40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sagt man. Ich glaube es aber nicht, wenn einer der zuverlässigsten Gerüchteverbreiter der letzten Jahre gleichzeitig sagt, dass Soros in 2015 nicht mehr kommen. Oder die Schwestern werden dann einfach wie bei Shield of Baal nur im Fluffteil erwähnt. Marines sollten dann wohl Dark Angels werden.

Jo, Zinnsoros werden sie wohl kaum in eine Box stecken... aber wenn da DA in die Box kommen... aua, mein Geldbeutel... :huh:

Jo, Zinnsoros werden sie wohl kaum in eine Box stecken... aber wenn da DA in die Box kommen... aua, mein Geldbeutel... :huh:

Wie DeusExM schon gesagt hat sind das wenig zuverlässige Gerüchte. Außerdem dürfte es bei so einer Kampagne auch keine neue Starterbox geben. Eher sowas wie bei Shield of Baal. Also eine Kiste mit bestehenden Minis. Ich glaube aber nicht dran.

Und Soros in einer Starterbox? Nein, dass passiert nicht mal wenn die Hölle zufriert und Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Naja, der Punkt ist ja der, wenn so eine Kampagnenbox käme, dann war bisher auch was drumrum für die jeweilige Fraktion. Und wenn die Soros wieder nur am Rande erwähnt werden, dann ist das zwar auch irgendwo Banane, aber was passiert denn hier im Gerüchtethread der Soros? Es wird über Soros geschrieben. Bessere Werbung für eine Fraktion kannste doch gar nicht bekommen. ;-)

Und wir sind hier ja im Gerüchtethread und nicht im Tatsachenthread, von daher finde ich das durchaus legitim auch mal über unwahrscheinliches zu schreiben. Früher oder später werden wir merken, was passiert.

Der Harlequinrelease war jetzt seit längerer Zeit mal wieder einer, der nicht irgendwie mit einer Kampagnenbox mehr oder weniger lose verknüpft war. Von daher: Abwarten. Ich finde es ein interessantes Gerücht. Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit oder Zuverlässigkeit.

Hmm bei BolS gibts wieder heiße Schnippsel:

http://www.belloflostsouls.net/2015/02/great-may-40k-mystery.html

Something BIG is slated for May for Warhammer 40K players. Here’s the latest talk.
When we see multiple rumormongers chiming in on the same topic in short order, you know something is up. Look what the old reliable sources are saying:

First Darnok gets the party started:
My latest information has 9th for summer. May has something else coming.
Then Harry adds a dash or reliability:
You are laughing now. This will cause a ***** storm of similar proportions on the 40K boards to the one we have been enjoying on the fantasy side.
Finally throws gasoline on the fire:
Oh you guys are gonna love it.
icon_smile.gif

Da Kampagnenboxen wie Deathstorm bis auf die Charaktere nur 'alte' Modelle enthalten und damit eine Art Budget-Angebot darstellen war das Gerücht von BOLS in der Art wie sie es formulierten und gebracht haben zunächst unglaubwürdig. Sororitas wenn sie in Plastik herauskommen werden nicht in einer Budget-Box wie Deathstorm auftauchen. Dann würde GW 50% Verlust durch die Ersparnis machen. Das widerspricht allem was man von GW kennt.

Sad Panda, der dem Tzeentch-Gerücht widersprach, ist übrigens erst seit ein paar Wochen aktiv. Da im Warseer Forum (in Puzzle-Form) über das Tzeentch/Sororitas/Dark Angels-Gerücht gesprochen wird und diese Gerüchte-Poster schon viele Jahre aktiv sind kann durchaus etwas am BOLS Gerücht dran sein denn sie melden ähnliches.

Daß Dämonen als Produktreihe beider Warhammer Systeme bestehen bleibt halte ich für sehr wahrscheinlich und da sind weitere Releases durchaus realistisch. BOLS und Faeit posteten nur leider zu häufig Dämonen-Gerüchte die nichts anderes als Vermutungen waren und sich nicht bestätigten daher ist ihre Glaubwürdigkeit erstmal stark angeschlagen.

Hand aufs Herz mich würde im Moment auch das nicht verwundern

- - - Aktualisiert - - -

Die Katze ist aus dem Sack. Duffybear im Warseer Forum
Re: 2015 40k releases according to BoLS
Originally Posted by Mattcrowther00
Ohhhhhh what about MK9 power armour?

Mattcrowther00 wins

Here's what I know -
I have been told that there is a new mark of power armour coming at some point in the future. This is to help GW protect it's IP, so expect the design to be different from any previous version. It has been suggested that it looks a bit like Ironman's armour, but I haven't seen it so I don't know how close this is to reality. I don't have a time frame for the arrival and I don't know if old kits will be phased out or if they will remain alongside it. I'm guessing/hoping that older kits will remain as they are and all new kits will feature mark IX armour. This makes the most sense to me, but then this is GW we are talking about here.

