40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch immer so. Panzerung kann immer selbst der dicksten Waffe widerstehen und Waffen können immer selbst die dickste Panzerung durchschlagen/zerschneiden....will ja jetzt nix unterstellen aber die Texte sind wahrscheinlich drauf ausgelegt, für Kiddies cool zu klingen

Edit:

Was mir gerade auffällt: Im WD stand zum Obliterator zwar was von wegen Kunststoffbausatz, aber auf der eigentlichen Seite steht nix von Plastik (eigentlich gar nix zum Material)

Da er ja mittlerweile in den USA schon komplett ausverkauft ist, können es ja gar nicht so viele gewesen sein, dass sich ein Plastikbausatz lohnt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so. Panzerung kann immer selbst der dicksten Waffe widerstehen und Waffen können immer selbst die dickste Panzerung durchschlagen/zerschneiden....will ja jetzt nix unterstellen aber die Texte sind wahrscheinlich drauf ausgelegt, für Kiddies cool zu klingen

Edit:

Was mir gerade auffällt: Im WD stand zum Obliterator zwar was von wegen Kunststoffbausatz, aber auf der eigentlichen Seite steht nix von Plastik (eigentlich gar nix zum Material)

Da er ja mittlerweile in den USA schon komplett ausverkauft ist, können es ja gar nicht so viele gewesen sein, dass sich ein Plastikbausatz lohnt, oder?

Der ist schon aus Plastik. Man munkelt, dass das ca 30000 Stück gewesen sein sollten...

Scheint immerhin zu funktionieren. Ich finde die neueren Geländestücke ja arg hässlich.

Findest Du?
Eigentlich passt es doch gut in den Stil von GW seit Anno Knipp.
die Firma hat doch noch nie realitischen Geländebau forciert.

Ich wette, die würden einen gigantischen Reibach machen, wenn sie auch mal einfach nur gewöhnliche Häuserruinen im Sortiment hätten, die wirklich jeder Spieler gebrauchen kann.
Da würde der abgefahrene Mist mit SchädelnSchädelnSchädeln oder ihre Stadtkampfplatte mit eisernen, tiefen Reliefs als Gehsteigen absolut gegen abkacken ^^

Die Pipelines schlagen da in dieselbe Kerbe. Endlich mal solche Geländestücke zu haben ist cool, aber Pipelines mit vergitterten Ausgängen und Lüftungsschächten, auf denen alle paar Meter ein Dorn angebracht ist?

GW Gelände ist und bleibt einfach auf einem hohen Standard. Der "Haben-muss" Faktor bringen die halt gut rüber unabhängig davon ob man mit dem Gelände (WH40K) wirklich eingeschränkt ist und sich nur auf ein Spielsystem beschränkt. Klar kann man Geld investieren und viel Zeit um sich selbst was zu basteln, was dann modularer ist und unabhängiger oder sich Alternativen besorgt, die nicht schlechter und eventuell günstiger sind, bleibt jedem selbst überlassen. Ich werd die Kohle nicht investieren, dafür will ich keine Kohle raus schmeißen und auch keine Zeit investieren (bauen, bemalen, etc....). Soll das Ding doch "begrenzt" verfügbar sein und jeder sich darüber freuen eins ergattert zu haben.

Aber das ist ja nunmal ihr Stil. Diese Mischung aus Gotik und dystopischer Science Fiction. Genau damit grenzen sie sich doch gegen andere (0815-SciFi) Settings ab. Warum sollten sie Geländestücke rausbringen, die sich nicht ins Sortiment einfügen?
Der Grundgedanke ist doch, dass man sämtliche Geländestücke auf dem Tisch von GW kauft. Und dann sieht das tatsächlich alles wie aus einem Guss aus. Und unabhängig davon, ob einem der Stil gefällt, sieht ein Spieltisch auf dem alles zusammenpasst immer besser aus, als einer auf dem alle möglichen Designs wild durcheinander gewürfelt sind.

über Preise kann man ja streiten aber sag doch mal wie man Pipelines besser designen könnte damit sie in deinen Augen nicht arg hässlich sind?

Weniger Klimbimm, mehr Innovation? Ich meine spätestens seit dem Mechanicums-Gebäude im imperialen Sektor ist jeder auf die Idee gekommen das Teil als Rohr zu benutzten. Habe nun den Vergleich mit den Modellen nicht im Kopf, aber sie kommen mir schon ziemlich klein vor, in einem derartig überdimensionierten Universum.

Lahmer finde ich jedoch den Plasmaturm, erneut hätte man sich da eher bei Forgeworld inspirieren lassen sollen. Wobei es schon stimmt, es sieht eigentlich so aus wie seit Jahren, nur finde ich das neue Gelände weit weniger ergiebig als einen imperialen Sektor.

Wird ne Aluform sein, die sind billiger als Stahlformen, halten aber nicht so lange.

Schätze ich auch. Zudem müssen Formen allgemein nach einer gewissen Zeit/Beanspruchung gewartet und wenn nötig repariert werden - eine preisgünstig herzustellende Form mit einer festgelegten Menge zu produzierender Güsse macht schon Sinn.

Sicherlich ist es zuweilen ärgerlich, wenn man so einen Bausatz nicht bekommt wenn man ihn will (wobei GW-Stores, FLGS's und Online-Händler auch einige geliefert bekommen haben werden), aber dieses Modell ermöglicht häufigere Releases von Dingen, die jetzt nicht gerade essentiell für das Spiel sind.

Aber ist so ne Releaseform nicht teurer im Design? Weiß ja nicht, was die ihren Designern bezahlen, aber ein Design dann nur einmal für ne limitierte Zeit zu benutzen ist doch sicher deutlich teurer pro Verkauf, oder?

Nun ja, zunächst sind es IHRE Designer, zudem stellen sie Formen selbst her und produzieren auch meist selbst (mit Ausnahmen in China - soweit ich mitbekommen habe üblicherweise spezielle Sachen wie Würfel usw.). Das spart enorm, selbst mit UK-Löhnen. Ich kenne mich im Design nicht wirklich aus, aber die Kollegen werden das am Rechner schon günstiger hinbekommen als früher beim Modellieren per Hand (bzw. bei Plastikbausätzen mit etlichen weiteren Schritten - früher im WD gab es zu Falcon und Co. auch für die Leser Einblicke in die Arbeit).

Eine andere Sache ist, dass ja nicht alles neu designt werden muss. Die netten Skelettschreine an der Hülle z.B. lassen sich einfach reinkopieren - sie sieht man auch auf anderen Bausätzen (im Dutzend). Rahmen und Aquilas ebenso. Andere Dinge lassen sich einscannen und bearbeiten, etwa die Plasmakanone. Ich denke mal die Investition in Modelldesign wird zumindest bei solchen Bausätzen nicht den Kostenfaktor ausmachen wie bei anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.