40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die im Codex mit sicherheit nicht ^^ Wenns ja wenigstens Auswahl gäbe, aber die Grey Knights haben ja nur eine -.-
Und für mich sah das jetzt auch nicht so aus, als dass das eine Apokalypse-Kampagne sein soll...?

Ne komplette Formation mit einem einzigen, wiederholbaren Reservewurf schocken zu können klingt auch nicht schlecht und ist bei den Grey Knights noch dazu schön fluffig. Aber mit rund 2500/4400 Punkten halt mal dezent unspielbar.
Fluffig vielleicht, aber wie du gesagt hast knapp 4000 Punkte Grundkosten dazu erst Schocken ab der 2. Runde ist Quark...ja wenn ichs richtig gesehen habe kein Schocken ab Runde 1. Das heißt du musst noch was dazu spielen damit du nicht gleich am Anfang verlierst. Ich finde die Formationen zwar cool aber eben etwas over the Top...das einzige was man daraus mutmaßen könnte ist das Apoformationen als solche Verschwinden und durch "normale" Formationen ersetzt werden, einen gewissen Apokalypse-Touch haben diese Formationen nämlich schon

Eine Neuigkeit hat Duffybear vorhin im Warseer Forum gepostet. Zukünftige Bausätze sollen optionale Plastik-Bits für Waffen wie beispielweise Raketen mit Schweif und Bolter-Mündungsfeuer enthalten. Vielleicht hat GW sie schon für ihre Dioramen in der Warhammer World verwendet. Nicht besonders wichtig aber ein nettes Extra für etwas mehr Abwechslung an den Modellen. Duffy hatte auch die Harlequin Gussrahmen bereits lange vor den Leaks richtig beschrieben.

Eine Neuigkeit hat Duffybear vorhin im Warseer Forum gepostet. Zukünftige Bausätze sollen optionale Plastik-Bits für Waffen wie beispielweise Raketen mit Schweif und Bolter-Mündungsfeuer enthalten. Vielleicht hat GW sie schon für ihre Dioramen in der Warhammer World verwendet. Nicht besonders wichtig aber ein nettes Extra für etwas mehr Abwechslung an den Modellen. Duffy hatte auch die Harlequin Gussrahmen bereits lange vor den Leaks richtig beschrieben.

Einige Displays in der WW waren schon imposant. Leider garnicht mein Fall sowas. Aber solange es optional ist...

In dem dazugehörigen Thread hat jemand gepostet, das sein Händler von GW Aufgefordert worden sei alle Sturmmarine & Devastoren Boxen zurück zu schicken.

Leider wurde der gesamte Thread gelöscht.

Will nichts vom neuen Space Marine Codex hören *lalala* (Ohren-zu-halt):look: Gibbet irgendwelche neuen Gerüchte vom/zum DA Codex? Oder war die Vermutung dazu doch schließlich nur der SM Dex?
über neue Devastoren würd ich mich Mega freuen. Hab mir noch keine zu gelegt und das wäre dann meine nächsteInvestition

Codex nicht. Aber auch die DA Shoulder Pads sind im UK Shop jetzt ausverkauft... Würde aber keinen Sinn machen wenn die Pads zum Codex: SM/AA jetzt neu raus kommen.

Neue Devastoren gerne (auch wenn es genug andere Kits gibt die eine Neuauflage wesentlich nötiger hätten). Aber bitte nicht mehr diese bekloppten "jede Waffe einmal"-Boxen.

Es gab mal ein (eher unglaubwürdige) Gerücht wonach es Ordensspezifische Gussrahmen geben sollte. Denkbar das es Plastikgussrahmen mit Schulterplatten Webshop Exclusive geben könnte.

Ja das ist nicht unwahrscheinlich und an diese Quelle habe ich auch schon gedacht. Allerdings würde es ja keinen Sinn machen wenn die DA im Verlaufe eines Codex-Releases der nicht ihr eigener ist neue Pads bekommen.

Nur mal so als Überlegung: DA evtl. nicht mehr als eigenständiges buch, sondern im Codex Space Marines?

Die Besonderheit des Ordens beruht im wesentlichen auf Ravening und Deathwing; wenn GW das neuen "Decurion" Modell durchzieht könnte eine Formation schlicht "erste Kompanie" heißen (nur Land Raider, Veteranen und Termies), lässt der Spieler freiwillig alle ohne termierüstung weg. hat man den Deathwing.
Analog eben Sturmkompanie/Ravening.

Unwahrscheinlich. GW geht momentan den entgegengesetzten Weg. Abgesehen davon, sind die Dark Angels mindestens seit der 2. Edition eigenständig. Das wird sich gerade jetzt nicht ändern.
Aber möglich ist alles 😉

1. Das
2. Hätten sie dann diverse Modelle der jüngsten Vergangenheit umsonst produziert
3. Wenn BT und LoTD wie gerüchtet wurde schon rausfallen (siehe oben Stichwort aktueller Trend), dann kommen DA sicher nicht rein
4. Der Codex wird zu dick
5. Diverse Selbstmord-Attentate in Nottingham durch entsetzte DA Spiele

:lol:
Naja, das hätte ich bei den Templar-Spielern erwartet. Vielleicht wurde GW von den ausbleibenden Protesten ermutigt? Die Blood Angels sind die nächsten. 😉

Nee, im Ernst: Ich halte das auch für arg unwahrscheinlich.

Die Templars Spieler sind froh dass sie nicht mehr halbgar in den Codex eingepflegt werden und hoffen auf ein spielbares Supplement... 😉

Templar Spieler sind ohnehin notorisch unzufrieden. Schlimmer noch als manch eine Tyraniden Heulboje. Dabei kann zumindest ich deren Gejammer absolut nicht nachvollziehen. Aber mal sehn, was der neue Codex bringt. Ein bisschen fürchte ich mich auch vor einem neuem Release, da ich den aktuellen SM Codex (ebenso wie den der DA) eigentlich für recht brauchbar halte. Aber ich denke, dass es ohnehin eher ein Update wird und keine komplette Neuerfindung.

Templar Spieler sind ohnehin notorisch unzufrieden. Schlimmer noch als manch eine Tyraniden Heulboje. Dabei kann zumindest ich deren Gejammer absolut nicht nachvollziehen. Aber mal sehn, was der neue Codex bringt. Ein bisschen fürchte ich mich auch vor einem neuem Release, da ich den aktuellen SM Codex (ebenso wie den der DA) eigentlich für recht brauchbar halte. Aber ich denke, dass es ohnehin eher ein Update wird und keine komplette Neuerfindung.

Na ja, ein eigenes Buch zu verlieren, dann miserable Regeln im aktuellen Buch zu haben, ist schon nicht so das Wahre. Und lt. den wenigen Seiten Hintergrund sich langsam von einem Orden mit eigener Organisationsstruktur hin zu einem fast codextreuen Orden zu entwickeln ist einfach nur eine Frechheit...

Auch wenn man Zugriff auf die Spielzeuge der Vanillas bekommen hat, das wiegt einen eigenen Codex mit eigenen Einheiten nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, genau dieses rumgeheule ist gemeint 😉

ihr könnt euren Kram wenigstens noch einigermaßen spielen. Oder ihr vereinbart halt mit eurem Gegner, dass ihr nach dem alten bt dex spielt. Ihr habt sogar gußrahmen aus Plastik und müsst nicht teuer bei FW kaufen oder so um euren Orden darzustellen. Gibt es sicher ätzenderes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.