That's all I know at this stage and Harry probably knows more than me about what's coming because he's hinting at bigger shocks.

As always take this with a pinch of salt. As you all know, I pass on what I hear, so if it's incorrect I apologise in advance.

I've had some fun over the last couple of days with the hints and riddles, so I may do it this way from now on. Sorry if that will cause you problems.

Die Katze ist aus dem Sack. Duffybear im Warseer Forum
I have been told that there is a new mark of power armour coming at some point in the future. This is to help GW protect it's IP, so expect the design to be different from any previous version. It has been suggested that it looks a bit like Ironman's armour, but I haven't seen it so I don't know how close this is to reality. I don't have a time frame for the arrival and I don't know if old kits will be phased out or if they will remain alongside it. I'm guessing/hoping that older kits will remain as they are and all new kits will feature mark IX armour. This makes the most sense to me, but then this is GW we are talking about here.

That's all I know at this stage and Harry probably knows more than me about what's coming because he's hinting at bigger shocks.

As always take this with a pinch of salt. As you all know, I pass on what I hear, so if it's incorrect I apologise in advance.

Ok, dafür die ganze Aufregung und die ganzen Rätsel?

Wobei, es kann schon sein, dass ein komplett neues Marine-Design erstmal ne Menge Leute aufregen wird, immerhin ist das aktuelle Design jetzt gut 16 Jahre alt und hat doch zunehmend Schwierigkeiten gegenüber den SciFi Rittersoldaten anderer Hersteller. Da kann ein vor allem besser proportioniertes Neudesign schon irgendwo Sinn machen.

Das mit dem Schützen der IP sehe ich dabei so: An diesen angeblichen neuen MK IX Servorüstungen wird keines der bestehenden Bauteile passen. Also können die Fremdhersteller mit Ihren alternativen Köpfen, Schulterpanzern, Modulen und Waffen an den neuen Rüstungen nichts verdienen.

Was mich da etwas demotiviert: Ich hoffe nicht, dass das dann wie die Blood Angels Terminatoren dann Modelle mit weitaus weniger Teilen werden, so dass man ja keine Schulterpanzer oder Köpfe mehr wechseln kann - oder wenn nur sehr schwierig.

Was aber seltsam ist und dem Gerücht widersprechen könnte ist, dass bis jetzt noch vor kurzem munter die alten Servorüstungen auch in neuen Gussrahmen (Blood Angels Tacticals) unters Volk gebracht wurden.

Das ist total unglaubwürdig. Sie werden doch nicht von heute auf morgen ihre (ohne Übertreibung!) halbe Range einstampfen. Der "Vorteil" dass Fremdhersteller ihre paar Schulterpanzer nicht mehr so gut verkaufen hätte den katastrophalen Schaden für GW dass sie eben ihre Sachen auch nicht mehr verkaufen. Das gesamte 40k-Konzept basiert auf der Austauschbarkeit der Servorüstungen, davon leben auch die Xenos Völker indirekt, da 40k sonst nie so groß geworden wäre. Das jetzt alles einem komplett neuen Konzept zu opfern wäre ein größerer und folgenschwererer Schritt als End Times für WHF und der war schon heftig. Aber bei 40k gibt es nicht die Not, dass das System sich überhaupt nicht mehr verkauft, daher wird das hier halt noch unwahrscheinlicher.

Nein, ich denke damit ist etwas komplett anderes gemeint. und dieser ominöse Rüstungstyp wird sehr wohl kompatibel sein. Eine maßstäbliche Größenanpassung wird es nicht geben.

Edit: Die schon länger dabei sind und schon den Schrank voll mit Marines haben sind eh nicht die Zielgruppe und sollen garnich angesprochen werden.

habe ich das richtig verstanden? GW möchte ein neues Rüstugnsdesign rausbringen, welches die MKIV Rüstungen ersetzen würde? Selten so gelacht. Sollte GW das durchziehen, wäre das ein Grund für mich mit Warhammer aufzuhören. Ich male doch nicht in jahrelanger mühseliger Arbeit Space Marines an, um sie dann in die Tonne werfen zu können. Ich halte diese Idee insofern unrealistisch, weil sich GW darüber bewusst sein MUSS, dass ein beachtlicher Teil der Kundschaft reagieren würde wie ich und zweitens ist der Space Marines Bausatz doch erst kürzlich überarbeitet worden. Ich kann mir eher eine neue SM-Einheit vorstellen. Ähnlich wie es bei den Centurionen war. Andererseits würde mich bei GW vieles nicht mehr wundern. Eine neue SM Einheit wird sicherlich keine nennenswerten Veränderungen auf dem Spielfeld haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.