Ich stimme zu. Entweder ein großer Umbruch oder das größte Fakegerücht aller Tabletopzeiten.
-Warhammer 40k 8th edition will have 2 tiers of game. A streamlined version and more advanced play.
wird es dann z.B. überhaupt einen eigenen Rogal Dorn von Forge World geben?, was meint ihr?
Seltsamerweise gab es von FW seither keinerlei Infos zu Rogal Dorn. Die Regeln sind schon so lange verfügar und die releases der Primarchen scheinen willkürlich zu sein. Sollte GW einen Plastik-Dorn bringen würde FW keinen veröffentlichen müssen.
2 Regelsets halte ich eher für sehr gewagt, weil es die Spielergemeinschaft einfach nur weiter aufteilt. Ein gutes Regelgerüst und fertig.
Dorn spielt doch auf Terra während der Heresy; sind die Rebellen in der FW-Kampagne (oder den Romanen) schon dort aufgeschlagen?
Ich glaube bei einem einfacheren und einem System für Fortgeschrittene wird das einfache nicht lange bestehen. Die bisherigen Veteranen werden relativ schnell das komplexere System wählen und auch für ihre Turneire übernehmen. Somit sind die, sich in der Unterzahl befindlichen, Anfänger relativ schnell genötigt auch dieses System zu verwenden, wenn sie in den etablierten Spielergruppen mitspielen wollen. Ich zumindest kenne auch keinen, der sich mit vereinfachten Grundregeln aufhalten würde, wenn er ein neues System anfängt. wenn, dann will man schon richtig spielen.
Ist ja ähnlich wie mit Strateiespielen am PC. Wer quält sich denn schon freiwillig duch die Tutorialmissionen, wenn er gleich richtig alles im Skirmish austesten kann.
Irgendwie schon, wenn die Designer entscheiden müssen, welchen Modellen Priorität eingeräumt wird, die knappen Ressourcen bestmöglich zu nutzen, um die Kampagne voran zu bringen, welche Bücher und Modelle verkauft... wenn Dorn seinen Auftritt hat, dann wird auch besetzt; vorher spielt er keine Rolle.Spielt das eine Rolle?
Das spielt gar keine Rolle!... und ist spekulativ, denn mit was die IF den Palast verteidigen ist ja noch nicht zu 100% raus!Dorn hat bereits Regeln, die Imperial Fists Legion ist Regeltechnisch soweit abgeschlossen.
Ich glaube bei einem einfacheren und einem System für Fortgeschrittene wird das einfache nicht lange bestehen. Die bisherigen Veteranen werden relativ schnell das komplexere System wählen und auch für ihre Turneire übernehmen. Somit sind die, sich in der Unterzahl befindlichen, Anfänger relativ schnell genötigt auch dieses System zu verwenden, wenn sie in den etablierten Spielergruppen mitspielen wollen. Ich zumindest kenne auch keinen, der sich mit vereinfachten Grundregeln aufhalten würde, wenn er ein neues System anfängt. wenn, dann will man schon richtig spielen.
Ist ja ähnlich wie mit Strateiespielen am PC. Wer quält sich denn schon freiwillig duch die Tutorialmissionen, wenn er gleich richtig alles im Skirmish austesten kann.
Atia auf War of Sigmar:
I won't say anything regarding this besides what I already posted - that I got told that Daemon Primarchs will appear, normal Primarchs may appear and there is an End Times like story arc going on in preperation for 8th.
Also GW got new pricey machines to make bigger kits, but that was also already known, and also stated in their sales report.
Seltsamerweise gab es von FW seither keinerlei Infos zu Rogal Dorn. Die Regeln sind schon so lange verfügar und die releases der Primarchen scheinen willkürlich zu sein. Sollte GW einen Plastik-Dorn bringen würde FW keinen veröffentlichen müssen.
Dorn spielt doch auf Terra während der Heresy; sind die Rebellen in der FW-Kampagne (oder den Romanen) schon dort aufgeschlagen?