40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jain, Anhänger der Götter werden auch oft nach ihrem Tod belohnt in dem ihre Seele als Dämon wiedergeboren werden (meist als niedere Dämonen). Allerdings verlieren sie jegliche Erinnerung an ihr sterbliches Leben in diesem Fall.
Ja eben. Wieso sollte ein niederer Dämon eine Meute sterblich anführen mit denen er nach eigener Erinnerung nichts zu tun hat?
Und warum sollten sich hunderte oder tausende Jahre alte machthungrige Marines von einem niederen Dämon anführen lassen? Und falls dies dich geschieht, wie soll man sich ein Gespräch zwischen diesen vorstellen, oder gar taktische Anweisungen oder Befehle?
Neee.

Ja eben. Wieso sollte ein niederer Dämon eine Meute sterblich anführen mit denen er nach eigener Erinnerung nichts zu tun hat?
Und warum sollten sich hunderte oder tausende Jahre alte machthungrige Marines von einem niederen Dämon anführen lassen? Und falls dies dich geschieht, wie soll man sich ein Gespräch zwischen diesen vorstellen, oder gar taktische Anweisungen oder Befehle?
Neee.

Naja, bei Besessenen ergäbe das schon Sinn.
Aber bei "normalen" Chaosmarines stimme ich dir zu. Das wäre in der Tat recht merkwürdig (aber nicht undenkbar).

Keine Ahnung welche Gerüchte Du meinst. Aber diese drei Dataslates sind aus dem WD um den Bloodthirster in 40k zu integrieren. Im Codex Deamonkin weiß man noch nicht wie das geregelt wird, aber ich stell mir vor, dass die Geschenke halt nur für die Dämonen im Codex sind und fertig. Die werden sich schon nciht soo unterscheiden, dass sie sich was komplett neues ausgedacht haben.

Das sind die Blätter für den Dämonencodex, daher haben die auch Instabilität, was sie im Deamonkin Codex ja nicht haben.

Das ist nicht der Daemonkin Codex sondern die Datenbläter aus dem White Dwarf für die Chaos Dämonen (Symbol oben in der Mitte)

Ah, okay. Die Instabilität hat mich auch etwas verwirrt.
Dann ergibt das schon alles mehr Sinn.

Naja, ein Herold des Khorne ist zwar ein niederer Dämon, aber immerhin einer der quasi hoch in der Gunst Khornes steht. Für Fanatiker die selber Khornes Gunst wollen scheint es also doch gar nicht so abwegig diesem zu folgen? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die CSM in diesem Codex allesamt darauf aus möglichst viele Dämonen in ihre Dimension zu holen, vor allem Blutdämonen, da sie diese verehren? Für mich scheint das hier schon sinnvoll.

Aber das soll ja eben der Fluff des Codex sein:

"Die Krieger von Khornes Daemonkin sind brüllende, bluttriefende und endlos mordlustige Schlächter, die eine rote Schneise durch die Galaxis schlagen. Dies sind die Gläubigen des Blutgottes: Fanatiker, die Khornes Bloodthirsters als göttliche Geschöpfe verehren und jeden Preis zahlen, damit sie und ihre Dämonenlegionen in den Realraum einfallen."

Neee.

Naja egal wie alt, machthungrig oder hochranig der Marine auch sein mag, jeder niedere Dämon steht über ihm, einfach weil er ein Dämon ist ^^

Naja egal wie alt, machthungrig oder hochranig der Marine auch sein mag, jeder niedere Dämon steht über ihm, einfach weil er ein Dämon ist ^^

Nein. Niedere Dämonen sind bloß Werkzeuge. Das mit dem Dämonenstand bezieht sich nicht auf nen lausigen Bloodletter, sondern auf das Dasein als DP.

Vom 21.März:

via Steve the Warboss on Faeit 212
-Space Marines vs Tau
-Release in Autumn

http://natfka.blogspot.de/2015/03/space-marines-vs-tau-gaming-set.html

Vom 23.März:

gallery_79873_10492_18040.png

Zuletzt bearbeitet:
Lords of War Gaming:

Reihenfolge der Warhammer 40k Releases in den nächsten Monaten
- Skitarii Codex
- Adeptus Mechanicus Codex
- Craftworld Eldar Codex (direkt nach AdMech)
- Space Marines Codex (Sommer)
- Raven Guard vs Tau Kampagnenstarterset (direkt vor Tau Codex)
- Tau Codex

Außerdem noch ein paar Infos dazu:
"After Admech it will be codex Craftworld: Eldar. Plastic jetbikes and Artach."
"Don't know about a Raven Guard supplement but Adeptus Astartes: Space Marines will release this summer. "

Zur Quelle braucht man ja nicht mehr viel zu sagen, deren Gerüchte sind in den meisten Fällen zutreffend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.