40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte man einen Codex: Dämonen des Chaos bringen, wenn es vier Deamonkin Dexe gibt? Was sollte denn da drin stehen, was nicht in einem der anderen zu finden ist? Ich weiß nicht, ob zwei, drei Dämonencharaktere einen eigenen Codex rechtfertigen.

Naja, der Daemonkin-Hintergrund ist schon sehr spezifisch. Nicht alle Khorne Dämonen passen in einen Kult vom Daemonkin-Stil (Beispiel Skarbrand).

Ich würde eher vermuten, dass es einen generischen Chaos Dämonen-Codex gibt, aber keine nicht-Khorne Daemonkins mehr. Bei den anderen drei Göttern mit normalen Psi-Kräften stellt sich ja ohnehin das "Beschwörproblem" nicht, das der Khorne-Daemonkin Codex mit der Blutpunkte-Regel umgeht.

Ich würde eher vermuten, dass es einen generischen Chaos Dämonen-Codex gibt, aber keine nicht-Khorne Daemonkins mehr. Bei den anderen drei Göttern mit normalen Psi-Kräften stellt sich ja ohnehin das "Beschwörproblem" nicht, das der Khorne-Daemonkin Codex mit der Blutpunkte-Regel umgeht.
Dir ist schon bewusst, dass es schon bereits einige - wie verlässlich sei dahin gestellt - Gerüchte zu Tzeentch Daemonkin gibt, oder?

Dir ist schon bewusst, dass es schon bereits einige - wie verlässlich sei dahin gestellt - Gerüchte zu Tzeentch Daemonkin gibt, oder?

Ja. Erst war's Adepta Sororitas gegen Tzeentch-Dämonen.
Dann war's Dark Angels gegen Crimson Slaughter.
Zwischendurch angeblich ja Nurgle Daemonkin.
Dann kam das Khorne-Buch und jetzt sinds Dark Angels gegen Tzeentch-Daemonkin.

Nächsten Monat sind's vermutlich Tau gegen Slaanesh Daemonkin oder so.

Ich glaub's, wenn ich's sehe. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Decal Bögen waren bisher bei 15,50 nicht 19,50 das sind satte 25% mehr.
Upgradekits waren bisher bei 20€ aber mit 5mal soviel Inhalt.

Der alte SW Gußrahmen war vergleichbar und hat 10€ gekostet.
Gut, es waren mehr Köpfe und Vorderteile der Oberkörper und eine Spezialwaffe dabei.
Also ja die sind in etwa auch 25½ teurer geworden. Dafür gibt es sie jetzt für alle und wenn dann kauft man sie eh um aus der normalen TT Box Chars usw zu bauen

Zuletzt bearbeitet:
Okay dagegen sind die BOMBE.

Aber Warum nicht Fists, Scars, RavenGuard etc...

Ich sehe es ganz genauso, aber ich glaube das Thema ist jetzt langsam durch. Ja es wäre wünschenswert wenn GW auch für die anderen Orden neue Upgrade Kits rausbringen würde, aber wer die der Big Four nicht haben will kauft sie eben nicht, auch wenn das weitere Upgrade Kits nicht gerade wahrscheinlicher macht. Und ja der neue Sturmtrupp ist nicht die Neuerfindung des Rades, aber ich frage mich ein bisschen was die Leute erwartet haben. Ich persönlich bin froh dass die neue Box nicht mit Bling überladen ist wie die Vanguard und statt dessen ein paar neue Beinposen und neue Waffen(-Interpretationen) enthält.

Realms of Chaos kennt schon Plaguemarines, war etwas vor der 2. Edt und Khorne Berserker als Modell gibts es ebenfalls seit Rogue Trader; die Paradefarben sind Tzeentch, den nach Legionen krähte damals so gut wie kein Hahn, es waren nur 5 definiert; außer bei Epic... jetzt du wieder!

Ich habe gerade keine Ahnung worauf du eigentlich hinaus willst. Du wirst keine Seelenkrieger mit offiziellem Fluff bei anderen Legionen erklären können, außer GW ändert ihn (wer weiß...). Du kannst sie Kultmarines nennen, sie stammen ja aus einer Kultlegion - die eigentlichen "Kultisten" sind allerdings die Hexer. Und die findet man in der Tat auch anderswo.

Wenn du schon The Lost and the Damned anführst: dort ist 'Plague Marines' ein Synonym für 'Death Guard'. Und sowohl dort als auch in Slaves to Darkness sind alle Traitor Marines Mitglieder der Legionen, die allesamt samt Götterzugehörigkeit aufgeführt wurden (Slaanesh-Iron Warriors und so... :happy: ). Es gab gar keine anderen Chaos Space Marines außer man hat sich einen entsprechenden Chaos Renegade ausgewürfelt.

Die "Khorne-Berserker"-Modelle waren World Eaters-Modelle (laut Modell und Katalog). Es gab welche nur mit Bolter, aber der Natur der Sache wegen (Khorne und so...) und aufgrund des Umstands, dass in ihrer Armeeliste selbst taktische Marines Kettenschwerter mit sich rumtrugen, waren sie, nun ja, zumeist nahkampflastig.

Okay, zum Daemonkin-Codex. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass GW den nur wegen einem neuen HdW-Modell herausbringt um ohne Aufwand (also anderen Miniaturen) die Spieler zu melken (eigentlich ist es sogar recht... ach denken wir mal positiv).

Was mich interessieren würde wäre das Erscheinungsbild einer solchen Zusammenstellung, die bei Khorne ja ganz gut passt und auch bei Nurgle passen würde. Der normale fanatische Tzeentch-Anhänger von nebenan ist ja ein begabter Magier und/oder eine extrem deformierter Freak. Die der Tzeentch-Renegades waren die schrägsten von allen Modellen, bis man mit den Seelenkriegern das genaue Gegenteil bekam.

Die "Khorne-Berserker"-Modelle waren World Eaters-Modelle (laut Modell und Katalog).

Natürlich.

In einer Zeit als es auch noch eine Leman Russ Mini als Space Wolves Kommandant gab und die Ultramarines einer der "Farb-Nachfolgeorden" der Rainbow Warriors waren und einen Halb-Eldar Scriptor in ihren Reihen hatten, während Calgar ein befreiter ex-Sklave der Tyraniden war.

In anderen Worten, einer Zeit als es die Legionen und Primarchen im heutigen Sinne noch nicht gab.

Ehrlich Bruder, jeder darf die Scheuklappen tragen, die ihm gefallen!
Das sich ausgerechnet das heulende Chaosvolk von teilweise völlig absurden, selbstauferlegten Regeln und Vorgaben einschränken lässt und stur auf diesen beharrt anstatt die Möglichkeiten des Codex zu nutzen, verstehe wer will!

Zumal es in heutigen chaosstreitmachten bei den Renegaten kaum noch einzeln agierende gibt. In ner Schlacht sind immer viele Renegatenbanden vertreten. Flufftechnisch wär ne kunterbunte chaosarmee aus World eatern, night lords, Death guard etc. Näher an der wahrheit dran als ne komplett einheitliche Streitmacht.

Das ist zwar richtig, aber sowas kannst doch hier nicht schreiben und so kurz vorm WE flächendeckend Schnappatmung und Schlaganfälle auslösen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.