein SCHILD und nicht wie ein Gullideckel), ich find die Form doof nicht die größe, jetzt sind zwar "hübsche" BA Symboliken dran, aber trotzdem möcht ich mit denen nicht tot überm Zaun hängen.

Na ja, wie gesagt, die alten Sturmschilde waren noch kleiner. Ich finde die so vollkommen in Ordnung. Und nicht vergessen: Das sind eigentlich auch Kraftfeldgeneratoren, die ein Energieschild vor den Träger projizieren, also müssen die nicht exorbitant groß sein.

PS:
Und die Schulterschilde kann man ja problemlos weglassen, wenn man die nicht mag...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.