40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl eher ein neuer Tau Codex nach dem WFB9 Release

Dürfte dann aber eher ein kleiner Release werden, da die Tau ja mittlerweile auch sehr gut mit Plastik ausgestattet sind und auch schon entsprechend große Modelle haben. Eventuell könnten ja endlich mal neue Krisis Anzüge kommen, aber war hofft man ja schon zu jedem neuen Codex-Release nach dem ersten. Mittlerweile bin ich da aber auch nicht mehr so hinterher, da ich mich nach dem Codex-Release im letzten Jahr nochmal mit 6 Krisis eingedeckt habe und jetzt mehr als genug für meine Truppe habe.

Und bei den Tau freue ich mich irgendwie sogar, dass jetzt alle Namen auf englisch kommen, ich denke bei keiner Armee war die Übersetzung so unglücklich wie bei den blauen Jungs. Da gebe ich mir lieber einen Broadside Battlesuit als einen Breitseite-Kampfanzug...

Koloss war trotzdem besser, vor allem mit dem jetzigen Modell 😉

Keine Frage, nur klingen englische Begriffe bei den Tau jetzt für meine Ohren weniger bescheuert als beispielsweise das extrem nervige Denglisch bei den Imperialen Rittern, die ja gerade viele historisierende Wörter verwenden, die nicht übersetzt wurden und in einem deutschen Satz extrem bescheuert klingen (sinngemäß: "Der Exalted Court eines Knightly Houses besteht aus dem High King und seinen 4 Barons."). Und der Sturmflut Anzug war für mich jetzt immer der Riptide muss ich sagen, da habe ich mir den deutschen Begriff gar nicht so sehr angeeignet.

Codex: Tzeentch Daemonkin (mit Vorsicht zu genießen):

ich liebe Große Dämonen. Und ich spiele gegen Space Wolves. Da wäre es bei der großen Zahl an Tzeentch-Dämonen eine willkommene Option, auch ein paar Thousand Sons einzusetzen. Noch traue ich mich nicht, die Modelle zu bestellen. Sind auch neue TS Modelle geplant? Ähnlich geht es mir bei :slaanesh:. Neue Noise Marines sind eh überfällig und ich möchte endlich mit Magenta malen.

Diese Quelle sagt nein. Das muss aber nichts heißen da einige ältere Gerüchte von neuen Rubrics sprachen. Persönlich glaube ich aber vorerst nicht daran zumal der C: Khorne Daemonkin auch keine neuen Berserker gebracht hat.

Der Unterschied ist nur, dass es für die Berserker Plastik Bausätze gibt (alte und hässliche zwar aber immerhin Plastik) und für die TS nur ein Upgradekit existiert und das auch noch in Finecast.
Ich persönlich hätte allerdings lieber "neutrale" Tzeentch Kult-Marines, die nicht einer spezifischen Legion zugeordnet sind. Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Der Unterschied ist nur, dass es für die Berserker Plastik Bausätze gibt (alte und hässliche zwar aber immerhin Plastik) und für die TS nur ein Upgradekit existiert und das auch noch in Finecast.
Ich persönlich hätte allerdings lieber "neutrale" Tzeentch Kult-Marines, die nicht einer spezifischen Legion zugeordnet sind. Aber das wird wohl ein unerfüllter Wunsch bleiben.
Für so unrealistisch halte ich deine Hoffnung nicht. Zwar habe ich den Daemonkin Codex nicht gelesen, aber meines Wissens bezieht sich der Codex nicht ausschließlich auf die World Eaters.

Ganz im Gegenteil, der Codex Khorne Daemonkin bezieht sich komplett garnicht auf die World Eaters. Es geht um die "Khorne Daemonkin", Bündnisse aus Dämonen und Kriegerbanden von CSM die sich Khorne verschrieben haben. World Eaters werden nichtmal erwähnt, soweit ich weis.

na umso besser für Prof. Hirnriss. Das sollte doch Hoffnung machen.

Es würde mich nicht wundern wenn der Tzeentch Daemonkin Codex die Rubric Marines der TS als Einheit nichtmal enthält.

Da ich aufgrund des Fluffs TS spielen möchte, käme für mich in diesem Fall ein Tzeentchkin Codex nicht infrage. Es wäre lediglich schade, dass ich bei Ausbleiben eines neuen TS Releases auf Finecast-Modelle zurückgreifen müsste, da ich das normalerweise vermeide. Aber Hauptsache wir bekommen einen Herrscher des Wandels. Wenn das Modell das Niveau des neuen Bluters halten kann, muss ich wohl wieder Geld beiseite legen :tzeentch:

Es würde mich nicht wundern wenn der Tzeentch Daemonkin Codex die Rubric Marines der TS als Einheit nichtmal enthält.

Damit wäre niemandem geholfen. Ich will ja nicht "keine TS" (doppelte Verneinung, ich weiß), sondern generische Tzeentch-Kult Marines.
Ich spiele meine Word Bearers sehr Tzeentch lastig und es nervt mich einfach, dass ich keine Kulttruppen einsetzen kann.
Ich habe Word Bearers-Seuchen Marines, Word Bearers-Noise Marines und ich könnte sogar Word Bearers-Berserker einsetzen. Nur ausgerechnet meine bevorzugte Gottheit hat für mich keine Kultmarines im Gepäck. DAS würde ich gerne ändern.
Aber dafür müsste eine neue Einheit her und daran glaube ich einfach nicht.

Naja aber die Thousand Sons und vor allem die Rubric Marines sind ja sehr speziell, die anderen Tzeentch Anhänger sind ja keine laufende Rüstungen mit Staub drin, daher wäre das schon nicht so verkehrt wenn sie nicht drin sind da es ja kein Thousand Sons Codex werden soll, aber ich denke schon das sie drin sein werden, weil es eben der einzige extra Bausatz an Marines für Tzeentch ist.
Und einen neuen Bausatz für nicht TS Tzeentch Marines könnte man machen aber die Khornies haben ja auch nur den Bluter bekommen, daher wirds hier wohl nur der Wandler.

@Belphoebe

Die Rubicae waren schon immer die Thousand Sons Marines die durch Ahrimans Zauber zu den "lebenden Rüstungen" wurden, das muss nicht das Schicksal jedes Tzeentch Anhängers sein. Gibt ja für jeden Gott mehrere CSM Anhänger als nur die aus den usprünglichen Legionen.

N
Die Rubicae waren schon immer die Thousand Sons Marines die durch Ahrimans Zauber zu den "lebenden Rüstungen" wurden, das muss nicht das Schicksal jedes Tzeentch Anhängers sein. Gibt ja für jeden Gott mehrere CSM Anhänger als nur die aus den usprünglichen Legionen.

Dieser Zauber des Ahriman, wurde der vergessen? Man braucht einen Marine und den Zauber, ich denke sowas kriegt Magnus hin... wenn schon kein anderer.🙄

Ich spiele meine Word Bearers sehr Tzeentch lastig und es nervt mich einfach, dass ich keine Kulttruppen einsetzen kann.
Ich habe Word Bearers-Seuchen Marines, Word Bearers-Noise Marines und ich könnte sogar Word Bearers-Berserker einsetzen.

Du spielst Kult-Truppen in deiner Word Bearers Armee? Ich hoffe, du hast sie in anderen Legionsfarben bemalt 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.