40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es nicht immer so, dass bei einem Codex irgendwie irgendwas fehlt und daher ein fader Nachgeschmack bleibt?
Das hat wie immer Gründe des Marketings.
Warum sind keine Berserker Termis dabei: Man soll JETZT Dämonen kaufen. Nicht zuletzt weil der Bloodthirster grade neu ist. Ein paar Ladenhüter bei den CSM will man auch loswerden und hey, wenn Ihr unbedingt Khorne Termis spielen wollt, dann (GW🙂 macht das doch einfach.
Warum ist kein Kharn drin: Weil der ja garnichtmehr gekauft werden soll, der ist ja aus Käse. Und das würde ja auch den Berserkerverkauf wieder pushen und das will man dann ja auch nicht. Die sind ja steinalt und auch schon lang abgeschrieben. Außerdem muss es ja einen Unterscheidungsgrund zwischen Deamonkin und dem CSM Allstars Codex geben.

Das gilt aber auch für wirklich gelungene Codizes wie Harlequine, Dark Eldar oder Tyraniden 2.0: Irgendwas ist immer woran es offensichtlich konstruktive Kritik zu üben gibt.

Für alle, die wirklich schon immer eine Khorne-CSM-CD-Liste wollten ist der Codex recht cool, auch ohne neue Modelle und Einheiten.
Allerdings braucht man kaum erwähnen, dass das vermutlich ein sehr kleiner Anteil an Spielern ist.

Es wäre aber nicht so schwer gewesen, mehr Berserkereinheiten reinzubringen. Jetzt sieht es aus wie Codex "Nicht so richtig überzeugt von dem Schädeltyp" oder "Noobs of Khorne".
Ich wollte das Buch eigentlich kaufen, als ich davon hörte, da ich die Einheiten dafür hier habe und das auch an sich das ist, was für mich ne CSM-Armee ausmacht (weiß immer noch nicht, weshalb Dämonen nen eigenen Codex brauchten...) und weshalb ich vor knapp 15 Jahren mit Chaos angefangen habe. Aber es sieht halt wieder aus, als hätten sie's einen Meter vorm Klo nicht halten können.

Die sind ja steinalt und auch schon lang abgeschrieben.

In dem Fall lohnt sich das erst recht, Berserker zu verkaufen, weil die praktisch Reingewinn sind. Davon abgesehen weiß ich gar nicht, was immer alle mit den Jungs haben, die sehen immer noch besser aus als die normalen CSM ^^.

Es wäre aber nicht so schwer gewesen, mehr Berserkereinheiten reinzubringen. Jetzt sieht es aus wie Codex "Nicht so richtig überzeugt von dem Schädeltyp" oder "Noobs of Khorne".
Ich wollte das Buch eigentlich kaufen, als ich davon hörte, da ich die Einheiten dafür hier habe und das auch an sich das ist, was für mich ne CSM-Armee ausmacht (weiß immer noch nicht, weshalb Dämonen nen eigenen Codex brauchten...) und weshalb ich vor knapp 15 Jahren mit Chaos angefangen habe. Aber es sieht halt wieder aus, als hätten sie's einen Meter vorm Klo nicht halten können.
Genau letzteres meinte ich: Jeder Codex sieht so aus, als hätte jeder Grundschüler eine flufftechnisch sinnvollere Sache hinbekommen, selbst wenn nur Details sind die dood sind.

In dem Fall lohnt sich das erst recht, Berserker zu verkaufen, weil die praktisch Reingewinn sind. Davon abgesehen weiß ich gar nicht, was immer alle mit den Jungs haben, die sehen immer noch besser aus als die normalen CSM ^^.
Jain. Leute die 2 Boxe Berserker kaufen, kaufen eher nicht noch einen Bloodthirster. Und darauf kommst denne dieser Tage an: Bloodthirster anwerben!

Und zu dem Thema "schöne Berserker":
Ich wollte mir vor ein paar Jahren ein kleines Gefolge für Kharn bauen. Leider sind die Forge World Teile zu nah an den normalen CSM: gleiche Beine, gleiche Arme, zu statisch. Die Masken sind detailliert, aber auch nicht soo viel schöner als die normeler CSM oder der Berserkerbox. ABER die Berserker haben keine World Eater Schulterpanzer, Die Laufbeine haben eine komische Stellung, die stehenden Beine sind was stumpig (noch kleiner als die ohnehin schon zu kleinen CSM Beine), die komische Totenkopffratze als Helm geht garnicht, die Fäuste sind viel zu groß, die Boltpistolen zu klobig.
Daher hab ich normale CSM Hände mit den Äxten der Berserkerbox und den Torsi und Helmen, sowie den Beinen quer geminscht aus den Berserkern, den FW-Berserkern und den CSM. Dadurch siehts ok aus.

Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber...
ich merke ich schweife im 40k Gerüchtethread ab. Sorry.

Zurüch zum Thema.

Ich seh grade: der Khorne Deamonkin Warband hat eine wahnwitzige Preisersparnis von 1,25 Euro zum Einzelverkaufspreis der Boxen! Und das nur, weil GW gerade wieder ein paar Boxen teurer gemacht hat im Eurobereich.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, ich habe mich verrechnet:

Höllenschlächter 43 €
+ Chaosterminatoren 36 €
+ Chaos Space Marines 31 €
+ Khorne Berserker 30 €
+ Besessene Chaos Space Marines 26 €
+ Herold des Khorne 20,25 €
+ Zerschmetterer des Khorne 43 €
= 229,25 € (Hatte die Zerschmetterer übersehen)

Also aber 44,25 Euro Ersparnis und nicht 67,25 €

Ist das bestätigt, oder glaubst du das auch nur, weil sie in der Elite nicht bei GW auftauchen...? Überraschung, das tuen sie bei den normalen CSM auch nicht.
Nein, weil für mich die Gerüchte und ihr "Wahrheitsgehalt" ebenso zur (Vor-)Freude gehören wie das Lesen der REgeln im eigenen Codex. Ich sehe keinen Grund, den Gerüchtepostern zu misstrauen. Auf Warseer wurde deutlich mehr gepostet als der WD oder die GW-SEite hergeben. Daher ist das für mich erst einmal schlüssig.
Und klar kann auch da jeder Fehler machen, ob bewusst oder unbewusst.

