40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
via Jarkko Airaksinen @ Faeit 212
As I said in previous DA rumour news:
"I heard about half a year ago that there will be DA vs. Daemonkin campaign set after SM release which includes also other Imperial factions (such as forces of Mars) in the later parts as well as a "new" faction like Lost and the Damned which uses SM figures with chaos upgrade kits and with different painting schemes.

Primary campaign boxed release will have new limited edition HQ for both forces and after the campaign DA will get their codex and then it is time for Daemons and CSM to be updated to 7th."

And as a reply to the speed of releases:

"Any way that is just for the 40K releases. I don't like FaBa as it is so I let all info related to that out since I wasn't interested enough for that. Daemons and CSM will be fall release with Fantasy in between those releases."

I don't want to be too specific about anything since I don't want my contacts to get hammered down with NDAs they have signed.

I posted that info on last december to a rumour thread of finnish warhammer forum sotavasara too.

via WhispererofTruth @ DakkaDakka
It's not. Doesn't mean it's getting pushed back. Just means it was never coming in this release slot. There's alot of Fantasy stuff coming, then Tzeentch stuff which will see a welcome return to 40k. Rubic Marines for one. I'm not entirely sure about a box set anymore though. I'm beginning to wonder if I got my info muddled up. I posted about a Khorne vs Imperium campaign book a while back, which would lead into a Tzeentch campaign book, but that just turned out to a WW exclusive. I had heard the two campaign books this year would be chaos based and I still think that's the case, but they might no neccesarily lead onto one another. (I seriously doubt they will.)

I also heard about a box set with a sorceror and chaplain in it, which I later corrected myself to say the Chappie would get an independent release. Then a Sorceror turned up in Execution Force....

So not 100% on a box set anymore, but we'll defo see something linking Dark Angels and Tzeentch later in the year. What ever the case, where going to see ALOT of Chaos lovin over the next year and abit.

Passt hier wohl auch ganz gut hin da es ja ordentlich Chaos-Liebe verspricht...

Ich bin mir nicht sicher ob diese Monats-Einteilung noch Sinnvoll ist. Releases werden jetzt in ein bis drei Wochen-Takten abgehandelt. So dass innerhalb eines Monats durchaus auch mal 2-3 Sachen erscheinen können. Vor allem wenn die DA nur einen neuen Dex kriegen ist es ein bisschen großzügig gerechnet ihnen den ganzen Juli zuzuschieben. Die werden eher nebenbei abgehandelt.
Will heißen: Bis ende des Jahres sind Tau UND Dämonen noch locker mit drin.

Einfach mal durchgehen was wir dieses Jahr alles gekriegt haben. Und es ist gerade mal Ende Mai.

Edit: Ich wage bei der Gelegenheit auch mal eine Prognose zum "Codex Chaosdämonen". Ich vermute einfach mal (ohne irgendwelchen Informarionen um diese Vermutung zu stützen), dass es keinen neuen Dämonendex geben wird. Stattdessen werden noch 3 Deamonkin Codizes kommen, die die übrigen Götter abdecken.
Und dann kommt noch ein Codex:CSM der komplett ohne Chaosgötter auskommt. Also keine Dämonenprinzen, Besessene oder Kult-Marines. Und möglicherweise nicht mal mehr Chaosmale und Ikonen. Dafür wird irgend ein anderer Aspekt in den Vordergrund gerückt (ich hoffe auf Kultisten).
Aber wie gesagt: Alles Spekulatius.

Zuletzt bearbeitet:
Was deine Vermutung zu CSM angeht könnte mittlerweile sogar was dran sein, schließlich wurden ja die Admechs auch in solchen Minicodexen veröffentlicht. Wenn sich Daemonkin nicht komplett grottig verkauft hat kann man denke ich schwer damit rechnen noch andere Codexe dieser Art zu sehen, ob sie allerdings dann den Dämonencodex, oder den CSM Codex an sich "ersetzen" oder eine Neuveröffentlichung von selbigen weit nach hinten schieben kann man denke ich noch nicht absehen. Bin gespannt ob überhaupt für die beiden dieses Jahr noch was kommt. Schließlich dürfte die 9te Edition von Fantasy auch nicht gerade wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Da es noch keinen Tzeentch-Thread gibt hier:
via Dark Apostle @ Faeit 212
they will add a new daemon character for the campaign this is one of the objectives for the DA to kill off before a mighty Lord of Change is summoned also it is a great wizard/psyker consider it to be Ahriman but in daemon form, or that is the fluff more or less for that model. not sure on release time. picture i was sent is of a model that is not a kitbash or a conversion, new sculpt.

it is not the alleged LOC model, this is in addition to the LOC.

only saw daemon character picture. awaiting image for LOC.

disbelieve until it releases you will anyway. (or some will, others will just apply a healthy dose of salt and appreciate the info's nonetheless)

Die blutdämonen sind nicht namenhaft.

