40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerüchte zu Necrons auf BOLS

Ich bin mal so frei, die Gerüchte hier reinzukopieren

Codex Necrons:

Schedule

Crammed into the GW schedule right before the new year.
Pre-orders Dec. 19th
Street date: Dec 26th
(Previous chatter from last month says first week of January)

Models
Little to no new models (a la Grey Knights)
(scattered chatter says perhaps 1 character clampack and 1 Destroyer/DestroyerLord plastic kit)

Rules
Look for Nerfs to the following:
Doom Scythes
Night Scythes

Tesla will get an overhaul to their rules.
Deathray will receive a big overhaul to how it targets models.

Characters remain fundamentally unchanged.
The Stormlord will recieve a Necron themed orbital bombardment of some type once per game.

Warlord Traits are good with some granting individual units USRs, while another listed granted an improved version of Reanimation Protocols

Rumors are rated: Above-Average, coming from known and unknown sources.

Finde ich jetzt persönlich etwas überhastet, aber gut, bei den Necrons kann man ja vermuten, dass weniger an neuen Modellen kommen dürfte, auch wenn man das schon bei den Blood Angels vermutet hat und zumindest ich von den neuen taktischen Marines und den Terminatoren überrascht war. Ein Nerf der Flieger war ja abzusehen. Mich interessiert aber eher ob die Doomsday Ark jetzt besser wird.

Nun ja, mal sehen, was denn danach kommt, immerhin ist man mit den Necrons dann mit allen alten 5. Ed. Codexbüchern durch. Geht es denn gleich wieder mit dem gut zwei Jahre alten Codex Chaos Space Marines weiter oder kommen denn doch die von mir lange ersehnten Sororitas? Oder wird der angekündigte "schocking" Codex fürs Frühjahr 2015 etwas, was niemand bis jetzt auf dem Schirm hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nicht von den Gerüchten. Da GW allerdings seit Wochen weiß daß ihre Verkaufszahlen erneut geschrumpft sind (Report mit entsprechender offizieller Warnung erschien vor kurzem im Investoren-Teil ihrer Webseite) ist mittlerweile alles denkbar.

Als kleine Anekdote dazu. Ich war vor kurzem nach langer Zeit mal wieder in meinem lokalen GW Laden und dort waren die gerade dabei, einen ganzen Tisch voller WDs zur Vernichtung klar zu machen. Teilweise scheinen da einige Ausgaben echt schlecht gelaufen zu sein...

Ansonsten: Komisch ist es schon bedenkt man la, wie ruhig sonst immer der GW Dezember war. Ich halte es in einem gewissen Rahmen aber schon für möglich, da im aktuellen WD ja für Shield of Baal III die Necrons angekündigt werden.

... Verkaufszahlen erneut geschrumpft sind ...

echt? und das, obwohl die ET Bücher, Smaug und co innerhalb weniger std verkauft sind? kann ich mir ja kaum vorstellen..

..einen ganzen Tisch voller WDs zur Vernichtung klar zu machen. Teilweise scheinen da einige Ausgaben echt schlecht gelaufen zu sein...

....

wieso vernichten? warum werden die alte wds nicht günstiger vertickt?

echt? und das, obwohl die ET Bücher, Smaug und co innerhalb weniger std verkauft sind? kann ich mir ja kaum vorstellen..

Stimmt, ist irgendwo strange, zumal ist ja davon ausgegangen bin, dass solche limitierten Releases extra zum Geld verdienen angelegt sind...

wieso vernichten? warum werden die alte wds nicht günstiger vertickt?

Habe ich natürlich auch gefragt, aber die haben anscheinend eine Vorgabe, die nicht günstiger verkaufen zu dürften und müssen die dann zur Entsorgung zurückschicken. Für nen Euro pro Exemplar hätte ich jedenfalls so einige Ausgaben mitgenommen, vornehmlich die, wo neue Regeln drin sind, die es nicht in ein Armeebuch geschafft haben, wie die Tyras oder Ork-Sachen...

😉 Ich meinte nicht daß Necrons nicht schon nächste Woche kommen könnten. Sondern daß dieses BOLS-Gerücht bis auf das Datum nur Wischi-Waschi Informationen enthält. Was passiert denn mit den Nachtsicheln? Wie genau ändern sich die Tesla-Regeln? Solche Merkmale sind Anzeichen dafür daß nicht wirklich eine seriöse Quelle dahintersteckt. BOLS und Natfka werfen gern 'mit Spaghettis an die Wand und hoffen das etwas hängen bleibt'

Bekannt ist daß Necrons in dem heute Abend vorbestellbaren Shield of Baal III-Kampagnenband und dem Roman 'Devourer' einen größeren Auftritt haben werden. Es lohnt sich wahrscheinlich in neuen Videos und dem Preview-Material (eBook/iBook) nach ihnen Ausschau zu halten. Morgen erscheint außerdem im Rahmen des Adventskalenders eine Shield of Baal-Geschichte (eBook) über Necrons

13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schwestern kommen, dann werden die Bankräuber erst einmal Schlange stehen. 😀

Der Mehrpreis bei der BA Termibox ist auch unverschämt. Da wurden die Space Hulk Rahmen mit anderen BA Teilen gemixt. Vielleicht 2–3 Ikonen neu rein und gut ist.
Das sind definitiv maximal an die SH-Minis angelehte Sturmtermis in vollkommen anderen Gussrahmen. Genausogut könnte man sagen, dass man (hier bitte beliebigen Sturmtermi in der Geschichte von GW einfügen) mit BA-Teilen gemischt hat.

Habe ich natürlich auch gefragt, aber die haben anscheinend eine Vorgabe, die nicht günstiger verkaufen zu dürften und müssen die dann zur Entsorgung zurückschicken. Für nen Euro pro Exemplar hätte ich jedenfalls so einige Ausgaben mitgenommen, vornehmlich die, wo neue Regeln drin sind, die es nicht in ein Armeebuch geschafft haben, wie die Tyras oder Ork-Sachen...
Das ist im Zeitschriftenbereich allgemein so. Auch hier gibt es eine Preisbindung, die erst vom Verlag aufgehoben werden muss. Ich vermute mal, dass den Tommies der Aufwand zu groß ist. Abgesehen davon widerspricht es irgendwie GWs Mentalität, einen schlechten Verkauf durch Preisreduzierung zuzugeben.

Sind teils sehr cool. 12 Zoll bewegen ist nice. Quicken ist auch gut. Der Rest spricht mich aber nicht so an. Liegt aber vll auch an meinem Standart-Gegner GK wo man sich das Boolboil sparen kann. Die Lanze ist ok. Moraltest ist irgendwie lame bei GKs :-D. Der Inv-Save ist zwar top aber Kosten-Nutzen halte ich für nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
So die Billder der Termis sind online. Ich muss sagen, ich bin enttäuscht. Weder sind Torsi und Beine getrennt, noch dsämtliche Köpfe separat. Das wirkt auf mich, als ob sie die Spacehulktermis nur in neune Gussrahme zusammengestellt haben und mit eni parr Waffenoptionen versehen haben. Schon allein die Beschränkung auf fünf Posen setzt die Chance herunter, sich diese Set mehr als einmal zu holen und das nohc zu nöherem Preis als die Standardterminatoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.