Naja, ich als Liebhaber weiß nicht, ob ich Dämonen in meinem CSM-Trupp haben möchte. Hat ja irgendwo auch Gründe im Hintergrund, warum das bisher nicht funktionierte.
Von welchem Hintergund sprichst Du? Dem aktuellen? Oder dem ganz alten, also ursprünglichen Hintergund? Da war es nämlich so, dass es eine Belohnung darstellte in den Dämonenstand erhoben zu werden. D.h. Sterbliche haben danach gestrebt, ein Dämon(enprinz) zu werden. Für mich passen vor diesem Hintergrund Dämonen und Sterbliche sehr wohl in eine Armee und sogar in eine Einheit.

...
Von welchem Hintergund sprichst Du? Dem aktuellen? Oder dem ganz alten, also ursprünglichen Hintergund? Da war es nämlich so, dass es eine Belohnung darstellte in den Dämonenstand erhoben zu werden. D.h. Sterbliche haben danach gestrebt, ein Dämon(enprinz) zu werden. Für mich passen vor diesem Hintergrund Dämonen und Sterbliche sehr wohl in eine Armee und sogar in eine Einheit.
Ähem, Dämonenprinzen gibts im aktuellen CSM Codex auch. Und sogar welche die direkt damit beschenkt wurden. Nur kann sich eine MC niemals einem Trupp anschließen und das wird sich auch in Deamonkin nicht ändern. Die Dämonen hingegen von denen hier die REde war sind Warpkreaturen und keine aufgestiegenen oder belohnten Sterblichen und daher seh ich das auch so, dass ein Herold in einem Trupp CSM eigentlich hintergrundtechnisch kaum Sinn ergibt.

Nein, weil für mich die Gerüchte und ihr "Wahrheitsgehalt" ebenso zur (Vor-)Freude gehören wie das Lesen der REgeln im eigenen Codex. Ich sehe keinen Grund, den Gerüchtepostern zu misstrauen. Auf Warseer wurde deutlich mehr gepostet als der WD oder die GW-SEite hergeben. Daher ist das für mich erst einmal schlüssig.
Und klar kann auch da jeder Fehler machen, ob bewusst oder unbewusst.
.

Die Sache ist die, wenn sich die Gerüchte auf die GW Seite beziehen, dann können sie Auserkorene gar nicht finden, weil es keine offiziellen Modelle gibt (übrigens auch beim "normalen" Chaos) nicht. Zumindest nicht außerhalb von Dark Vengeance.

Ich bin verwirrt.
Hieß es nicht in den Gerüchten keine Belohnungen?
Keine Ahnung welche Gerüchte Du meinst. Aber diese drei Dataslates sind aus dem WD um den Bloodthirster in 40k zu integrieren. Im Codex Deamonkin weiß man noch nicht wie das geregelt wird, aber ich stell mir vor, dass die Geschenke halt nur für die Dämonen im Codex sind und fertig. Die werden sich schon nciht soo unterscheiden, dass sie sich was komplett neues ausgedacht haben.

Dessen Kopf habe ich sogar schon angeklebt. Die Arme habe ich mich nicht getraut, da ich erst die Profile abwarten wollte. Leider habe ich mein Regelbuch gerade nicht zur Hand und vergessen, welchen Vorteil TK Waffen haben....
TK verwunden ziemlich gut und ziemlich heftig. 1 ist trotzdem ein fail. Aber Ini 1 ist halt blöd. Regeltechnisch ist die Zweihandvariante sicherlich nicht die beste.

Ich bin verwirrt.

Das sind die Blätter für den Dämonencodex, daher haben die auch Instabilität, was sie im Deamonkin Codex ja nicht haben.

Mir gefällt der Standard BT und der mit der großen Axt ganz gut. Aber wenn man sich so einen kauft sollte man falls möglich den guten ja eh magnetisieren.

Ähem, Dämonenprinzen gibts im aktuellen CSM Codex auch. Und sogar welche die direkt damit beschenkt wurden. Nur kann sich eine MC niemals einem Trupp anschließen und das wird sich auch in Deamonkin nicht ändern. Die Dämonen hingegen von denen hier die REde war sind Warpkreaturen und keine aufgestiegenen oder belohnten Sterblichen und daher seh ich das auch so, dass ein Herold in einem Trupp CSM eigentlich hintergrundtechnisch kaum Sinn ergibt.

Jain, Anhänger der Götter werden auch oft nach ihrem Tod belohnt in dem ihre Seele als Dämon wiedergeboren werden (meist als niedere Dämonen). Allerdings verlieren sie jegliche Erinnerung an ihr sterbliches Leben in diesem Fall.

Ich bin verwirrt.
Das ist nicht der Daemonkin Codex sondern die Datenbläter aus dem White Dwarf für die Chaos Dämonen (Symbol oben in der Mitte)

Die Leaks von Warseer stammen aus dem Buch, Iuchiban hat ein Foto des Codex in seiner Hand (war zuhause) gepostet. Daher ist da mehr bekannt als im White Dwarf stand. Die Webshop-Inhalte sind ein Hinweis, aber die Beweise wurden bereits dank Buchbesitz geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.