40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können dieses Thema gerne im SM Armee Unterforum diskutieren... Nicht hier. Nur soviel vorweg: eigener "Codex" schön und gut, aber jetzt mal Hand aufs Herz und den Schalter ob "objektiv" stellen... Das Ding war ein kleines Heftchen mit Regeln aus Edition 3.5 das man nur mit viel FAQ, Errata, Geduld und Wohlwollen noch in das moderne Spiel hat integrieren können. DeR Status von dem man also kommt, ist lange nicht das gelobte Land aus dem man entsprechend dem Gejammer nach vertrieben wurde.

Das es immernoch keinen allgemeinen GW-Thread gibt poste ich es mal hier:

via Chute 82 @ DakkaDakka
Paints will be going up 25 cents a pot
Hobby tools 3~10% up in price
Glue up 35 cents
Spray paints up $1.25 a can
Aegis defense line will be $37
Realm of battle board going up to $330
Realm of battle board imperalis $363 June 1st

This is accoriding to my flgs

Ein Händler auf dakkadakka zur Preiserhöhung

o yesterday I was on the phone with my GW rep. Since I own a business I'll share how this price increase affects me. Most of my products are discounted, most GW is by 10% (some competition within an hour away does 25%) So my first thought with paint increase was maybe I could keep it at $4.00. NOPE they increased my cost by .66 cents! WTF thats not even 55% of the cost anymore. If I keep it at $4.00 I'd only make around .50 Cents of profit per pot of paint. So unfortunately I have to increase the price to $4.25. So last night I started telling my customers to pick up as much GW paint as you can afford cause it will go up in price. So as I read this forum this morning something clicked in my head. Maybe this increase is to spike sales. Think about it, if you know something is going to go up in price and you kinda wanted it, wouldn't you buy as much as you can before it does?

Die Händlertheorie klingt ja eigentlich logisch aber wie lange geht denn der Krug zum Brunnen bis er bricht? "Wir machen alles teurer, also kauft noch schnell die "billige" Ware zusammen bevors zu spät is" wird einem da vorsuggeriert! Löst bei mir wieder Kopfschütteln aus, aber noch eine Preisdiskussion wäre ohnehin sinnentleert.

Juckt das mit den Farben effektiv jemand der länger als 3 Wochen dabei ist? Wer nimmt heutzutage keine Vallejo Farben die mehr Inhalt bei geringerem Preis und mindestens vergleichbarer Qualität haben? Ok GW hat da ein echt durchdachtes System geliefert und die Farben selber sind wirklich gut. Leider die Pötte nicht 😉 Freie Händler haben sowieso neben den GW Farben den Vallejo-Farbrack stehen (oder von wenigstens einem anderen Hersteller) und der Kunde wird schon entscheiden was er kaufen will.
Vielleicht deutet das ja auch auf ein erneutes ändern des Farbsortiments hin. Neue Pötte, neue Farben, geändertes System...irgendwie sowas. Nachher gewöhnt sich der Kunde noch dran 😉

Gibts eigentlich Gerüchte dazu, welche Box nach der Shield of Baal kommen wird? Müsste doch eigentlich bald was neues anstehen, die jetzige gibts schon recht lange

Den Gerüchten nach soll irgendwas mit Space Marines und Tau kommen.

Was die Änderung des Farbsortiments angeht, da wurde mir von einem Mitarbeiter orakelt, es würde noch etwas erweitert. Ist aber schon länger her und vielleicht meinte er die Strukturfarbe, die mit den Skitarii kam. Da GW das Farbsortiment seit dem Erscheinen jedoch mehrfach erweitert hat, halte ich eine Erweiterung nicht für ausgeschlossen.

Ich finde die Farben an sich wirklich ganz brauchbar, male aber selbst nur noch mit Vallejo, Army Painter etc....einfach weil günstiger und, das is eigentlich der Knackpunkt, die Fläschen einfach besser sind. Ich weiß bis heute net warum es GW nie geschafft hat sinnvolle Fläschchen herzustellen. Und wenns schon keine Tröpfchenzähler sein sollen...selbst die P3 Farben haben ein gutes Schließsystem bei den Pötten!

Was die Änderung des Farbsortiments angeht, da wurde mir von einem Mitarbeiter orakelt, es würde noch etwas erweitert. Ist aber schon länger her und vielleicht meinte er die Strukturfarbe, die mit den Skitarii kam. Da GW das Farbsortiment seit dem Erscheinen jedoch mehrfach erweitert hat, halte ich eine Erweiterung nicht für ausgeschlossen.

Das lustige ist ja das das momentane "Farbaufbewahrungsdingens" schon zu klein ist, hab mal im Frankfurter GW Martian Ironearth gekauft und wusste den Namen nicht mehr und da dauerte es eine Weile bis es gefunden wurde da es nicht bei den Strukturfarben steht von wegen Platz und so 😉

Ich bleib trotzdem bei GW-Farben. Benutze die seit 7 Jahren, und bin da eingefahren.

Sind die Vallejofarben nur vom Äußeren her besser oder auch von den Farbpigmenten?

Ist bei mir leider genauso. Die Umstellung des Systems hat mich damals ziemlich aus der Bahn geworfen aber inzwischen habe ich wieder alle Farben für mich gefunden und sin könnten die Pötte wohl auch auf 5 Euro das Stück hoch schrauben und ich würde sie immernoch kaufen. Habe aber auch so ziemlich alles an Farben was ich brauche und muss nur ab und zu nachkaufen. Da ich keine Nasspalette benutze sind die Vallejo Farben für mich nicht übermäßig interessant.

Für Vallejofarben braucht man keine Nasspalette. Einfach etwas Farbe auf einen Plastikuntergrund schmieren (Pringles-Deckel eignen sich dafür hervorragend), einen Tropfen Wasser dazugeben und fertig. Selbst die meisten GW-Farben sollte man nicht direkt aus der Dose nehmen, das sieht oft scheiße aus, weil zu dick. Vallejofarben sind auch wesentlich ergiebiger als es aussieht, das einzig wichtige ist, dass man sie SEHR gut und stark schütteln muss.

Für Vallejofarben braucht man keine Nasspalette. Einfach etwas Farbe auf einen Plastikuntergrund schmieren (Pringles-Deckel eignen sich dafür hervorragend), einen Tropfen Wasser dazugeben und fertig. Selbst die meisten GW-Farben sollte man nicht direkt aus der Dose nehmen, das sieht oft scheiße aus, weil zu dick. Vallejofarben sind auch wesentlich ergiebiger als es aussieht, das einzig wichtige ist, dass man sie SEHR gut und stark schütteln muss.

Ja schon klar. Ich habe mich halt daran gewöhnt die Farbe aus dem Top auf die Misch-Fläche mit dem Pinsel zu proportionieren. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern... Außerdem mag ich die Painting Guides von GW.

Macht man eigentlich bei allen Farben so.
Farbe mit dem Pinsel auf eine Fläche der Wahl geben, Topf verschließen, Farbe nach bedarf verdünnen, mischen und malen.

Und ja, jeder nimmt die Farben mit denen er zurechtkommt.
Mir sind die meisten Farben aber zu dünn. Ich nehme lieber dickere Farben die ich nach bedarf verdünnen kann.

Beim Preis locken mir die GW Farben auch nicht mehr als ein müdes lächeln ab.
Ob man jetzt 1000% mehr bezahlt als nötig oder 1100% ist auch schon egal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.