Und ja, vor allem wenn kharn als so ne Art Champion des Khorne oder so fehlt, ebenso wie karanak, der super in den dex reingepasst hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Figuren (wenn auch alt und überholt) einfach verschwinden werden.

Ich habe es immer so verstanden dass Kharn nicht in dem Codex ist weil er ein World Eater ist und sich der Codex davon bewusst distanzieren wollte. Genauso würde in einem Nurgle Daemonkin Typhus nicht enthalten sein...

Soviel wie im Moment aufgeteilt und supplementiert wird... Da denke ich nicht, dass die irgendwas in irgend ner Form zusammenfassen. Irgendwann vielleichht, wenn alle schonmal alles einzeln gekauft haben oder so 😉
die skitarii hätten auch durchaus mit dem Cult in einen Codex gepasst, vor allem weil man sie (wenn nicht als kleines "Verbündeten"Kontingent) sowieso mit dem Cult zusammen spielt. Diese eine Formation... Man spart rund 600 Punkte an Ausrüstung, wenn man 1000 Punkte skitarii wählt und überhitzen ist auch weg. Ist ähnlich wie mit dem decurion. Wenns knallen soll, muss man die entsprechende Formation nehmen.
Und das ist bei den skitarii eben so angelegt, dass man die entsprechende über-Formation nun mal nur mit denen zusammen bekommt und eben auch nur, wenn man jede Auswahl mindestens einmal gekauft hat. Ah und nen Ritter, am besten den neuen, auch noch dabei. Ayayay.

Naja, man hat sich ja dann auch schon dazu entschieden die Armee zu kaufen, wenn man sie spielen will, geschenkt gibts die ja nun eh auch nicht. Ob ich nun 2000 Punkte Einheiten nach gut dünken kaufe, oder 2000 Punkte nach Formationen ist doch auch egal. ich sehe kein Problem darin dass sie gemischte Listen erzeugen durch Formationen.

Und die Aufteilung bei den Mechanicus Einheiten hat denke auch den Grund, dass sie so nicht 2-3 Monate lang eine Armee raus bringen müssen. Da würden ja die Spieler der anderen Armeen auch nur weinen.

Naja, man hat sich ja dann auch schon dazu entschieden die Armee zu kaufen, wenn man sie spielen will, geschenkt gibts die ja nun eh auch nicht. Ob ich nun 2000 Punkte Einheiten nach gut dünken kaufe, oder 2000 Punkte nach Formationen ist doch auch egal. ich sehe kein Problem darin dass sie gemischte Listen erzeugen durch Formationen

Ich schon. Wenn ich schon für ein paar 100 Euro Modelle kaufe dann doch auch die die mir gefallen. Durch die Formationen ist es aber inzwischen so dass ne eigene Auswahl an Modellen in keinem Verhältnis zu den vorgegebenen Formationen stehen in puncto Powerlevel. Ich finde zB dass eine Armee im Kern aus einer großen Anzahl von ähnlichen (Standard) Einheiten bestehen sollte so wie es bei jeder vernünftigen Streitmacht seit Anbeginn der Kriegsführung usus ist. Ein paar Spezialeinheiten als Blickfang eingestreut gern, aber diese wild durchgemixten "einmal eins von allem"-Armeen geben für mich ein grauenhaftes Gesamtbild ab. Leider wird darauf aber schon lange kein Wert beim Regel Design mehr gelegt... Das gleiche bei den Space Marines. Ein Orden besteht zu über 70% aus Taktischen Marines, trotzdem spielen sie in den aktuellen Regeln praktisch keine Rolle und demzufolge spielt sie auch kaum jemand. Wenn man was gewinnen will enthält die Liste 2 günstige "leider" nötige Standard-Trupps Scouts und dazu den üblichen bunten Mix aus Gravcents, TFC, Cybots, Aussault-Termis und den furchtbaren Bikes. Ich würde gerne mal wieder Armeen sehen wie sie auch "realistisch" sind. 1 Captain, einen Haufen Taktische Marines und vllt mal nen Cybot oder ein paar Termis, dazu ein paar Fahrzeuge. Aber das wäre ja langweilig... Sorry für OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.