40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass es eine Art Endtimes für 40k gibt, war ja nach Fantasy zu erwarten, wurde hier ja auch immer wieder gemunkelt. Und ich muss sagen, dass ich mich eigentlich freue, wenn es etwas weiter geht, solange es nicht zu radikal wird. Lassen wir uns mal überraschen.
Auch die ganze Sache um das Wiederkehren der Primarchen ist in sofern logisch, als dass die Character Serie von FW wohl ziemlich erfolgreich ist und GW das nun in etwa ins Stammsortiment kopieren will.

Würde mich auch nicht weiter überraschen, wenn ein paar Primarchen wieder zurück kommmen, die sich aber untereinander uneins sind wegen den typischen menschlichen Schwächen (Stolz und Missgunst, etc.) und schon zersplittert das Imperium in verschiedene von je einem Primarchen kontrollierte Zonen. HH Teil 2, nur vielleicht ohne so starken Einfluss des Chaos (denn sich aus total fadenscheinigen Gründen zu bekriegen, dass bekommen die auch ganz allein hin).

Vielleicht erfährt man mehr über die beiden unbekannten Legionen. Wenn die Primarchen zurückkehren, werden sie nicht alleine kommen. Ist der Khan dem Chaos verfallen oder weswegen stellt er sich gegen das Imperium?
Ich bin auf die Alpha Legion gespannt, ob sie auf einmal wieder Rüstungen mit dem Adler trägt, auch wegen der mutierten Marines. Es wird interessant werden und ich glaube es wird noch Überraschungen geben.

Dem Khan war das Imperium schon immer recht egal.
Er wollte nur die Menschheit von der Tyrannei anderer befreien.

Und mit dem Imperium in seinem aktuellem stand, hat er mehr als genug gründe, dafür seine Söhne gegen diese Korruption zu führen.

Wobei dies bei den anderen Primarchen kaum anders aussehen wird.
Da das erbe des Imperators ja mehr oder minder mit Füßen getreten wurde.

Das klingt wieder nach bruderkrieg 2. Nur wären die Angreifer diesmal keine Verräter sondern Befreier.
Möglich wäre das Szenario schließlich hat der Senat zu terra schon einige orden geschaffen die dem Senat unterstehen wie die minotaurs. DAnnas noch die inquisition. Oder es wird ein Krieg marines 1. Gründung gegen alle marines aus dem Reagenzglas.
Auf welche Seite sich die custodes schlagen wäre auch interessant

- - - Aktualisiert - - -

Eine weitere Sache die mir da einfällt Stichwort vergessene Technologien. Denke die Primarchen vergessen nichts und einige vergessene Technologien kommen wieder. (Ein Grund für gw für viele neue Bausätze)
Gott je mehr ich über die primarchen kommen zurück Nummer nachdenken desto spannender

Wobei ich von der Idee mit den verlorenen Technologien schon wieder Bauchschmerzen bekomme... stellt euch eine vom Primarchen geführte Dark Angels vor auf Eldar-ähnlichen Antigravbikes... gruselig... Allerdings wäre hier dann die Frage warum die Chaoten nicht auch Zugang zu dieser Technologie haben sollten, denn wieso sollten die sowas vergessen bzw. nicht warten können?

Aber nicht alle Primarchen sind auch wirklich 'Ingenieure'. Klar, jeder von denen kann das nötige (und wahrscheinlich mehr), aber wirklich versiert...Ferrus Manus kommt wohl eher nicht wieder, also ist da auch loyaler Seite fast nur Vulkan. Dorn ist ja auch eher Architekt, als alles andere.

Und von Seiten der Custodes würde ich auch nicht viel erwarten, die sind damit 'beschäftigt' im Palast zu sitzen und Däumchen zu drehen, solange Big E nichts anderes sagt. Wenn der Imperator jetzt den Geist aufgibt oder alternativ mal wieder aufsteht um die Beine auszuschütteln, dann wäre das was anderes, aber ob GW da so weit geht...

Wenn der Imperator jetzt den Geist aufgibt oder alternativ mal wieder aufsteht um die Beine auszuschütteln, dann wäre das was anderes, aber ob GW da so weit geht...

Ich denke schon, dass es darauf hinauslaufen wird. Irgendwas Grundsatzänderndes muss ja kommen. Ein Hier-sind-die-Primarchen-aber-alles-bleibt-gleich wird es nicht nur sein.
Das wäre ja kaum etwas anderes als die Einführung von Centurions, Ravenwingflieger und Wraithknights. Das war alles ein mittelschwerer Stilbruch, aber aufs Setting ansich hat es keine Auswirkungen.
Mit Blick auf den AoS-Fluff kann ich mir sehr gut vorstellen, dass GW das Imperium als erzwungen-verbrüderte Partei aufbrechen möchte, so dass es distinktivere (gibt es das Wort?) Fraktionen gibt. Da würde ein "Tod" des Imperators schon recht gelegen kommen.

Ich glaube nicht, wenn die überlebende Primarchen auftauchen, das sich die Ursprungsorden und Nachfolgeorden sich einfach ihrem Kommando unterstellen, nur weil ihr Papa wieder da ist oder er das sagt. Viele Orden werden Verpflichtungen eingegangen sein. Ich kann mir außerdem vorstellen, das die Primarchen mit neuen oder alten vermissten Streitkräften auftauchen.
Wird die Alpha Legion sich von ihren Chaosteilen trennen oder war das auch nur Tarnung. Die Alpha Legion müsste noch die meisten Space Marine haben und mit dem Adler wollte ich nur verdeutlichen, dass für sie bestimmt was Neues kommt.
Vielleicht ist das Imperium schon längst unterwandert und deswegen kommen die Primarchen zurück. 😉

Ich glaube nicht, wenn die überlebende Primarchen auftauchen, das sich die Ursprungsorden und Nachfolgeorden sich einfach ihrem Kommando unterstellen, nur weil ihr Papa wieder da ist oder er das sagt. Viele Orden werden Verpflichtungen eingegangen sein.
Jeder Orden verehrt seinen Progenitor ungefähr so, wie der normale Bürger es mit dem Imperator tut. Wenn der Primarch sagen würde, sie sollen alle in einen Plasmareaktor springen, dann hätte sie auf ihren Raumschiffen spontan Warteschlangen am Maschinenraum. Spätestens die Chaplains würden dafür sorgen.

Einige Orden wissen nicht von wem sie abstammen, außerdem werden einige Orden Verpflichtungen mit der Inquisition oder anderen imperialen Stellen eingegangen sein. Es wird Orden geben , wo diese Verpflichtungen wichtiger sind als der Primarch. Es gab auch imperiale Planeten, wo die Anbetung des Imperator ausgenutzt wurde. Es wird Abweichler geben, weil Ordensmeister nicht bereit sind ihre Macht abzugeben und in der Horus Heresy waren auch die Chaplains der Word Bearer für Abweichungen mitverantwortlich. Es kommt auch darauf ob der Primarch ihren Vorstellung entspricht.
Was wäre wenn Lion El´jonson mit Cypher und einigen Gefallenen bei seinen Dark Angels auftaucht oder andere Renegaten bereit sind mit den Primarchen zusammen gegen das Chaos zu kämpfen, nur weil sie von imperialen Stellen als Chaosanbeter dargestellt wurden.
Es ist alles nur Theorie und ich bin gespannt was kommt.
Was steht eigentlich genau fest

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.