40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab auf dem Warhammer World Grand-Opening auch ein Khorne Daemonkin vs Ultramarines Kampagnenheft. Tir Mcdoul postete gerade Infos zu den enthaltenen Formationen im Dakka Forum.

*Ergänzung: Fotos bei Blood of Kittens, Link siehe unten*

Blood Oath

Got some pictures from the new Campaign that was released at warhammer world.

Don't think I'm allowed To post the scans I have But I have seen 4 new Khorne formations. I will describe them in a more general form.

Formation 1:

1 Unit of Berzekers
1 Chaos Kharybdis Claw

If the Claw deepstrikes onto a vehicle/building deal 1 STR D AP 1 hit to the vehicle/building. Then place the claw as close as possible it is immobilized. The bloodthristers can assault the turn they disembark.

Formation 2:

8 units of of bloodletters
2 units of Bloodcrushers
2 Skull Cannons

All units start in ds reserve and have rage. they come in on a single reserve roll. If a unit is wiped out basicly put it back in DS reserve to redeployed.

Formation 3:
1 Greater brass scorpion
Then 8 units (Can be mixed of Defilers, Hell Drakes, Maulerfiends, forgefiends, Soul Grinder, Blood Slaughterer, or Chaos Decimator Deamon Engine.)

All get rage and Deamon of Khorne. If the GBS makes a successful charge the rest can re-roll charges. Every time a model is destroyed it the rest gain an Additional attack)

Formation 4:
1 The Unbound
3 Bloodthirsters (Any of the 3 variants)

Rampage, FNP, As long as within 18 in of Unbound Adamtium will, Counter attack and extra attack. Failed Fear checks by opponents deal 1 wound by every point failed.

Have fun with this.

- - - Aktualisiert - - -

Erste Fotos auf Blog for the Blood God und BOLS

http://www.belloflostsouls.net/2015/05/new-40k-supplement-unveiled.html

- - - Aktualisiert - - -

Blood of Kittens hat Fotos aller Formationen des Hefts:

http://bloodofkittens.com/blog/2015/05/16/rumor-it-blood-oath-campaign-about-2/

Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben steht "Exklusive to Warhammer World", also wirds wohl nur da geben...wobei es nicht verwunderlich wäre wenn man die Regeln noch bald in einer anderen Publikation oder als Dataslates findet. Mich wundert das in der Formation mit den Knights der Warlord-Titan erwähnt wird....sind da auch die Regeln für diesen etwa drin? Schließlich sind die letzten Warlordregeln vom vorletzten Apokalypsebuch

Stimmt, vor allem den ganzen Text:

In Deutsch:

Die Panzer werden das ganze nächste Jahr exclusiv über die Warhammer World verkauft.
Die erste Gelegenheit wird die Neueröffnung sein, und wer kein Ticket dafür hat, hat am Montag darauf die erste Gelegenheit.

Wenn jemand aus diesem Absatz heraus liest das die Panzer nach dem Eröffnungswochenende im normalen GW Shop auftauchen, dann ist es wunschdenken

Von Daher wuerde ich sagen Baut die euch die Modelle selber. Sofern es Turnierorgas zulassen und sie an die richtigen Modelle rankommen, was skallierung und aufbauten betrifft, sollte es doch kein Problem sein ?

Im BoLS-Forum (Link am Ende des Artikels) gibt es ein Posting, wo Bilder der Regeln zu den Formationen zu sehen sind. Im ersten Moment hab ich mir gefreut, dass die Grey Knights nach fast einem Jahr endlich mal eine 2. Formation bekommen - auch wenns in einem exklusiven Kapagnen-Buch ist.
Leider stellte sich heraus, dass die Neue mit 2540 Punkten noch teurer als die Alte (2045 Punkte) ist, die allein dadurch ja auch schon unbenutzbar war... Und wenn man dann noch korrigiert, dass ich anfangs das "Alle Trupps müssen aus 10 Modelle bestehen" überlesen habe, kommt die neue Formation sogar auf 4410 Punkte! WTF!?

Zuletzt bearbeitet:
Im BoLS-Forum (Link am Ende des Artikels) gibt es ein Posting, wo Bilder der Regeln zu den Formationen zu sehen sind. Im ersten Moment hab ich mir gefreut, dass die Grey Knights nach fast einem Jahr endlich mal eine 2. Formation bekommen - auch wenns in einem exklusiven Kapagnen-Buch ist.
Leider stellte sich heraus, dass die Neue mit 2540 Punkten noch teurer als die Alte (2045 Punkte) ist, die allein dadurch ja auch schon unbenutzbar war... Und wenn man dann noch korrigiert, dass ich anfangs das "Alle Trupps müssen aus 10 Modelle bestehen" überlesen habe, kommt die neue Formation sogar auf 4410 Punkte! WTF!?
Bei Skitarii steht ne Ähnliche drin. Macht einfach kaum Sinn....

APO Formationen von ForgeWorld
Die im Codex mit sicherheit nicht ^^ Wenns ja wenigstens Auswahl gäbe, aber die Grey Knights haben ja nur eine -.-
Und für mich sah das jetzt auch nicht so aus, als dass das eine Apokalypse-Kampagne sein soll...?

Ich hab die Regeln noch nicht gelesen aber hört sich so an als hätten Khorne Daemonkin ne schöne Formation bekommen. Ne Klaw die mit ner D Attacke runter kommt und aus der die Berzerker direkt chargen können. Kling nicht schlecht wie ich finde.
Ne komplette Formation mit einem einzigen, wiederholbaren Reservewurf schocken zu können klingt auch nicht schlecht und ist bei den Grey Knights noch dazu schön fluffig. Aber mit rund 2500/4400 Punkten halt mal dezent unspielbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.