40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat man die normalen Profile, Regeln usw. benutzt. Allerdings bewegt man bei Kill Team jedes Modell einzeln und nicht in Einheiten-Kohärenz. Das war im Prinzip der einzige Unterschied. Naja das und die geringe Punktgröße um eben tatsächlich mal in 40 Minuten nen Spiel zu machen.

Bei meinem letzten Spiel (2012) nahmen es 1x 12 Kroot und 2x 7 Feuerkrieger mit 2x 7 Chaos Marines bei einem Punktelimit von 200 auf. Masse war zu dem Zeitpunkt definitiv Trumpf, das sehe ich als einziges Manko (gegen Orks konnte man so gut wie nicht gewinnen), da würde ich mich freuen wenn das ein wenig ausgebügelt würde.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat man die normalen Profile, Regeln usw. benutzt. Allerdings bewegt man bei Kill Team jedes Modell einzeln und nicht in Einheiten-Kohärenz. Das war im Prinzip der einzige Unterschied. Naja das und die geringe Punktgröße um eben tatsächlich mal in 40 Minuten nen Spiel zu machen.

Es gab noch Lebenspunktebeschränkungen und Panzerungswertbeschränkungen und so Zeugs oder war das nur in 40K in 40 minutes?

Die momentanen Kill Team-Regeln sind ein Amalgam aus Kampfpatrouille (Combat Patrol aka 40k in 40 Minutes) und den ursprünglichen Einsatzkommandos (Kill Team), daher könnte die Verwirrung stammen. Erstere waren normale 40k-Spiele mit 400 Punkten und allerlei Beschränkungen (wie eben die Panzerung) und bei letzteren führte ein Spieler ein Einsatzkommando (160 Punkte, etliche Beschränkungen, individuelle Bewegung) gegen eine definierte Anzahl von Schlägertrupps (3 Mann, Standardtruppen) und einen Schlägerboss ins Feld.

Die alten Kill Team Regeln waren im Vergleich zu den fanmade Sachen von Heralds of Ruin leider wirkich dürftig. Ich hoffe da kommt jetzt mehr bei rum. Ansonsten kann ich jedem Interessierten die genannten Regeln echt ans Herz legen.

Die Spiele machen Bock und es gibt auch ein System, damit man seine Einheiten mit neuen Skills, besseren Stats usw. verbesser kann (ähnlich wie bei Blood Bowl). Da machen Kampagnen dann nochmal extra Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Kill Team Regeln waren im Vergleich zu den fanmade Sachen von Heralds of Ruin leider wirkich dürftig. Ich hoffe da kommt jetzt mehr bei rum.

Die alten (also... ALTEN) Regeln werden sie sicherlich nicht verwenden, dafür gibt es nicht genug Modelle für den Antagonisten in der Box. Ich schätze mal sie werden die hier nehmen (ich nehme an die meinst du auch).

Ah, und danke. Die Sachen von Heralds of Ruin hatte ich aus dem Auge verloren - muss mich mal wieder hinenlesen.

Danke für die Aufklärung, die alten Einsatzkommandoregeln waren auch verdammt spaßig.

Stimmt, das war mal etwas völlig anderes. Die könnte GW doch eigentlich auch mal wieder hervorholen - damit könnten sie vielleicht die ein oder andere langweilige Standardeinheit, die man gerne übersieht, mehr verkaufen. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, den Eldar wird in dieser imperialen Propaganda schlechte Sehkraft zugesprochen und daher bedeute es, wenn Eldar ihn selbst 'Seher' nennen, müsse er ja wenigsten Umrisse auf Entfernung ausmachen können.

Abgesehen von seinen sehr präzisen Prophezeihungen über sehr große Zeiträume, scheint es dabei keine "echte" Punchline zu geben.

Wobei es natürlich sein kann das da ggf. eine Referenz auf seinen Warlord-Trait 'An Eye on Distant Events' reinspielen kann.
Das mag aber vllt etwas zu weit hergeholt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.